Videoaufnahme + Datenübertragung an PC

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Dinosau, 05.08.2011.

  1. Dinosau, 05.08.2011 #1
    Dinosau

    Dinosau Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Hallo,

    ich brauch mal wieder Eure Hilfe :rolleyes2:

    Problem 1:
    Wenn ich ein Video aufgenommen habe und bei youtube einstelle, dann ändert sich die Ausrichtung. Wenn ich es dann bei youtube um 90 Grad drehe, dann ist es total beschnitten. Sollen die Videoaufnahmen beim Galaxy generell im Querformat (mit Samsung-Logo links) gemacht werden oder ist auch hochkant möglich ?

    Problem 2:
    Ich kann das Handy sowohl an PC, als auch an Laptop anschließen mit USB, aber es verbindet sich nicht. Weder mit Kies, noch mit New PC Studio...es wird einfach nicht erkannt. Geht es wirklich nur mit Original-Kabel von Samsung ?

    Danke schon mal.
     
  2. pibels94, 05.08.2011 #2
    pibels94

    pibels94 Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.02.2011
    Phone:
    HTC One X
    zu problem 2: geh auf einstellungen/usb einstellungen, und dann wähl am besten "massenspeicher" aus, dann sollte beim verbinden mit dem pc das grüne männchen auf dem screen erscheinen und du musst noch auf usb speicher verwenden (oder so ^^) drücken, dann wird das SGS am pc erkannt.
     
  3. Dinosau, 05.08.2011 #3
    Dinosau

    Dinosau Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Ich werde zwar gefragt nach "Massenspeicher", "Kies" usw., aber wenn ich Massenspeicher auswähle, dann passiert nichts. Im Handy steht oben USB verbunden (ohne grünes Männchen), aber es erscheint am PC kein separates Laufwerk im Explorer.
     
  4. pibels94, 05.08.2011 #4
    pibels94

    pibels94 Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.02.2011
    Phone:
    HTC One X
    kannst du auf das USB verbunden tippen? (man ich will immer klicken schreiben, aber das wäre falsch :D)

    da müsste dann eigentlich der screen wechseln
     
  5. Dinosau, 05.08.2011 #5
    Dinosau

    Dinosau Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Ah das kann ich mal ausprobieren mit tippen/klicken :w00t00:

    PS: Wenn die Fingernägel lang genug sind, ist es doch irgendwie eher ein klicken :tongue:
     
  6. pibels94, 05.08.2011 #6
    pibels94

    pibels94 Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.02.2011
    Phone:
    HTC One X
    einigen wir uns auf tippen :D
     
  7. markus22244, 05.08.2011 #7
    markus22244

    markus22244 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Zwar eine blöde Zwischenfrage, aber den Debug-Mode hast du schon sicher ausgeschaltet oder? Falls nicht: Einstellungen - Anwendungen - Entwicklung

    Lg Markus
     
  8. Dinosau, 05.08.2011 #8
    Dinosau

    Dinosau Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Der USB-Debug war draussen und es hat jetzt mit dem Tipp von Pibels geklappt :thumbsup: Ich brauch dafür gar kein Kies oder Samsung Programm, bin direkt an den PC.

    Bleibt nur noch Problem 1, aber das probier ich jetzt mal mit dem hochladen per USB :w00t00:
     
  9. Dinosau, 05.08.2011 #9
    Dinosau

    Dinosau Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Man muss wirklich quer filmen :)
     

Diese Seite empfehlen