1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Vibrationsstärke verringern?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Gruendlich, 20.11.2009.

  1. Gruendlich, 20.11.2009 #1
    Gruendlich

    Gruendlich Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    17.11.2009
    Hi, das Teil vibriert mir viel zu stark wenn ich die Softkeys drücke. Ohne Vibration ist es auch doof. Kann man die Stärke regulieren? FInde in den EInstellungen nichts.
     
  2. sanfran, 28.11.2009 #2
    sanfran

    sanfran Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Hi...

    Ja, das würde mich auch brennend interesieren.. habe leider auch nocht nichts gefunden :-(

    LG
     
  3. tes, 28.11.2009 #3
    tes

    tes Android-Guru

    Beiträge:
    2,537
    Erhaltene Danke:
    488
    Registriert seit:
    22.01.2009
    Hallo zusammen,

    über die Einstellungen habe ich auch nichts gefunden. Es wäre echt hilfreich wenn die Vibration mindest um 2/3 verringert werden könnte. Dann käme es dem Hero gleich.
     
  4. UWdus, 27.05.2010 #4
    UWdus

    UWdus Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,676
    Erhaltene Danke:
    235
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Phone:
    HONOR 5X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Wearable:
    Mi-Band
    Bevor ich einen neuen Thread starte, hole ich den alten mal wieder hoch...

    Gibt es dazu neue Erkenntnisse? Die Intensität des "Haptischen Feedback" finde ich entsetzlich und komplett ohne ist auch nicht der Hit.

    Besteht mittlerweile die Möglichkeit die Stärke zu ändern?
     
  5. TimeTurn, 27.05.2010 #5
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,111
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Kommt darauf an, ob der Vibrationsmotor einfach nur aus/eingeschaltet werden kann oder ob er regelbar ist (hardwaremäßig) - wird der nur geschaltet, gibts da keine Möglichkeit außer einen Vorwiderstand einzulöten :D - weis ich aber nicht ob dem so is. Aber eine Möglichkeit den z.B. bei long taps auf Apps um die zu verschieben und in der Bildschirmsperre zu deaktivieren sollte drin sein. :confused:
     
  6. Harley-TSI, 27.05.2010 #6
    Harley-TSI

    Harley-TSI Android-Experte

    Beiträge:
    796
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Es muss möglich sein, denn man kann bei Smartkey Pro (ka. den genauen Namen) auch die Vibrationsstärke einstellen, also für die Tastatur.
     
  7. UWdus, 27.05.2010 #7
    UWdus

    UWdus Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,676
    Erhaltene Danke:
    235
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Phone:
    HONOR 5X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Wearable:
    Mi-Band
    Das ist interessant! Eigentlich kann das ja jetzt auch nicht die mega technische Hürde sein, selbst bei den billigsten Handys kann man die Stärke der Vibration einstellen.
     
  8. TimeTurn, 27.05.2010 #8
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,111
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Hab keine App finden können dazu - alle Apps die ich finden konnte haben die Vibration nur aus/eingeschaltet oder die Länge der Vibration verändert.
     
    UWdus bedankt sich.
  9. moppelg, 27.05.2010 #9
    moppelg

    moppelg Android-Experte

    Beiträge:
    751
    Erhaltene Danke:
    155
    Registriert seit:
    24.11.2009
    Ihr könnt eurer Milestone auch wie ich zerlegen und das Gewicht auf dem Motor verkleinern :p
     
  10. kolibree, 27.05.2010 #10
    kolibree

    kolibree Android-Guru

    Beiträge:
    2,233
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2010
  11. thesparxinc, 29.05.2010 #11
    thesparxinc

    thesparxinc Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Ich denke es gibt sicherlich irgendwo die möglichkeit die "länge" des vibrierens kürzer zu machen, was den gefühlten Effekt hat das es nicht so stark brummt.

    Ich programmiere Android Apps und wenn ich in diesen Apps vibrationen benutze kann ich da millisekunden angeben.

    Bei Beispielsweise 100-200ms fühlt sich das meiner Meinung nach zu doll an... klappert gar das ganze Milestone.

    Wenn ich aber mit 50ms arbeite ist nur ein sehr leichtes angenehmes vibrieren zu spüren.

    WO diese Einstellung umzustellen ist kann ich allerdings nicht beantworten... weiss nicht wie tief das im System ist.

    Wenn ich mal Zeit finde schau ich mal ob man da rankommt.

    Wollte nur anregen das es sicherlich geht wenn man es will.
     
    UWdus und TimeTurn haben sich bedankt.
  12. dadonali, 08.08.2010 #12
    dadonali

    dadonali Ehrenmitglied

    Beiträge:
    2,570
    Erhaltene Danke:
    541
    Registriert seit:
    16.11.2009
    Phone:
    Galaxy S7
    seit ihr schon weiter bei dem thema?:p
     
  13. scrain, 08.08.2010 #13
    scrain

    scrain Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2010
    Versuchs mal mit der App 'Smart Vibrator', da kann man zumindest ein bisschen die Vibration drüber regeln. Klappt dann allerdings auch nur für Sms und Anrufe. Ne andere Lösung hab ich auch nicht
     
  14. dadonali, 08.08.2010 #14
    dadonali

    dadonali Ehrenmitglied

    Beiträge:
    2,570
    Erhaltene Danke:
    541
    Registriert seit:
    16.11.2009
    Phone:
    Galaxy S7
    magste mir dann auch nochmal eben erklären wie das programm funktioniert :D
     
  15. scrain, 08.08.2010 #15
    scrain

    scrain Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2010
    Also, du kannst Vibrationsfolgen für Anrufe und eingehende Sms angeben. Dass ist es eigentlich schon. In der App in den Einstellungen bedeutet ein Punkt kurzes Vibrieren und ein Strich langes Vibrieren. Ich zb hab bei einer eigehenden Sms '...' eingegeben. Dann vibriert der Stein nur 3 mal kurz anstatt 2 mal lang (und laut) wie bei der Standarteinstellung. Hoffe ich konnte helfen
     
  16. dadonali, 08.08.2010 #16
    dadonali

    dadonali Ehrenmitglied

    Beiträge:
    2,570
    Erhaltene Danke:
    541
    Registriert seit:
    16.11.2009
    Phone:
    Galaxy S7
    und wenn ich das speicher hat er das automaitsch auch in den einstellungen gespeichert? können wir das sonst eben per pn klären:p
     
  17. scrain, 08.08.2010 #17
    scrain

    scrain Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2010
    Ja, wenn du das speicherst ist das in den Einstellungen gespeichert. Kannst ja mal nen Testanruf machen um sicher zu sein. Übrigens wenn du ein Feld leer lässt gilt die Standarteinstellung. Ich zb habe das Anruffeld leer gelassen und deswegen den üblichen (starken) Vibrationsalarm. Bei anrufen stört er mich nicht, eben nur bei sms. Sonst noch Fragen ;) Gruß
     
  18. dadonali, 08.08.2010 #18
    dadonali

    dadonali Ehrenmitglied

    Beiträge:
    2,570
    Erhaltene Danke:
    541
    Registriert seit:
    16.11.2009
    Phone:
    Galaxy S7
    muss ich bei den contact filter noch irgendwas eintragen? der is jetzt leer bei mir....und ich hab im menu jetzt folgendes stehen:
    New Patten
    Default SMS
    Default Phone
    ...
    #...

    ist das so richtig?
     
  19. scrain, 08.08.2010 #19
    scrain

    scrain Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2010
    Jo, richtig so! musst im contact filter nichts eintragen, außer du willst unterschiedlichen Kontakten unterschiedliche Vibrationsmuster zuordnen.
     
  20. dadonali, 08.08.2010 #20
    dadonali

    dadonali Ehrenmitglied

    Beiträge:
    2,570
    Erhaltene Danke:
    541
    Registriert seit:
    16.11.2009
    Phone:
    Galaxy S7
    ok aber iwie vibriert es beim anruf immer noch lange :(
     

Diese Seite empfehlen