1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Vibrationsmodus.

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von azzoar, 04.05.2011.

  1. azzoar, 04.05.2011 #1
    azzoar

    azzoar Threadstarter Gast

    Hi,

    Mein Milestone ist grad aus der Reparatur gekommen und läuft wieder. Das einzige Problem das ich jetzt habe ist folgendes: Ich kann mit der Lautstärkewippe nicht mehr auf "Vibration" schalten!:blink:
    Vorher hatte ich ja sozusagen 3 Stufen:
    Ton an (inkl. Vibration) - Vibration - Lautlos.

    Jetzt bin ich natürlich in die Einstellungen und ins Vibrationsmenu, allerdings hilft das nichts. Es gibt 4 Möglichkeiten:
    Immer - Nie - Nur im Lautlosmodus - Außer im Lautlosmodus.

    "Immer", "Nie" und "Nur im Lautlosmodus" fallen natürlich raus. "Außer im Lautlosmodus" wäre wohl die richtige Variante, allerdings hab ich dann immernoch keinen einzelnen Vibrationsmodus.

    Bin ich zu dämlich oder ist das ein Bug?

    Version 2.2.1


    Grüße
     
  2. Bandit, 04.05.2011 #2
    Bandit

    Bandit Android-Guru

    Beiträge:
    3,552
    Erhaltene Danke:
    702
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Benutze kein Stock 2.2.1 sondern CM7 und habe Vibration immer aktiviert. Aber ich kann auch über die Lautstärken Wippen auf Vibration umschalten. Dafür nicht auf Lautlos!
     
  3. Belsatzar, 04.05.2011 #3
    Belsatzar

    Belsatzar Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    02.01.2010
    azzoar:
    it's not a bug, it's a feature. :(
    wie bändit schon sagt, cm7 hilft ungemein. aber auch zb ein kleines widget aufm desktop mit dem du vibra manuell aktivieren kannst...

    edit:
    jetz hab ich bandits post nochmal richtig gelesen: ich kann bei cm7 wieder so wie früher zuerst lautstärke verrringern, dann vibra, dann lautlos. das kann man bei cm7 irgendwo einstellen. hat mich sehr gefreut. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2011
  4. azzoar, 04.05.2011 #4
    azzoar

    azzoar Threadstarter Gast

    Das ist doch total bescheuert. Danke für eure Aufklärung.


    EDIT: aber moment mal. Wenn es ein Feature ist, warum gibts dann die Funktion "Außer im Lautlosmodus" ? Die ist ja dann komplett ohne Sinn, wenn ich nicht in den Lautlosmodus schalten kann.

    Grüße
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.05.2011
  5. Belsatzar, 04.05.2011 #5
    Belsatzar

    Belsatzar Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    02.01.2010
    und wenn du da das häkchen setzt, müsstest du das handy ganz normal in den lautlos-allesaus-modus versetzen können. aber dann halt nicht mehr in vibra.
     
  6. azzoar, 04.05.2011 #6
    azzoar

    azzoar Threadstarter Gast

    Ja, der vibrationsmodus ist dann weg. Ich versteh einfach nicht, warum man das entfernt. Selbst mein uraltes nokia kann das.

    Da muss wohl cm7 her :)
     
  7. Hugo Highsticking, 04.05.2011 #7
    Hugo Highsticking

    Hugo Highsticking Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,053
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Phone:
    Samsung SM-G920F
    Tablet:
    Samsung SM-T819
    Finde dieses "Feature" auch ziemlich bescheuert. Aber so hat sich der Kauf von Beatiful Widgets nochmal gelohnt. Seit Android 2.2 kommen eben die Widgets für "lautlos" und "vibrieren" zum Einsatz.
     
  8. mblaster4711, 05.05.2011 #8
    mblaster4711

    mblaster4711 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,008
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Moto G 3rd gen.
    Tablet:
    Lenovo A10-70
    Hi,
    bei dem "TheFroyoMOD", gibt es unter Einstellung -> Töne, die Option "Ruhemodus", die macht was du möchtest.

    Gruß
     
  9. mr.green, 05.05.2011 #9
    mr.green

    mr.green Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    362
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    02.03.2010
    Einstellungen -> CyanogenMod -> Klänge -> Absolute Ruhe :)
     
  10. fant0mas, 05.05.2011 #10
    fant0mas

    fant0mas Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,206
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    22.02.2010
    ich versteh eure probleme net - die scheiss lautstärke regelung über volume tasten regt mich eh tierisch auf weil ich ständig dran komme und sich mein handy dann ungewollt stumm stellt...
    ich würd das gerne komplett ausstellen.

    und bei CM7 und FroyoMOD gibt es ja die widget leiste im notication-pulldown menu.
    da kann man dann gemütlich zwischen laut, laut+vibration, nur vibration, komplett lautlos durchschalten. OHNE irgendwie in zig menus zu krabbeln.
     
  11. Bandit, 05.05.2011 #11
    Bandit

    Bandit Android-Guru

    Beiträge:
    3,552
    Erhaltene Danke:
    702
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Es ging darum, Lautlos Mode nicht über die Wippen einzustellen, sondern lediglich Vibration! Ich weiß, dass man Lautlos einstellen kann und über diese Weise ist das viel zu umständlich, da nutz ich doch die Widget Leiste!

    so isses!!
     
  12. fant0mas, 05.05.2011 #12
    fant0mas

    fant0mas Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,206
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    22.02.2010
    ich hab mich jetzt dennoch mal auf die suche nach ner app begeben, die einem mehr kontrolle über die klingeltonlautstärke bzw. den -modus gibt, oder in meinem fall diese scheisse komplett abstellt.

    bisher bin ich nur auf ringguard gestossen - der hat u.a. auch die option, zusätzlich noch auf lautlos stellen zu können, und bietet an dass nach einem countdown (min. 5sec bis maximal n paar minuten glaub ich) die lautstärke wieder auf das ursprüngliche level zurück gesetzt wird.

    das problem: das macht das scheiss app auch wenn ichs NICHT über die volume rocker ändere >_< argh.
    weiss jemand ne alternative für mich?

    aber für den threadstarter könnte die app ja genau das richtige sein. (ist kostenlos)

    edit:
    "Vibration Locker" kommt der ganzen Geschichte schon näher - ist im Prinzip das gleiche wie Ringguard (rückkehr zu ursprünglichen Settings nach wartezeit oder sofort, wenn man nicht bestätigt) - im gegensatz zu RingGuard funktionert VL aber auch im Zusammenspiel mit Tasker, Locale, Timerriffic etc.! also diese änderungen setzt er dann NICHT zurück (was ja so gewollt ist). nice!
    jetzt müsste das nur ncoh gehen dass ich über das statusbar widget auch die settings ändern kann, ohne dann jeweils beim volume locker-popup auf "save changes" klicken zu müssen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2011
  13. Tinitus, 06.05.2011 #13
    Tinitus

    Tinitus Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    10.04.2010
    Phone:
    HTC One M7
    Hol dir Beautiful Widgets!

    Damit kannst du mit nem Widget auf "nur Vibration" stellen.

    Mich hat das bei Froyo auch total genervt!!!

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  14. mblaster4711, 07.05.2011 #14
    mblaster4711

    mblaster4711 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,008
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Moto G 3rd gen.
    Tablet:
    Lenovo A10-70
    Lautlos ohne Vibration, ging das bei Stock Froyo nicht über: Power lang gedrückt halten, und dann Lautlos antippen?

    Gruß
     
  15. spider, 07.05.2011 #15
    spider

    spider Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy s7 edge
    Oder auch Quick Settings, auch sehr zu empfehlen.
     

Diese Seite empfehlen