NOVA Video Player - INFO ERSTELLEN

netfreak

netfreak

Stammgast
72
Bitte richtig verschieben.

Mit diesen Threat hoffe ich das man mir helfen kann. Nach einer mießen Erfahrung mit TMDB bin ich gezwungen eine andere Lösung zu finden. Die App NOVA Video Player greift auf die Datenbank von TMDB zu. Leider sind dort nicht alle Filmtitel vorhanden und wie sich leider herausstellte sind die Moderatoren nicht offen genug Hilfe anzunehmen und scheinen nicht helfen zu wollen. Da nun das Programm meine Videos auf der Platte nur gescrapte't in meiner Bibliothek anzeigt und leider sonst nicht, ist mir folgende Idee gekommen. Vielleicht kann man den Entwickler der App bitten das er die NOVA Video Player App um einen Funktion für Eigene INFO ERSTELLEN erweitert. Die Daten werden ja ohnehin auf der AndroidBox gespeichert und nicht online. So wäre das Programm auch flexibler und die mühe und eingabe der Infos nicht umsonst.

Was mich halt ärgert ist das bei Nova die Videos nur gescrape't angezeigt werden. Das ist halt furchtbar. Daher diese Idee und Threat in der Hoffnung das es Fruchtet.

Hier ein Screenshot das ich mit paint.net verändert habe um zu zeige was ich mein.
Screenshot_20230818-222931.jpg

Ich wollte TMDB helfen aber sie wollen keine hilfe und das Programm ist aber abhängig von TMDB 😞
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @netfreak
um was für eine Android Box geht es denn?
Du möchtest deine Video Sammlung automatisch mit Cover und Beschreibungen versorgen lassen?
Hast du dir hierzu mal Emby angesehen?
Das kann auch mit Privaten Filmen oder Photos umgehen und kann bei schlechter Erkennung komplett manuell angepasst werden.
Außerdem können hier mehrere Scrapper als nur TMDB genutzt werden.

Ich selbst nutze Emby seit Jahren und bin sehr zufrieden damit.
 
@Anz
STRONG LEAP-S1 | androidtv 4K Ultra HD

Emby? Jetzt gerade 1te mal gelesen. 😳
 
@Anz
Emby is für mich scheinbar nicht relevant. Meine Medien liegen auf der Festplatte und diese ist auf der AndroidBox angeschlossen. Und neben der Box läuft nur mein Handy. Beim googln las ich was von PC. Ich hab keinen PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja deshalb fragte ich was für eine Android Box, da es für die meisten auch den Emby Server dafür gibt

Emby Server für Android

Du brauchst den Server zum einlesen deiner Files und das normale Plugin dann auf jedem Gerät zum abspielen.
Smartphone Tablet, FireTV, TV oder Android Box, Synology und viele mehr.
Einzurichten ist das ganze dann ganz bequem am PC über ein Webinterface.

Ich habe das Plugin zum Beispiel zusätzlich auf einem FireTV Stick den ich immer in den Urlaub mitnehme und im Hotel TV anstecke.
So habe ich meine Film und Serien Sammlung immer überall dabei 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
@Anz
Ich hab kein PC.
 
Das Webif kann man auch am Tablet oder Smartphone aufrufen 😉
 

Ähnliche Themen

netfreak
Antworten
22
Aufrufe
1.710
Nutzer777
Nutzer777
B
  • Blacky12
Antworten
8
Aufrufe
192
Blacky12
B
M
Antworten
1
Aufrufe
86
MGFirewater
M
Zurück
Oben Unten