video-/audiostreams zwischenspeichern

S

schnickschnackschnuc

Neues Mitglied
0
generell wäre es doch super praktisch, videos und audiostreams speichern zu können. abonnierte youtube-videos, podcasts, gesprochene nachrichten, eine halbe stunde von irgend einem radiosender... viele apps bieten eine solche funktion aber ja nicht an meines wissens. zb würde ich mir gerne unterwegs die tagesthemen ansehen, wenn ich im zug sitze. oder gesprochene nachrichten auf dem fahrrad. wenn ich im auto gezielt beiträge hören könnte, die mich eben interessieren und nicht das stinklangweilige radio mit den immergleichen liedern, beziehungsweise beiträgen, dich mich eben nicht interessieren. ich übe außen breakdance und könnte genau da das tutorial von youtube gut gebrauchen.

gibts eine App/Möglichkeit, einfach (youtube) videos zwischenzuspeichern? oder audio-/videostreams verschiedener apps vorzuladen, um sie dann ohne wlan-verfügbarkeit bereit zu haben? zb bei den tagesthemen, stitcher, revision3? ich hätte gerne die möglichkeit, alle interessanten inhalte in der früh aufs handy zu laden und sie eben dann ansehen/anhören zu können wenn ich die zeit dazu habe. auf der toilette in der uni, im zug, am rad, wenn die zentrifuge läuft...ihr wisst was ich mein. über den ganzen tag hat man immer wartezeit. die könnte man so besser nutzen
 
Hallo,

ich habe Deinen Beitrag mal ins richtige Unterforum verschoben, denn mit dem Galaxy Nexus hat das ja nichts zu tun. Bitte verwende künftig auch eine korrekte Groß- und Kleinschreibung, da dies Deinen Beitrag lesbarer getaltet.

Viele Grüße
Handymeister
 
Für YouTube benutze ich arcMedia zum Download. Die App gibt die Möglichkeit die Videos in mp4 und geringer Auflösung zu platzsparend zu speichern :)

Harry
 
Hey Harry,

ich kann die Videos also direkt am Handy von Youtube runterladen? Funktioniert das auch für andere Seiten?


Was ist denn mit der App Tubemate? Die wird von Google ja logischerweise aus dem Store immer wieder entfernt, weil sie keine Youtube-downloads wollen. Aber man kann sie ja auch anders beziehen. Ist die App seriös und kann man sie irgendwo ohne Bedenken runterladen? Oder gibt's ähnliche, bessere Programme?

schöne grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Download funktioniert bei Links auf ein YouTube Video, nicht aber in YouTube selbst.
Vielleicht hat arcMedia deshalb keine Probleme mit Google ? ;)

Da ich praktisch nur Links auf YouTube aus News benutze, reicht das für mich aus :)
Ich nehme mal an, daß der Vorgang bei deinen Infos so ähnlich ist, deshalb meine App Empfehlung.

Harry
 
  • Danke
Reaktionen: schnickschnackschnuc

Ähnliche Themen

B
  • Blacky12
Antworten
8
Aufrufe
188
Blacky12
B
netfreak
Antworten
6
Aufrufe
972
Anz
Anz
5HT2
Antworten
7
Aufrufe
505
5HT2
5HT2
Zurück
Oben Unten