1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Vibrationsintensität bei SMS/Anruf nach Update auf 2.3.3 (GB)

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von wesne, 02.05.2012.

  1. wesne, 02.05.2012 #1
    wesne

    wesne Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.05.2012
    Hallo,
    habe letzte woche endlich mein Galaxy S1 auf 2.3.3 geupdatet - alles gut soweit. Problem nur: wenn es vibriert, dann so das es fast vom Tisch fällt und der ganze Raum es hört.
    Die Option bei Eistellungen-Ton-Vibrationsintensität ist mir bekannt, sie funktioniert aber nur für das haptische Feedback. Selbst nach mehrmaligem Neustarten des S1 bleibt die Vibrationsintensität bei Benachrichtigungen (zbsp WhatsApp) sehr hoch.

    Hat jemand einen Tipp wie ich die Intensität senken könnte?(Sie einfach abschalten ist keine Alternative!)
    Gibt es notfalls ein App das diese Einstellung beeinflussen könnte?

    Grüße
    Wesne
     
  2. Pumeluk2, 02.05.2012 #2
    Pumeluk2

    Pumeluk2 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,328
    Erhaltene Danke:
    355
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Hallo,

    Wenn abschalten keine Alternative, dann hilft nur damit leben ;)

    Geh mal in den Market, ooops, Play Store, und schau dir die Bewertungen von Whats App an. Fast jede zweite bemängelt die Option die Vibrationsintensivität einstellen zu können.

    Es gibt Apps die bieten das an, andere leider nicht.
     
  3. wesne, 02.05.2012 #3
    wesne

    wesne Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.05.2012
    Es handelt sich ja nicht nur um WhatsApp.
    Auch Benachrichtigungen von GMail oder Kalendererinnerungen und natürlich auch SMS und Anrufe vibrieren mit maximaler Intensität.

    und Früher (vor Update) hats ja geklappt.. tolle Feststellung ich weis ^^
    aber sollte ein Update nicht immer auch ein Fortschritt und kein Rückschritt sein?
     
  4. schnueppi, 02.05.2012 #4
    schnueppi

    schnueppi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    325
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    25.09.2010
    Es gibt eine app, die den Benachrichtigungen bestimmte Vibrationsmuster zuordnet. Weiß aber leider nicht mehr wie sie heißt.
    Hatte damals nach Vibration und sms im Market gesucht. Man konnte mit der App auch kurze unaufdringliche Vibrationen zuordnen.

    schnueppi
     

Diese Seite empfehlen