1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Conbey, 26.05.2011 #1
    Conbey

    Conbey Threadstarter Android-Lexikon

    Da unser Xoom ja mit einer FrontCam ausgestattet ist frag ich mich, ob es eine entsprechende App zum Video Chat oder Video Telefonie geben wird oder schon gibt??
     
  2. ACE76, 26.05.2011 #2
    ACE76

    ACE76 Android-Hilfe.de Mitglied

    Google Talk

    Ist vorinstalliert und funktioniert auch mit PCs über den Browser. Man benötigt dafür natürlich ein Google-Konto und loggt sich einfach über webmail bei Google ein.

    Ich habe es allerdings kürzlich ausprobiert und war nicht so wirklich begeistert von der Qualität. Hatte deutliche Lags zwischen Ton und Bild. Skype macht das aktuell noch ein gutes Stück besser.
     
  3. Hamst0r, 27.05.2011 #3
    Hamst0r

    Hamst0r Android-Lexikon

    Stimmt doch garnicht, Skype unterstützt zumindest unter Honeycomb noch keinen Videochat. Dir bleibt also keine andere Möglichkeit außer Google Talk zu benutzen, aber das geht eigentlich supi siehe mein Video zu Kamera und Akkulaufzeit des Asus Transformer ;)
     
  4. bflex2010, 27.05.2011 #4
    bflex2010

    bflex2010 Fortgeschrittenes Mitglied

    Finde auch, dass der GTalk Video Chat ziemlich gut funktioniert. Und mit Skype geht es eben nicht.
     
  5. ACE76, 27.05.2011 #5
    ACE76

    ACE76 Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe mich da vielleicht etwas mißverständlich ausgedrückt. Natürlich geht Skype noch nicht mit Video auf Honeycomb.

    Ich habe Talk als Alternative zu Skype gesehen, das ich häufiger auf Reisen verwende. Und da ist es halt nach meinen Erfahrungen leider noch keine richtige Alternative für mich. Aber wenn man natürlich nur das Tablet dabei hat und Videofonie machen möchte gibt es halt aktuell nur Talk. Mit Sicherheit wird sich das aber in nächster Zeit noch ändern. Und Google wird den Service mit Sicherhet auch noch optimieren.
     
  6. Conbey, 28.05.2011 #6
    Conbey

    Conbey Threadstarter Android-Lexikon

    Vielleicht ne dumme Frage, aber da ich mich mit Gtalk nicht auskenne..., funktioniert Gtalk nur via und zu
    Tablet und Handy oder auch mit / zu einem PC? Wenn auch mit PC, was muss man denn dann auf dem
    Rechner installieren und hat vieleicht jemand mal nen download Link?
     
  7. ACE76, 28.05.2011 #7
    ACE76

    ACE76 Android-Hilfe.de Mitglied

    Talk geht mit Video zwischen Tab, PC und Handy. Auf dem Handy benötigt man meines Wissens nach aber Android 2.3.4. Auf dem PC benötigt man ein Plugin das es von Google gibt und man problemlos über die Suche dort findet.
     
  8. Conbey, 28.05.2011 #8
    Conbey

    Conbey Threadstarter Android-Lexikon

    Jep, alles gefunden! :)
     
  9. fist, 28.05.2011 #9
    fist

    fist Fortgeschrittenes Mitglied

    Geht der komische kakao talk ausm market nich? :)

    HEAL THE WORLD
     
  10. ACE76, 28.05.2011 #10
    ACE76

    ACE76 Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich kannte Kakao Talk noch nicht und habe mir mal die Beschreibung im Market mal. Das Tool scheint aber ausschließlich auf Textchat ausgelegt zu sein. Lediglich das versenden von Multimediadateien ist möglich, kein Echtzeit Videochat.

    Oder liege ich da falsch?
     
  11. spandro, 21.06.2011 #11
    spandro

    spandro Junior Mitglied

    Mit Jabber (XMPP) und Pidgin kann ich auf dem PC über verschiedene Server telefonieren, auch Videotelefonie. Wie sieht es dann da mit alternativen Clients für Android aus?
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. apps video unterhaltung

    ,
  2. video chat handy asus