Vibration funktioniert nicht

M

Mikemr

Neues Mitglied
0
Hallo,
mein neues, erst vor Kurzem (v. Privat) über eBay erworbenes Xperia X10, hat keine Vibration. Ist mir bei Erhalt nicht aufgefallen, vielleicht hat's da noch funktioniert, kann ich nicht sagen. Ich denke alle Einstellungen richtig gemacht zu haben, aber als Neuling bei diesem Gerät, will ich Fehler nicht ausschließen. Deshalb meine Frage hier: Unter = Einstellungen-Töne-Vibration-immer, wären doch alle Einstellungen korrekt eingegeben ? Oder habe ich etwas übersehen? Ich hoffe es jedenfalls, sonst wäre das Gerät wohl defekt. Hoffe hier auf eine hilfreiche Antwort bzw. Tipp.

Falls so eine Frage schon mal gestellt worden ist, würde mir auch ein Link reichen.


Besten Dank im Voraus
 
mach mal das Gerät über die Leisertaste ganz leise wenn dann der reine Vibrationmodus aktiv wird söllte es kurz vibrieren.

PS: Falsche Kategorie. Mod bitte verschieben.
 
Habe es schon ähnlich versucht. Ich habe auf Lautlosmodus gestellt, aber trotzdem keine Vibration, sondern nur die blaue Kontrollleuchte oben, die anzeigt, dass ein Anruf gerade eingeht. Was ich noch erwähnen möchte ist, dass ich von diesem Typ Handy seinerzeit 2 Stück (für Fam.) ersteigert habe und obwohl ich denke, dass bei beiden die gleichen Einstellungen haben und gleiche Softwareversionen, hat das Andere aber die Vibration. Ich hoffe natürlich, dass es doch irgendwo noch eine Einstellungsache ist und kein Defekt.
 
Evtl könnte helfen das Gerät per SUS zu reparieren um ein Softwarefehler auszuschließen, wenn danach vibrieren immer noch nicht geht liegt der Hardwaredefekt nahe
 
Danke, aber was ist eine SUS Reparatur und wie wird sie ausgeführt ?
Gruß
 
Souny Update Service= SUS
Ist in meiner Sig verlinkt, Downloaden, installieren
 
Werde ich wenn "alle Stricke reißen", durchführen. Eine Online Rep. Service schlägt die Zurücksetzung auf Werkseinstellung vor. Was ist davon zu halten?
Danke
 
eine Reperatur via SUS ist besser, als das zurücksetzten auf Werkseinstellung
 
Das Problem ist nun gelöst. Alle Selbstversuche den Fehler zu beheben, schlugen fehl. Habe aber festgestellt, dass das Handy noch die Werksgarantie hat und es eingeschickt. Wurde erst als repariert mittels eines neuen Softwareupdates an mich ausgeliefert, war aber genauso defekt wie vorher. Nach dem zweiten Einsenden zu W-support, wurden defekte Teile ausgetauscht und jetzt vibriert's nun endlich. Ende gut-Alles Gut. Gottseidank gilt bei Sony Ericsson die Werksgarantie auch ohne Kaufbeleg :)thumbsup:Lob für diesen Hersteller) , den hatte ich nämlich nicht.
Danke nochmals für die Tipps.
 

Ähnliche Themen

Ecart
Antworten
2
Aufrufe
1.523
Ecart
Ecart
J
  • jigga1
Antworten
3
Aufrufe
1.554
Morgensternchen
Morgensternchen
M
Antworten
7
Aufrufe
2.637
Mikemr
M
Zurück
Oben Unten