1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Vibration nur noch bei Anruf/SMS

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Mahe, 27.05.2011.

  1. Mahe, 27.05.2011 #1
    Mahe

    Mahe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.10.2010
    Hey
    ich hab ein Problem und zwar hab ich mal so ne Vibrationsapp installiert gehabt, mit der man die Vibrationsdauer und intensität einstellen kann, weil mir das Galaxy nicht stark genug vibriert hat. Da das allerdings nicht so toll war hab ich die app wieder runtergeschmissen, jetzt ist es allerdings so, dass das Galaxy bei emails oder whatsapp oder sonstigem nicht mehr vibriert, nur noch, wenn ich angerufen werde oder ne sms bekomme. Hat jemand ne Ahnung wie ich das wieder hinbekomme??

    danke
    mahe
     
  2. Mahe, 04.06.2011 #2
    Mahe

    Mahe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.10.2010
    hat niemand davon ne ahnung? bringt mir ein Reset was? stellt der komplett alles wieder so ein, wie am anfang?

    hab auch irgendwie die erinnerung mal gelesen zu haben, dass das zeimlich verzwickt sein kann...

    BITTE HELFT MIR :(
     
  3. DrMole, 05.06.2011 #3
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Schau einfach ob der Hacken für die Vibration gesetzt ist in der Email und Whatsapp App.

    Gruß
     
  4. Mahe, 05.06.2011 #4
    Mahe

    Mahe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.10.2010
    ja haken sind gemacht!!
     
  5. maestrofloetzer, 05.06.2011 #5
    maestrofloetzer

    maestrofloetzer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    239
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    02.03.2011
    Vielleicht hilft folgendes. Entweder du musst alle noch vorhandenen Daten dieser Vibrationsapp löschen, Ordner etc., oder du installierst diese erneut und stellst darin alle Werte auf Standard zurück bzw. deaktivierst dort die Einstellungen wenn möglich. Und deinstallierst sie
    danach erneut. Ich hoffe du verstehst wie ich das meine.

    Mit meinem GT-I9000 gemeißelt.
     
  6. Mahe, 05.06.2011 #6
    Mahe

    Mahe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.10.2010
    wo finde ich denn diese ordner? sind die irgendwo versteckt?
     
  7. maestrofloetzer, 05.06.2011 #7
    maestrofloetzer

    maestrofloetzer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    239
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    02.03.2011
    Guck mal im Verzeichnis /mnt/sdcard/Android/Data und dann im
    Ordner der irgendwas mit dieser App zu tun hat (wenn überhaupt
    vorhanden).

    Mit meinem GT-I9000 gemeißelt.
     
  8. Mahe, 05.06.2011 #8
    Mahe

    Mahe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.10.2010
    ne da gibts bei mir nichts, jedenfalls kann ich da von keinem auf ne app schließen.. es gibt drei ordner:
    cm.google.android.apps.maps
    com.android.providers.media
    com.cooliris.media

    das wars und darin sind auch nur komishce sachen
     
  9. pepe1178, 13.07.2011 #9
    pepe1178

    pepe1178 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Hallo Leute,

    ich habe dasselbe Problem, allerdings OHNE jemals eine Vibrations-App installiert zu haben:

    Ich kriege es einfach nicht gebacken, dass Galaxy S dazu zu bringen, beim Eingang von Chatnachrichten (aus Google Talk und WhatsApp) zu vibrieren!
    Ich habe inzwischen, glaube ich, alle möglichen Ton-Einstellungs-Kombinationen (Einstellung im Chatprogramm einerseits und allgemeines Ton-Setup vom Galaxy andererseits) durchprobiert, aber es vibriert einfach nicht.

    Hier mal eine Beispielkonfiguration, die nicht funktioniert:
    Einstellungen in Google Talk:
    --> Klingelton auswählen --> Standard-Klingelton
    --> Vibration --> Immer

    Ton-Einstellungen Galaxy S i9000:
    --> Allgemein --> Stumm-Modus --> AUS
    --> Allgemein --> Vibrieren --> Immer
    --> Benachrichtigungen --> Klingelton für Benachrichtigungen --> "Don't panic"

    Ich denke, da sollten alle relevanten Einstellungen bei sein. Aktuelle Firmware ist drauf (2.3.3, kein Custom ROM).

    Bei Anrufen und haptischem Feedback vibriert es übrigens, die Hardware scheint also in Ordnung zu sein...Irgendwelche Ideen (außer Hardreset)?


    Edit: Problem gelöst. Ich habe Darky's Gingerbread Edition aufgespielt und jetzt funktioniert alles innerhalb normaler Parameter...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2011

Diese Seite empfehlen