Vibration bei Instant-Messengern

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von nelty, 01.09.2010.

  1. nelty, 01.09.2010 #1
    nelty

    nelty Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    542
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Ich habe es nun mit drei verschiedenen Instant-Messengern (Trillian Beta, Ebuddy, Nimbuzz) ausprobiert und überall das selbe Problem:

    Mein Milestone vibriert nicht, wenn ich eine neue Nachricht bekomme, auch wenn ich das im Optionsmenü des jeweiligen Messengers aktiviere! Die Notification über LEDS funktioniert immer, die Töne meistens.

    Allerdings habe ich keinen Bock, dass es jedes Mal bimmelt, wenn ich in der S-Bahn chatte und mein Handy ist sowieso meistens auf lautlos. Daher ist Vibration genau das, was ich brauche...

    Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte? Danke für jedwede Hilfe!
     
  2. Andre123, 01.09.2010 #2
    Andre123

    Andre123 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    04.01.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Schreib mal im Market Vibrator rein, hört sich zwar lustig & sinnlos an, aber der Name sagt schon was es soll. Sollte es hier auch nicht gehen, entweder ein Softwarefehler (heißt am besten einen FULL SBF Flash machen) oder ein Hardwaredefekt (ab zu Reperatur) ... Viel Glück!
     
  3. habela31, 02.09.2010 #3
    habela31

    habela31 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    432
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    14.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    ebuddy & nimbuzz hatte ich noch nie.
    trillian hatte ich. oder meebo. da funktionierte das eigentlich.
    im moment nutz ich msn talk, falls du auch msn nutzt. da funktioniert es auf jeden fall.
    wenn es bei wirklich garkeinem klappt, dann ist es wohl ein hardwarefehler.
     
  4. nelty, 02.09.2010 #4
    nelty

    nelty Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    542
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Also "Vibrator" geht ganz normal. Ein Hardware-Defekt ist damit wohl auszuschließen.

    Also muss ich es wohl flashen... Argh... Hab das "tech blue"-theme hier aus dem Forum drauf, kann es daran liegen?

    msn talk hilft mir nicht viel, mir geht es zu 90% um den Facebook-Chat...
     
  5. fant0mas, 02.09.2010 #5
    fant0mas

    fant0mas Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,206
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    22.02.2010
    eine frage: wenn du schreibst du hast dein handy auf "lautlos", meinst du dann den klingelton GANZ aus, oder eben auf vibration?

    denn die vibrationsfunktionen bei messengern, gtalk, emails gehen nur wenn das handy nicht auf "lautlos" steht, also die vibration global abgeschaltet ist.
    bin ich auch nicht happy mit, aber scheint überall so zu sein.
     
  6. nelty, 10.09.2010 #6
    nelty

    nelty Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    542
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Also ich habe in den Einstellungen "Vibration" eingeschaltet. Auch habe ich schon probehalber den "Lautlosmodus" deaktiviert. Aber es bringt alles nichts. :(
     
  7. nelty, 27.09.2010 #7
    nelty

    nelty Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    542
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Ich habe raus gefunden, woran es lag: Nach der Installation von Sipdroid funktioniert die Vibration bei Android nicht mehr richtig. Auch eine Deinstallation von Sipdroid hilft da nicht. Ich habe das Problem per Hardreset gelöst. Finde das schon ziemlich daneben. Sipdroid kommt mir bei aller Liebe ganz sicher nicht mehr auf mein Milestone. Ich finde sogar, dass Google Sipdroid aus dem Market bannen sollte, bis dieses Problem nicht mehr besteht. Das geht ja wohl gar nicht.
     
  8. Redh3ad, 28.09.2010 #8
    Redh3ad

    Redh3ad Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    294
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    01.04.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Kauf dir ein iPhone...
     

Diese Seite empfehlen