1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Vibration fällt willkürlich aus

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von Restrict, 28.02.2011.

  1. Restrict, 28.02.2011 #1
    Restrict

    Restrict Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.02.2011
    Moin, ich bin neu hier.

    Hab die Suche benutzt und hab auch einen Thread zum Thema im Desire Forum gefunden, allerdings handelt es sich bei meinem ja um ein Desire HD. Deshalb mach ich einen neuen Thread im "richtigen" Forum auf. Hoffe es ist nicht schlimm, dass es quasi ein ähnlichen Thread schon gib.

    Zum Problem:
    Ich hab mein Desire HD jetzt seit letzem Donnerstag, also knapp eine halbe Woche und gestern ist mir aufgefallen, dass teilweise und wirklich willkürlich die Vibration aufällt.

    Zum Beispiel beim SMS schreiben mit der Feedback Vibration. Es war eine recht lange SMS über 3 Seiten, nach der Hälfte des Textes kam auf einmal keine Feedback Vibration mehr. Habe dann in den Einstellungen nachgeschaut, aber dort war die Feedback Vibration noch eingeschaltet. Auch als ich dann eine SMS bekam ertönte nur die Benachrichtigungsmelodie aber keine Vibration. Hab dann ein Neustart gemacht, aber dannach ging es immer noch nicht. Hab dannach einem Kumpel eine SMS geschickt um ihn zu informieren und ihn zu fragen ob er das gleiche Problem hat und mitten in der SMS ging die Feedback Vbration wieder.

    Das ganze passierte ca 4 mal Gestern. Manchmal beim SMS schreiben, manchmal beim Surfen oder rumspielen. Und auch die Dauer wielang es ausfällt ist immer unterschiedlich, manchmal für 10 Minuten, manchmal für eine Halbe Stunde.

    Ich wollte deshalb hier nachfragen, ob ihr eine Idee habt oder ob es wirklich ein reiner Hardwarefehler ist (wie in dem anderen Thread schon angesprochen wurde).

    Wenn es wirklich ein Hardwarefehler ist, werde ich es heute auch sofort zurück geben und ein neues verlangen.

    Infos zum Desire HD:
    Android:2.2
    Buildnummer:1.38.207.1
     
  2. segelfreund, 28.02.2011 #2
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Nun Du kannst mal nachsehen ob der Akku richtig drin ist.
    Denn nur darüber wird glaube die Vibration ausgeführt.

    Aber das ganze klingt für mich nach einem Hardwarefehler.
     
  3. motu90, 28.02.2011 #3
    motu90

    motu90 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    270
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    03.02.2011
    Gerade die willkürlichen Ausfallzeiten sprechen für mich für einen Hardwaredefekt. Schaue doch mal im Market nach einer App, die dein Handy vibrieren lässt (für welchen Zweck auch immer :D), damit kannst du ja mal testen ob du das Problem reproduzieren kannst.
     
  4. Restrict, 28.02.2011 #4
    Restrict

    Restrict Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.02.2011
    Hab den Akku getestet, der sitzt auf jedenfall richtig drin. Das mit der App werde ich mal ausprobieren.

    Ich bin mir inzwischen ziemlich sicher, dass es sich um einen Hardwarefehler handelt, denn ein Kumpel, der sich das Desire HD auch vor ca 2 Wochen geholt hat, meinte grade er hat das gleiche Problem (nur scheinbar stört es ihn nicht)

    Naja werd ichs heute Abend zurück geben. Schade drum, dabei läuft sonst alles wirklich einwandfrei und ich bin mehr als zufrieden damit.
     
  5. Restrict, 01.03.2011 #5
    Restrict

    Restrict Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.02.2011
    Sorry für den Doppelpost.

    Ich war gestern im Laden und habe mal nachgefragt, die "nette" Servicekraft sagte mir, ich solle entweder selbst mal ein Firmeware update machen (wobei ja eigentlich das Neueste drauf ist) oder sie würden es einschicken für 2-3 Wochen, wobei er auch sagte, dass die wohl auch nichts anderes machen werden als ein Update der Firmware.

    Vor einigen Minuten ist es wieder passiert. Ich habe ein paar Konten zu den Maileinstellungen hinzugefügt und beim eingeben der Daten wieder die Feedback Funktion weg, auch die VIbration beim Anruf (hab mich kurz selbst angerufen) funktionierte nicht, allerdings ging es diesesmal nach einem Neustart wieder.

    Klasse, muss ich das wohl echt einschicken, damit die rallen, dass es kein Softwarefehler ist. Das ist doch zum ausrasten.
     
  6. kornykorn, 04.08.2011 #6
    kornykorn

    kornykorn Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2011
    Bei mir hat der Vibrationsalarm am HTC Desire auch seine lieben Probleme... mal geht er, mal nicht - dachte erst, es ist ein Softwareproblem, habe dann aber mit der Testfunktion herausgefunden, dass ein wenig Handyschütteln den Vibrationsalarm für ne Weile wiederbelebt... echt schade, dass man für 400€ nur Schrott als Hardware bekommt... vom Lautsprecher über das Display (das immer mehr weise Punkte bekommt) bis hin zum Vibrationsalarm... das war wohl das letzte HTC....
     
  7. mrpflock, 08.10.2011 #7
    mrpflock

    mrpflock Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.10.2011
    Hey,
    ich habe bei meinem desire hd ein weiteres Problem festgestellt :( der vibrationsalarm funktioniert nur sehr unzuverlässig...nach einem neustart klappt erstmal alles bestens, doch nach etwa einem halben dutzend vibration passiert nichts mehr und das handy braucht wieder einige Zeit bis es dann wieder funktioniert.
    Ist das ein bekanntes problem?
    Liebe grüße

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. TimeTurn, 08.10.2011 #8
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,101
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Hab ich noch nie gehört. Hast Du schon mal Werkseinstellungen gesetzt?

    //EDIT: Habe Deinen Beitrag mal in einen existierenden Thread verschoben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2011

Diese Seite empfehlen