1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Video-Aufnahme temp_video öffnen (nach Akku leer)

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von CrazyWolf, 18.09.2011.

  1. CrazyWolf, 18.09.2011 #1
    CrazyWolf

    CrazyWolf Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    29.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Hi,

    ich hab ein Video aufgenommen, bis der Akku bei ca. 22% angelangt ist. Handy hat dann den Kameramodus ausgemacht. Zwar verständlich, aber die Aufnahme bis dahin ist weg. Zumindest keine Videodatei vorhanden. Gibts noch ne Möglichkeit da irgendwie ran zu kommen?

    Gruß,
    Andreas
     
  2. dbum, 18.09.2011 #2
    dbum

    dbum Android-Experte

    Beiträge:
    683
    Erhaltene Danke:
    195
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Kann dir zwar leider nicht helfen aber..

    Wow! Hut ab. Ich habe regelmäßig Probleme mit dem Blutdruck, dank solcher ähm.. Features.
     
  3. CrazyWolf, 19.09.2011 #3
    CrazyWolf

    CrazyWolf Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    29.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Ärgerlich is es schon, hätte man auch eleganter lösen können. Einblendung: Akku schwach, aufnahme beenden oder so. Nur dass das ganze Video (kann man auch nimmer nachstellen) weg ist, ist halt ärgerlich. Vor allem da er die ganze Zeit die Videodaten irgendwo hingeschrieben haben muss..
     
  4. jpm4771, 29.10.2011 #4
    jpm4771

    jpm4771 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.10.2011
    Hallo,

    ich war mit meinem Samsung S1 I9000 ein Video am drehen, als das Gerät plötzlich einen Hänger hatte. Ich musste es ausschalten, neu starten aber das Video ist leider nicht als vollwertige Videodatei gespeichert worden sondern liegt lediglich als temp Datei vor.

    Gefunden habe ich die Datei auf meiner externen SD Karte. Sie nennt sich "temp_video" und als Dateityp zeigt Windows einfach "Datei" an.

    Mir ist das Video wirklich sehr, sehr wichtig und daher würde ich mich über jeden Tip hier freuen, der es mir ermöglicht, aus dieser temp Datei ein funktionierendes, abzuspielendes Video zu machen.

    Was für Möglichkeiten habe ich?

    Tausend Dank für Eure Hilfe!
     
  5. Wild Bill Kelso, 29.10.2011 #5
    Wild Bill Kelso

    Wild Bill Kelso Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,338
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    zuerst mal auf den pc kopieren, damit etwaige manipulatrionen keinen schaden anrichten.

    und dann die datei einfach mal umbenennen, z.b. mit der dateiendung mp4 oder evt. 3gp versehen.

    der vlc-player macht sich übrigens nichts aus dateinamen, einfach mal versuchen damit zu öffnen.
     
  6. jpm4771, 29.10.2011 #6
    jpm4771

    jpm4771 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.10.2011
    Danke für die schnelle Antwort.

    Ich habe die Datei umbenannt, in .mp4 und in .gp.

    Leider lässt sie sich vom VLC Player nicht öffnen, dieser stürzt beim Versuch ab, die Datei dann abzuspielen. Bei normalen Filmen aber läuft er normal.

    Ich bin wirklich verzweifelt, da es ein sehr wichtiges Video mit einmaligen, nicht wiederkehrenden Erinnerungen ist...
     
  7. extralife, 29.10.2011 #7
    extralife

    extralife Android-Guru

    Beiträge:
    2,217
    Erhaltene Danke:
    818
    Registriert seit:
    22.09.2010
    lade die datei mal wo hoch und schick mir nen link per pm

    ich werf mal nen blick drauf - wenn du möchtest :D
     
  8. jpm4771, 29.10.2011 #8
    jpm4771

    jpm4771 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.10.2011
    Danke für das Angebot... ist aber eine recht private Datei, privates Filmchen, was ich nicht aus den Händen geben möchte... if you know what I mean :winki:
     
  9. brüllmücke, 29.10.2011 #9
    brüllmücke

    brüllmücke Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Nen selfmadep... Yeah lads hoch wir geben uns mühe lol


    Schertz

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  10. Muppi, 29.10.2011 #10
    Muppi

    Muppi Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    3,214
    Erhaltene Danke:
    2,632
    Registriert seit:
    27.07.2011
    Phone:
    Galaxy Note 4
    Nen Hänger hat jeder mal :D
     
  11. musti19, 14.05.2012 #11
    musti19

    musti19 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    04.02.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hallo,
    hatte gestern ein Video mit meinem S2 aufgenommen,
    da habe ich nach Akkuleer-Warnung vergessen die Aufnahme zu stoppen,
    es ist dann automatisch ausgegangen.
    Nachher habe ich ein temp_video File gefunden, was ca. 1GB ist,
    die kann ich leider mit der Endung .mp4 (nach Umbennung) nicht öffnen.

    Habt ihr vielleicht ein Rat, wie ich es noch öffnen kann?

    Danke & Mfg
     
  12. B.D.1:, 16.05.2012 #12
    B.D.1:

    B.D.1: Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,932
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    24.08.2009
    Phone:
    Lumnia 950
    Hallo

    schau dir doch mal diesen Thread an, evtl. hilft er dir weiter :)
    Viel Erfolg
     
  13. happyass, 14.08.2014 #13
    happyass

    happyass Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.08.2014
    Hallo wir haben mit dem handy einen film gedreht und leider hat sich das handy aufgehängt jetzt hab ich nur eine temp_video datei und ich finde nichts wie ich die !reparieren" kann

    ich hoffe mir kann wer helfen die datei ist 188 mb gross

    mfg rene
     

Diese Seite empfehlen