1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Videoplayer als Musikplayer gebrauchen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Buzz_Lightyear, 11.09.2011.

  1. Buzz_Lightyear, 11.09.2011 #1
    Buzz_Lightyear

    Buzz_Lightyear Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    03.09.2011
    Hi Leute. Ich hab was rausgefunden.
    Und zwar hör ich gerne Musik von Videoclips in meinem Videoplayer, also über den Videoplayer des SGS2. Dabei hör ich mir nur die Musik des abgespielten Videos an und stecke das Handy dann dabei in die Hosentasche.
    Dabei hab ich gemerkt das man ja die Tastensperre dafür (beim Videoplayer des SGS2) aktivieren kann ohne dass das Video aufhört zu spielen (find ich super beim SGS2 Videoplayer).

    So und jetzt zum Tipp.
    Dabei hab ich aber leider gemerkt das wenn man das Handy mit dem Bildschirm umdreht bis zu einem bestimmten Grad in also Kippt, also soweit das Handy umdreht in der Hand, das dann der Videoplayer trotzdem plötzlich aufhört weiter zu spielen. Und dies obwohl dieser Videoplayer eigentlich die Funktion hat mit Tastensperre eigentlich noch weiter zu spielen.-(Was ja gut an diesem Videoplayer des SGS2 eigentlich ja wäre und weshalb ich es ja auch als Musikplayer teils missbrauche oder es eben wollte.)

    Nach dem ich mich also so über die Funktion mit der Tastensperre gefreud hatte, weil ich damit das Handy in die Hosentasche auch bei Videosabspielen rein tun konnte, hatte ich bemerkt das er trotzdem das abspielen eben beendet bei einem bestimmten grad des Liegenden Handys in der Hosentasche.

    Nun dachte ich es wäre nun vorbei, meine freude an der Tastensperren an diesem Videoplayer und es würde mir somit auch nichts mehr bringen das er die Videos auch dann abspielt wenn die Tastensperre funktion aktiviert ist.
    Dann kamm mir die Erleuchtung: Man muss einfach in der Taskleiste oben (wo man W-Lan aktiviert und so) einfach die -Automat. Ausrichten- Funktion abschalten. Denn diese bewirkt die Störung beim zu starken kippen des Handys beim Abspielen des Videoplayers, trotz Tastensperre drin.

    Also: Wer Musik hören will von einem Musikvideo auf dem Videoplayer; einfach dabei zuerst die -Automat. Ausrichten- Funktion oben in der Taskleiste ausstellen und dann das Video abspielen und Tastensperre dabei noch aktivieren. Und schon könnt ihr den Videoplayer auch als Musikplayer-in-der-Hosentasche-tragend ihn als Musikplayer missbrauchen.

    Das ist der Grund wiso ich mir kein anderen Videoplayer runterlade und denn von SGS2 behalte. Weil die meisten einfach keine Tastensperre funktion haben wo der Player dann auch weiter läuft wenn wenn die Tastensperre aktivier tist. :mellow: Wenn man bei denn anderen Videoplayer die man sich runterläd um Videos zu gucken die Tastensperre funktion aktiviert, stellt das Video gleich ab.
    Der Player des SGS2 selbst hat dieses Problem nicht. Ausser eben das wenn man das Handy dabei noch zu sehr kippt, in eine bestimmte Kopfüber lage, das dann das Video auch abstellt. Deshalb muss man hier einfach noch die Funktion -Automat. Ausrichten- in der Taskleiste vorher abstellen. Dann kann man das Handy rütteln und schütteln soviel man will, beim Videoabspielen und Tastensperre drin spielt das Video dann trotzdem weiter, egal in welcher Lage es liegt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2011
  2. Buzz_Lightyear, 11.09.2011 #2
    Buzz_Lightyear

    Buzz_Lightyear Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    03.09.2011
    Ok, ich hab mich geirrt Leute. Man muss garnichts abschalten in der Taskleiste oben.

    Ich habs jetzt definitiv rausgefunden. Und zwar muss man die (Eingehende Anrufe und Töne stummschalten) -Umdrehen- Funktion ausschalten. Sprich das Häckchen da wegnehmen.

    Dann passierst auch nicht das wenn man das Handy beim laufen eines Videos (trotz Tastensperre drin) umdreht und auf zb. den Tisch ablegt mit dem Display gegen unten, das Video sich dann abschlatet.

    Diese Umdrehfunktion dient eigentlich um denn Klingelton von Eingehende Anrufe stumm zu schalten bei Wunscht,..und zwar in dem man das Handy mit dem Bildschirm nach unten, auf den Tisch dreht und ablegt.

    Diese Funktion kann man abschlaten unter:

    EINSTELLUNGEN > BEWEGUNG > UMDREHEN (Einfach da bei -Umdrehen- das Häckchen wegnehmen)

    Damit könnt ihr dann auch Videos laufen lassen auf euren Videoplayer, die Tastensperre aktivieren und dabei das Handy so in der Hosentasche entspannt tragen, ohne dabei Angst haben zu müssen dass das Video dabei abstellt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2011

Diese Seite empfehlen