1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Vibration bei SMS/Mails?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Timk, 24.11.2009.

  1. Timk, 24.11.2009 #1
    Timk

    Timk Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    09.11.2009
    Hallo,

    habe jetzt auch das Milestone und bin soweit durchweg zufrieden damit :)

    Eine Frage an die anderen Android-User hätte ich aber: Gibt es eine Möglichkeit, das Handy dazu zu bringen, nicht nur bei eingehenden Anrufen, sondern auch im Falle von ankommenden SMS / E-Mails kurz zu vibrieren? Macht ja eigentlich jedes andere Handy :-/ Habe aber bisher keine Einstellung dafür gefunden.

    Achja, dass dieser Slider im gelockten Zustand das Handy komplett auf lautlos schaltet anstatt einfach nur auf vibrieren, ist auch derbst unpraktisch. In den meisten Fällen will man doch den Ton zwar abschalten, aber die Vibration an lassen, damit man trotzdem benachrichtigt wird!? Kann man aber, soweit ich das sehe, auch nicht umstellen?

    Tim
     
  2. nuutsch, 24.11.2009 #2
    nuutsch

    nuutsch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,198
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    05.03.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Schau mal direkt in den SMS- bzw Maileinstellungen.
    Da kannst du Vibration einstellen.

    Unnd stell das Handy vorher auf Vibration und mach es dann zu.
    Dann bleibt auch die Vibration erhalten.
    Stellst du direkt vom Lockscreen um, kannst du nur zwischen Ton und komplett alles aus einstellen.
     
    DonButcho und nr2 haben sich bedankt.
  3. Timk, 24.11.2009 #3
    Timk

    Timk Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    09.11.2009
     
  4. nuutsch, 24.11.2009 #4
    nuutsch

    nuutsch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,198
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    05.03.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Das geht leider noch nicht.
    Würde mir jedoch auch eine Funktion wünschen!

    Kommt Zeit, kommt root :)
     
  5. nr2, 05.12.2009 #5
    nr2

    nr2 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    13.11.2009
  6. Karock, 22.04.2010 #6
    Karock

    Karock Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    30.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Hey cook es gibt schon en Thread für so en Problem. Folgendes: seit ungefähr mitte android 2.01 hab ich das Problem das trotz eingeschalteter Funktion keine vibration bei Nachrichten kommt. Beim telefonieren dagegen schon. Dachte mir nun ok das wird dann mit 2.1 gefixt sein aber nichts da immer noch. Hat einer ein ähnliches Problem oder weiß wie man es beheben könnte? Hab nämlich keine Lzst alles neu drüberzubügeln.

    Danke im Voraus
     
  7. agaiz, 06.05.2010 #7
    agaiz

    agaiz Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Hatte auch das Problem, dass das Milestone nach dem Update auf 2.1 nicht mehr vibriert hat bei SMS.
    Es gibt in der SMS App unter Einstellungen nochmal eine gesonderte Option "Benachrichtigungen > Vibration" ...

    Obwohl ich vor dem Update immer Vibration an hatte, war der Haken nicht gesetzt.
     
  8. Karock, 07.05.2010 #8
    Karock

    Karock Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    30.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Ja aber die war vor und nach 2.1 immer an hat trotzdem nicht vibriert, egal so hab ich jetzt den Vorteil das ich die Vibration selbst festlegen kann. Noch besser :)
     
  9. Hugo Highsticking, 07.05.2010 #9
    Hugo Highsticking

    Hugo Highsticking Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,053
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Phone:
    Samsung SM-G920F
    Tablet:
    Samsung SM-T819
    Sehe ich das denn richtig, dass ich in den Standard SMS/MMS und Google Mail Apps nur Vibration "ja/nein" sagen kann und nicht so schön, wie beim Handcent SMS Vibration "ja/nein/nur vibrieren, wenn Vibrationsmodus aktiv"? *würg*

    Wie man sieht, was SMS betrifft, habe ich mir selbst ausgeholfen, aber dass die Google Mail App das nicht kann, nervt.
     

Diese Seite empfehlen