1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. pacone, 11.01.2011 #1
    pacone

    pacone Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo,

    also erstmal bin ich vom desire z zum ms2 gekommen und HUT ab es ist deutlich besser in meinen Augen als das Z. Bis auf die ruckeligen Screens aber das bekomme ich auch noch hin.

    Ich habe gesucht aber keine Antwort gefunden. Ich möchte keine Vibration wenn ich den Bildschirm entsperre oder auch die Home, SUCHEN oder Back Tasten betätige. Wie geht denn das?

    pacone
     
  2. DerMiguel, 11.01.2011 #2
    DerMiguel

    DerMiguel Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,
    Unter Einstellungen->Töne->Feedback

    findest du den Punkt "Haptisches Feedback". Der erfüllt eigentlich genau die Funktion.
    Allerdings hab ich immer noch Vibration. Dies lässt sich jedoch noch mit anderen Launchern und Locks individuell einstellen, die du im Market findest. Bei manchen ist auch die Performance besser als mit MotorBlur

    Gruß
    DerMiguel
     
  3. pacone, 11.01.2011 #3
    pacone

    pacone Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Jepp genau das ist mein Problem Option "haptisches Feedback" ist deakitviert und bei den Tasten vibriert er immer noch. Ja ich werde mich jetzt mal mit dem ADW Launcher EX beschäftigen.
     
  4. Handymeister, 11.01.2011 #4
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Hallo,

    ich weiß weder was Du für eine Tastatur benutzt und kenne auch das MS2 nicht näher, aber grundsätzlich sollte sich im Menü der Tastatur eine separate Einstellung für das haptische Feedback finden ...

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  5. DerMiguel, 11.01.2011 #5
    DerMiguel

    DerMiguel Fortgeschrittenes Mitglied

    Das wurde schon öfter diskutiert. Trotz deaktivierung der Funktion "Haptisches Feedback" vibriert das Phone immer noch.
    Keine Ahnung woran das liegt, hab mich aber mittlerweile schon daran gewöhnt.
     
  6. Rennert, 11.01.2011 #6
    Rennert

    Rennert Android-Lexikon

    Stoert ja nicht weiter das bissel vibra.
     
  7. DerMiguel, 11.01.2011 #7
    DerMiguel

    DerMiguel Fortgeschrittenes Mitglied

    Frage ist aber schon, warum eine Funktion da ist, die etwas bewirken soll, was sie nicht macht. Gibt es die nicht, denk ich mir, gut lass es sein. Aber so ist sie ja da, sollte also auch gehen
     
  8. MrSilverstone, 11.01.2011 #8
    MrSilverstone

    MrSilverstone Android-Lexikon

    Nun ja, das mit dem muss ist so ne Sache. Der Player ist auch da und trotzdem laeuft der nicht wirklich :sneaky:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2011
  9. pacone, 12.01.2011 #9
    pacone

    pacone Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hier die Antwort von Moto auf die Frage:

    vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Wir möchten Ihnen mitteilen, dass die Einstellung Haptisches Feedback nur das Verhalten der Wähler (Dialler) beeinflusst. Wenn Sie diese Funktion deaktivieren, dann deaktivieren Sie nur das Vibrieren der Wähler.
     
  10. MrSilverstone, 12.01.2011 #10
    MrSilverstone

    MrSilverstone Android-Lexikon

    Danke für die Info. Nun haben wir endlich die offizielle Bestätigung dessen, was wir schon vermutet haben. :winki:
     
  11. DerMiguel, 12.01.2011 #11
    DerMiguel

    DerMiguel Fortgeschrittenes Mitglied

    Danke für den Post. Was sind aber Dialer(Wähler)?

    Nur die Zahlen, mit denen ich die Nummer für einen Anruf eingebe?
    Ergo sind das auch die Softkeys?

    Ist ja wirklich selbsterklärend!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2011
  12. MrSilverstone, 12.01.2011 #12
    MrSilverstone

    MrSilverstone Android-Lexikon

    Ist die Frage beantwortet?? Falls nicht, Jap, der Dialer sind die Zahlen die für das wählen einer Rufnummer nutzt. :w00t00:
     
  13. DerMiguel, 12.01.2011 #13
    DerMiguel

    DerMiguel Fortgeschrittenes Mitglied

    Bezog sich auf den Punkt im Menü mit den Softkey, das damit scheinbar die Wähltasten gemeint sind. Aber trotzdem danke:smile:
     
  14. nelson-, 12.01.2011 #14
    nelson-

    nelson- Android-Hilfe.de Mitglied

    Das ist ja eine schwache Leistung von Moto. Nicht mal deaktivieren kann man das :(. Hoffentlich wird ein Update nachgeschoben.. wobei das wird wohl bei Moto nie passieren..
     
  15. Rennert, 12.01.2011 #15
    Rennert

    Rennert Android-Lexikon

    Warum regen sich alle nur ueber das bissel vibra bei den tasten auf, ist ja wirklich kaum zu spueren. Man kann sich ja wirklich an jeder kleinigkeit aufgeilen;-)
     
  16. nelson-, 12.01.2011 #16
    nelson-

    nelson- Android-Hilfe.de Mitglied

    Warum versuchst du hier, Bugs schönzureden? ;)
    Ernsthaft: Solche Sachen kann man bei allen Telefonen einstellen, warum kann Motorola das nicht? Gerade im zusammenhang mit dem gelockten Bootloader ist doch das besonders traurig, weil damit nimmt man den Kunden auch die Möglichkeit, eine anständige Software zu installieren.
     
  17. Rennert, 12.01.2011 #17
    Rennert

    Rennert Android-Lexikon

    Das mit dem bootloader war vorher bekannt:)
    Mag sein das das ein bug ist mit den vibra, aber so stoerend ist das auch nicht.
     
  18. nelson-, 12.01.2011 #18
    nelson-

    nelson- Android-Hilfe.de Mitglied

    Bekannt oder nicht, ändert nichts daran dass es schlecht ist :(
    Wie störend das ist kann ja jeder für sich selbst beurteilen ;)
     
  19. TriBoon, 12.01.2011 #19
    TriBoon

    TriBoon Android-Experte

    Wo steht denn, dass man das Vibrieren der 4 Funktionstasten deaktivieren kann?
    Ich lese bei dem Hinweistext folgendes:
    "Vibration beim Drücken von Softkeys und bei bestimmten UI-Interaktionen"
    Da sind die 4 Funktionstasten nicht erwähnt.
    Und es ist auch nicht gesagt, dass damit alle UI-Interaktionen gemeint sind.
    Also kann es schonmal kein Bug sein.
    Und wenn eben für das vollständige Entfernen der Vibration keine Funktion vorgesehen ist, sollte man sich auf keinen Fall darüber aufregen oder beschweren, dass es nicht geht.

    Man kann vllt mal höfflich bei Moto nachfragen, ob oder wie man irgendwie dieses Vibrieren abstellen könnte.

    Zudem habe ich mich dran gewöhnt und möchte es auch nicht mehr missen, weil ich gewissen Feadback, ob man die Taste nun getätigt hat oder knapp verfehlt oder zu kruz gedrückt, ist schon von Vorteil.
    Bei einer echten Tastatur beschwert sich auch keiner, dass es geräuchte durch die Reibung und den Anschlag gibt, der beim Tippen entsteht.
    Also warum wird hierbei immer so genörgelt?? Ich verstehs net.
     
  20. nelson-, 12.01.2011 #20
    nelson-

    nelson- Android-Hilfe.de Mitglied

    Du kannst das drehen und wenden wie du willst. Aber die Tatsache, dass es bei allen anderen Telefonen geht und es keinen Nachteil sondern nur Vorteile mit sich bringt sagt doch schon alles ;).
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. wie mache ich das vibrieren weg wenn bildschirmsperre ist

    ,
  2. bildschirmsperre vibration

    ,
  3. samsung vibration deaktivieren sperr