1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Videoformat von 3gpp in Mp4

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von jonas!, 08.01.2012.

  1. jonas!, 08.01.2012 #1
    jonas!

    jonas! Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.07.2010
    Servus,

    kann mir vll jemand sagen, ob es möglich ist, bei meinem Htc desire s bei der videofunktion, das Format in Mp4 umzustellen. ZZ filme ich in einem 3gpp format, was auch immer das ist:flapper:..... Vielen Dank schon mal im vorraus
     
  2. Queeky, 09.01.2012 #2
    Queeky

    Queeky Android-Guru

    Beiträge:
    2,331
    Erhaltene Danke:
    762
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Phone:
    Huawei P9 Plus
    Das kann man nicht irgendwo umstellen. Das Handy filmt im 3gp Format.
    Wenn ich mich nicht täusche, ist das ein Filmformat von Apple.
     
  3. Woodstock, 09.01.2012 #3
    Woodstock

    Woodstock Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z3 (D6603)
    Tablet:
    Samsung Note 10.1 (GT-N8010)
    Wearable:
    LG Watch Urbane
    Nö, das ist ein Standard für Mobile Geräte: 3gp

    Und Du erwartest doch wohl nicht ernstahft, dass sich Apple an irgendwelche Standards hält, oder? :winki: iPhöne nehmen nicht im 3GP Fromat auf, alle meine bisherigen Kamera-Händis schon...
    Zum Umwandeln von 3GP in z.B. MP4: Ich glaube, neben den im Wiki genannten Tools, geht das auch mit Handbrake.
    HandBrake

    Woody
     
    Queeky bedankt sich.
  4. Queeky, 09.01.2012 #4
    Queeky

    Queeky Android-Guru

    Beiträge:
    2,331
    Erhaltene Danke:
    762
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Phone:
    Huawei P9 Plus
    Ich habe schon so einiges mit "Free Video to HTC Phones Converter" umgewandelt. Einfach, übersichtlich und kostenlos die Software ;)
     

Diese Seite empfehlen