Xiaomi Mi9T Pro trotz neuem Akku sehr schnell leer. Was tun?

T

Tobi82

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe seit 2019 ein Mi9T Pro. Das Teil hat immer super funktioniert, lediglich mit den Jahren wurde der Akku immer schneller leer. Das Handy hat mal locker 2 Tage durchgehalten, zuletzt bin ich nicht mal mehr über den Tag gekommen. Also dachte ich es muss ein neuer Akku her. Habe extra drauf geachtet das es ein originaler ist. Diesen habe ich nun verbaut und musste leider feststellen das sich gar nichts geändert hat, ich komme mit dem Handy nicht über den Tag. Bei moderater Nutzung habe ich mittags noch so 50% Akku. Daher muss es ja irgendwie mit dem System zusammen hängen. Hat jemand eine Idee was ich tun kann? Komplettes Handy auf Werkseinstellungen etc möchte ich gerne vermeiden, bevor ich den Akt bei einem 4 Jahre alten Handy mache würde ich eher ein neues kaufen.
Hat jemand Tipps?

Vielen Dank!
 
Das wird wohl nichts ohne Resett. Nach 4 Jahren, etlichen Updates und App-Installationen, mehreren neuen MIUI- und Android Versionen, kann man nicht erwarten, dass es wie am ersten Tag läuft.
Der Akkutausch war vielleicht auch unnötig, denn auch wenn nur noch 80% Restkapazität vorhanden sind, ist die Laufzeit nicht halbiert. Das System ist wohl zugemüllt.
Man kann erst nach einem Resett beurteilen, ob ein Hardwarefehler vorliegt. Der nächste Benutzer sollte es erst nach einem Resett bekommen. Schon alleine deswegen, damit er deinen Daten nicht in die Hände bekommt.
Du siehst also, dass ein Resett so oder so notwendig wird.
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
Hm, schöner Mist. Kann ich den Reset den möglichst schnell und einfach durchführen, so das ich danach mein System, so wie es ist wieder am laufen habe? Alles was nicht benötigt wird ist im Prinzip schon deinstalliert und nur noch das notwendige drauf. Vielleicht hat jemand eine "Anleitung" wie man am besten vorgeht
 
Alle Backupfunktionen nutzen, die es in den Einstellungen gibt und sie aktualisieren und einen Browser, der mit dem PC synchronisiert ist.
 
Hast Du eine SIP-VoIP-App drauf? das sind grausame Stromfresser, wenn die nicht nur per Push-Nachricht lauschen sollen – was z.B. beim Zoiper kostenpflichtig ist. Wenn ich die Grandstream-Wave-Lite-App aktiv habe, hält der Accu einen Tag; schalte ich alle SIP-Nummern ab, hält der Accu fast eine Woche. Schau mal auf Batterie, welche Apps die Batterie leersaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt bin ich etwas hilflos. Ich habe die letzten 2 Tage damit verbracht mein Handy auf Werkseinstellungen zu setzten und neu zu installieren. Was soll ich sagen...ich habe nach 12 Std normalem Betrieb noch 5% Akku. Jetzt bin ich ratlos... Hat noch jemand eine Idee?
In den Einstellungen wird mein größter Verbraucher "Display" mit 700 mah angeigt. Ich hab doch einen neuen, originalen, 5000mah Akku drin
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
9
Aufrufe
137
Buddelbaby
B
K
Antworten
4
Aufrufe
469
Anz
Anz
say_hello
Antworten
2
Aufrufe
579
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten