1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Video Studio - kein Import von Video-Files möglich

Dieses Thema im Forum "Motorola Xoom Forum" wurde erstellt von fragt-mal-nach, 18.06.2012.

  1. fragt-mal-nach, 18.06.2012 #1
    fragt-mal-nach

    fragt-mal-nach Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.06.2012
    Im Android Video Studio ist es bei mir (MZ604/Stock/3.2) nicht möglich Video Dateien dem Projekt hinzuzufügen.
    Getestet mit mp4, avi, wmv, mpg jeweils von lokal (Dateien liegen auf internen Speicher oder SD-Karte).

    Es erscheinen wahlweise die folgenden beiden Meldungen:
    "Video kann dem Projekt nicht hinzugefügt werden"
    "Video Datei wird heruntergeladen. Sie werden benachrichtigt, wenn der Download beendet ist".

    Einzig der Import über die Kamerafunktion (Aufnahme eines neuen Video aus dem Studio heraus und Übernahme) ist möglich.

    Hat jemand eine Idee (fehlende Codecs, Berechtigungen, "falsche" Auflösung etc.) oder gar das gleiche Verhalten?
     
  2. Atari060, 20.06.2012 #2
    Atari060

    Atari060 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    234
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    30.06.2009
    Bei mir klappt das mit den selbst aufgenommenen Videos problemlos. Egal ob die mit dem Xoom oder meinem Motorola Flipout aufgenommen wurden. Bei anderen Dateien (z.B. youtube downloads) bekomme ich auch die gleichen Fehlermeldungen...

    Der Videoeditor im Xoom ist leider bescheiden und hat mich auch relativ enttäuscht. Bei längeren Projekten (wollte mal eine Fotoshow für meine Oma machen) klappt der Export nicht mehr... Schwachsinn! Auf dem Milestone XT720 war ein Videoeditor drauf der wesentlich besser war :(
     
  3. fragt-mal-nach, 20.06.2012 #3
    fragt-mal-nach

    fragt-mal-nach Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.06.2012
    OK - der Import selbst (mit dem Xoom) aufgenommener Videos funktioniert.
    Die Frage bezog sich ausschließlich auf "Fremdmaterial". Heißt für mich, daß es so gewollt ist und nur Dateien vom eigenen Gerät (oder Vendor=Motorola?) eingelesen werden können.

    Das trifft leider nicht meinen Anwendungsfall; wäre aber plausibel. Schade!
     
  4. Atari060, 20.06.2012 #4
    Atari060

    Atari060 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    234
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    30.06.2009
    Ich hab schon ein oder zwei externe Filme einbinden können, weiß aber nicht mehr welches Format. Mp4 oder 3GP sollte eigentlich schon gehen. Hab das nicht ausführlich getestet, kann aber eben sagen das XOOM und FLIPOUT Videos funktionieren. Andere aber mit Sicherheit auch...
     
  5. fragt-mal-nach, 29.06.2012 #5
    fragt-mal-nach

    fragt-mal-nach Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.06.2012
    Nach dem gestrigen Update auf 4.0.4 hat sich das Thema quasi von selbst erledigt: Android Video Studio ist nun nicht mehr Bestandteil der Distribution.
     

Diese Seite empfehlen