1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Verzögerung beim Lockscreen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von DeathStar, 04.06.2012.

  1. DeathStar, 04.06.2012 #1
    DeathStar

    DeathStar Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.05.2012
    Dauert es bei euch eigentlich auch länger bis der lockscreen beim aufwachen herkommt ?
    Ich dachte der kam am Anfang wie ich das s3 geholt hab schneller her, also sofort wie ich den Button (egal ob Home-Button oder den Entsperrbutton an der Seite) gedrückt hab und jetzt so 1 Sekunde länger bis das Display angeht. Das klingt jetzt vielleicht kleinlich, aber ich hab mir nochmal ein paar reviews angeschaut und da reagiert es sofort!

    Hoffentlich kann mir einer helfen :/
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2012
  2. iUdontknow, 04.06.2012 #2
    iUdontknow

    iUdontknow Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.06.2012
    ram entleeren..
     
  3. myreality, 04.06.2012 #3
    myreality

    myreality Android-Guru

    Beiträge:
    3,774
    Erhaltene Danke:
    3,699
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Ja nicht!!!!!:sneaky:
     
  4. StefMa, 04.06.2012 #4
    StefMa

    StefMa Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    2,054
    Erhaltene Danke:
    413
    Registriert seit:
    16.10.2010
    hi DeathStar,

    ein Kumpel von mir hat das selbe "problem".
    Ihn stört es nicht, mich schon :D

    Naja, habe mich nicht weiter drum gekümmert.
    Wollte dir nur bescheid geben, dass du nicht der einzige mit dem "Problem" bist ;)

    Gruß
     
    DeathStar bedankt sich.
  5. Cpt, 04.06.2012 #5
    Cpt

    Cpt Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,662
    Erhaltene Danke:
    923
    Registriert seit:
    03.05.2011
    Phone:
    LG G3
    Die 1 Sekunde die das Gerät zum aufwachen braucht (Unlock im Deepsleep) gab es beim S2 auch, wurde aber dann später mit einem Update behoben.
     
    DeathStar bedankt sich.
  6. myreality, 04.06.2012 #6
    myreality

    myreality Android-Guru

    Beiträge:
    3,774
    Erhaltene Danke:
    3,699
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Mein Homebutton reagiert träge und zeigt mir erst nach einer Verzögerung den Lockscreen / Homescreen an. Woran liegt das?
    Du hast wahrscheinlich S-Voice benutzt. S-Voice gibt dir die Möglichkeit durch doppeltes Drücken auf den Homebutton die App aufzurufen. Wenn du jedoch durch einmaliges Drücken des Homebuttons einfach nur auf den Homescreen / Lockscreen gelangen willst, wartet das System darauf, ob noch ein 2. Druck kommt. Kommt dieser in einer bestimmten Zeit nicht, wird der Homescreen aufgerufen. Diese Wartezeit kannst du in S-Voice deaktivieren, indem du in die Einstellungen gehst und den Haken bei "S Voice öffnen" weg machst.
     
    DeathStar und bligg haben sich bedankt.
  7. Mark Aber, 04.06.2012 #7
    Mark Aber

    Mark Aber Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,888
    Erhaltene Danke:
    628
    Registriert seit:
    08.04.2011
    War beim S2 auch schon so, und ist auch so gewollt.
    Da das S2/S3 in den Deep Sleep geht um Akku zu sparen, dauert es die 1 bis 2 Sekunden, um es aus dem Deep Sleep zu holen.
     
    DeathStar bedankt sich.
  8. bligg, 04.06.2012 #8
    bligg

    bligg Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    340
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    31.07.2010
    Phone:
    Huawei G8/Mate S - S7 Edge -Honor 8 Blue
    Guter tipp den scheiss brauch ich sowiso nie!Gleich mal testen :thumbsup:
     
  9. funnyluke, 04.06.2012 #9
    funnyluke

    funnyluke Android-Experte

    Beiträge:
    720
    Erhaltene Danke:
    209
    Registriert seit:
    05.10.2009
    Ist bei mir auch so. Habe jetzt die Svoice-Einstellung ausgemacht.

    Was mir aber auffällt. Wenn ich den Homebutton drücke kommt jetzt sehr schnell der Lockscreen. Wenn ich an der Seite den Sperrknopf drücke dauert es 1-1,5 Sekunden bis der Lockscreen kommt
     
  10. DeathStar, 04.06.2012 #10
    DeathStar

    DeathStar Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.05.2012
    Hatte ich schon gemacht bringt nix.

    @Android-SGS
    Guter Rat, aber es hat mir nichts geholfen, da es auch länger dauert wenn ich den Lock/Power Button drücke.

    Kann man dieses Deep Sleep fixen? Ohne root wäre da nichts möglich, oder?
    Das komische dabei, ich dachte das ging anfangs mal schneller.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2012
  11. myreality, 04.06.2012 #11
    myreality

    myreality Android-Guru

    Beiträge:
    3,774
    Erhaltene Danke:
    3,699
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Deep sleep fixen? Das wäre kritisch...
     
    Cpt bedankt sich.
  12. Cpt

    Cpt Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,662
    Erhaltene Danke:
    923
    Registriert seit:
    03.05.2011
    Phone:
    LG G3
    :lol:
     
  13. Pinball, 24.05.2013 #13
    Pinball

    Pinball Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Hey zusammen!

    Habe auch das Problem mit der VErzögerung des Lockscreens. Hab jetzt die Einstellungen geändert bei S-Voice. Aber habe nicht das Gefühl, dass der Lockscreen nun schneller geöffnet wird. Gibt es noch andere Möglichkeiten, oder muss ich S-Voice noch wo anders deaktivieren. War jetzt in den S-Voice einstellungen selber.

    Danke und LG
    Pinball
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2013
  14. Estoroth, 24.05.2013 #14
    Estoroth

    Estoroth Android-Ikone

    Beiträge:
    4,692
    Erhaltene Danke:
    1,407
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Das mit S-Voice hilft nur, wenn du den Homebutton drückst.
    Benutzt du den Powerbutton, dauert es mind. ~700ms bis das Gerät aufwacht. Das ist nicht zu beheben da die CPU diese Zeit benötigt, um hochzufahren.

    Dauert es jedoch deutlich länger, könnten Fehler irgendeiner Art vorliegen.

    PS: Ja, andere Telefone haben derartige Verzögerungen nicht - da sie ja auch keine Exynos-SoCs von Samsung verwenden. Würde mich mal interessieren, wie das Quadcore-Galaxy-S4 so aufwacht - das hat ja einen Qualcomm.
     
  15. Pinball, 24.05.2013 #15
    Pinball

    Pinball Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Zunächst danke für die Antwort. Ich merke jedoch auch keine Veränderung nach der Deaktivierung von S-Voice. Unabhängig davon ob ich Homebutton oder sperrbutton nutze. :( woran könnte das noch liegen?
     
  16. Estoroth, 24.05.2013 #16
    Estoroth

    Estoroth Android-Ikone

    Beiträge:
    4,692
    Erhaltene Danke:
    1,407
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Das bedeutet dann wohl dass du auch ohne S-Voice-Deaktivierung eigentlich kein "Problem" hattest. :D
     
  17. Pinball, 24.05.2013 #17
    Pinball

    Pinball Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Irritierend ist nur, dass der Lockscreen mal schnell mal langsam mal schnell mal langsam :) erscheint. komisch...
     
  18. Pinball, 25.05.2013 #18
    Pinball

    Pinball Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Ich hab nun eine Lösunge gefunden. Einfach im store die app softlocker laden. Diese schaltet dann die deep sleep funktion aus. Ist das schädlich?

    Mfg pinball
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung galaxy s7 lockscreen verzögerung

    ,
  2. bildschirm entsperren samsung galaxy s5 dauert zu lange

    ,
  3. samsung a5 home button reagiert langsam

    ,
  4. Bildschirm Entsperrung Samsung a5 langsam,
  5. samsung galaxy a5 taste reagiert langsam,
  6. sperrbildschirm öffnet sehr langsam