1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Video Stream vom PC

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von Stegar, 04.06.2011.

  1. Stegar, 04.06.2011 #1
    Stegar

    Stegar Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Hallo,
    kennt jemand eine zuverlässige Möglichkeit Video Dateien vom PC auf dem P990 zu streamen? Möchte das Telefon am Fernseher sozusagen als MediaCenter benutzen und die Videos abspielen, die auf meinem PC liegen. Das sollte auch mit hochauflösenden Dateien möglich sein.

    Getestet habe ich bis jetzt Gmote. Funktioniert zwar einigermaßen, aber wenn man 720p mkv Dateien wiedergibt, ruckelt es und der Ton setzt häufiger aus.
    Vielleicht ist auch einfach der Speicher zu langsam dafür...

    Eine andere Möglichkeit soll es mit dem VLC Player geben. Damit kann man wohl einen Stream erstellen und diesen mit dem VPlayer auf dem Phone abgreifen. Hab aber keine Ahnung wie das funktioniert...:o

    Danke & Gruß
    Stegar
     
  2. Melonos, 04.06.2011 #2
    Melonos

    Melonos Android-Lexikon

    Beiträge:
    955
    Erhaltene Danke:
    179
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Ich würde in dem Fall einfach den PC direkt als MediaCenter einsetzen und das Telefon aussen vor lassen ;-)
     
  3. Stegar, 04.06.2011 #3
    Stegar

    Stegar Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Das beantwortet leider nicht die Frage...aber danke!


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. DaywalkerX, 05.06.2011 #4
    DaywalkerX

    DaywalkerX Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    21.04.2011
    Deine Antwort lautet JAVA PS3 Media Server, läuft 1a im Zusammenspiel mit der App von LG SmartShare, die bereits vorinstalliert ist.

    mkv egal ob 720p oder 1080p ist damit kein Problem.

    Bin fast schon etwa neidisch das die App auf dem Galaxy 2 der letzte Müll ist gegen SmartShare....


    Offtopic: kann ich Apps eigentlich portieren ?
     
  5. Stegar, 05.06.2011 #5
    Stegar

    Stegar Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Hört sich schon mal gut an. Werde es bei Gelegenheit mal testen und dann über Erfolg oder Misserfolg berichten.

    Vielen Dank!


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. robd, 05.06.2011 #6
    robd

    robd Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    05.01.2010
    Daywalker: Apps portieren kann man einfach mal ausprobieren. Hab z.B. die LG Wetter App mal auf dem Milestone installiert, funktioniert schon, nur die Animationen gehen nicht (gehen glaub nur mit original LG Launcher).

    Hab dir ne PN geschickt bzgl. Smartshare, kannst es ja mal testen ob es auf dem Galaxy 2 läuft :)
     
    DaywalkerX bedankt sich.
  7. Stegar, 05.06.2011 #7
    Stegar

    Stegar Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    18.04.2011
    So, hab's jetzt mal ausprobiert. Tolle Sache und genau das, was ich gesucht habe. Leider lassen sich *.mkv Dateien nicht abspielen.
    Müssen die Transkodiereinstellungen noch angepasst werden? Wenn ja, wie?
    Divx Files und AVIs werden einwandfrei abgespielt. Musik und Bilder ebenso.:biggrin:

    Danke & Gruß
    Stegar

    Edit: Beim Abspielen von MKV Dateien kommt auf dem Telefon die Meldung: Der Mediaplayer reagiert nicht.
     
  8. illphone, 05.06.2011 #8
    illphone

    illphone Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    229
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    15.02.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Das LG unterstützt den MKV-Container nicht. Soweit ich das jetzt probiert habe, wird bei Smartshare immer der Standard-Player benutzt, du kannst also auch keinen mit MKV-Unterstützung wählen.
    Laut Berichten wurde bei einem Softwareupdate die MKV-Unterstützung nachgereicht, vielleicht funktioniert das also wenn wir bald das Update bekommen.
     
  9. Stegar, 05.06.2011 #9
    Stegar

    Stegar Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Aber sollte nicht genau das der Media Server übernehmen? Das MKV Format in ein abspielbares Format transkodieren und dann bereit stellen?
     
  10. illphone, 05.06.2011 #10
    illphone

    illphone Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    229
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    15.02.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Mh, ja, das kommt auf den Mediaserver an. Ich habe jetzt eigentlich nur den Fall gemeint, das du NICHT transkodieren, also mkv direkt streamen willst. Das KÖNNTE in Zukunft funktionieren. :winki:
    Im Prinzip habe ich damit nur bestätigt, dass du im Moment transkodieren musst, das aber in der Zukunft eventuell wegfallen könnte.
    Den Media Server kenne ich leider nicht gut genug...
     
  11. DaywalkerX, 05.06.2011 #11
    DaywalkerX

    DaywalkerX Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    21.04.2011
    Also ich hatte das LG mit der Firmware 10D damit klappe es ohne Probleme.

    Evtl fehlen bei dir auf dem Rechner aber die nötigen Dateien.

    Ich würde empfehlen das K Lite Codec Pack mal drüber zubügeln.

    Anbei meine Settings vom Media Server.


    Danke für die portierte App von SmartShare, ich werds am Dienstag mal probieren.

    Den Tip mit der Wetter App werd ich wohl auch mal probieren, die sieht auf dem LG nämlich auch um einiges besser aus ;)
     

    Anhänge:

    • ps3_1.JPG
      ps3_1.JPG
      Dateigröße:
      193.2 KB
      Aufrufe:
      173
    • ps3_2.JPG
      ps3_2.JPG
      Dateigröße:
      169 KB
      Aufrufe:
      152
  12. Stegar, 05.06.2011 #12
    Stegar

    Stegar Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    18.04.2011
    welche Version vom Mediaserver hast Du? Bei mir gibt es einige Optionen nicht.
    Meine Version ist 1.10.51
     
  13. DaywalkerX, 05.06.2011 #13
    DaywalkerX

    DaywalkerX Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    21.04.2011
  14. Stegar, 05.06.2011 #14
    Stegar

    Stegar Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Danke für die schnellen Posts...neue Version...altes Leid :)
    lokal auf dem PC kann ja alles wiedergegeben werden...verstehe das nicht.

    versuche jetzt mal das Codec Pack...
     
  15. DaywalkerX, 05.06.2011 #15
    DaywalkerX

    DaywalkerX Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    21.04.2011
    Kein Problem, ich kanns nur imo leider nicht reproduzieren da mein LG und auch mein SG2 in Rep bzw Austausch sind.

    Was ich aber sagen kann mkv spielte SmartShare ab und es bedarf auch kein Player extra dies übernimmt direkt SmartShare.

    Sobald ich eins der Geräte wieder habe und das wird ca. Dienstag/Mittwoch der Fall sein kann ich es gerne nochmal nachstellen und berichten :)
     
  16. Stegar, 05.06.2011 #16
    Stegar

    Stegar Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Auch mit dem Codec Pack noch kein Erfolg zu verzeichnen :angry:
     
  17. Stegar, 05.06.2011 #17
    Stegar

    Stegar Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    18.04.2011

    Danke! Das wäre super!
     
  18. AlexSRS, 05.06.2011 #18
    AlexSRS

    AlexSRS Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Versuch's mal mit der App "VLC Direct (Pro)".
     
  19. Stegar, 08.06.2011 #19
    Stegar

    Stegar Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    18.04.2011
    So, habe gestern Abend noch mal ein paar MKV Dateien mit mkv2vob in mpg, avi etc. konvertiert. Kein einziges der Formate lässt sich abspielen. Ich bin bald der Meinung, dass das Format von 720p bzw. 1080p das Problem ist. Nicht der Dateityp.
     
  20. philstar, 08.06.2011 #20
    philstar

    philstar Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Könnte für mich jemand die LG SmartShare apk uppen!?
    wär echt nice!
     

Diese Seite empfehlen