Galaxy S2 gebraucht kaufen

H

Hafenguy

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hallo ich habe ein Auge auf ein Angebot für ein gebrauchtes s2 mit cyanogen mod geworden.
Ich möchte auf dieses Gerät dann das neueste Lineage installieren.

Nun zu meiner Frage:
Wenn der Verkäufer irgendwelche schadsoftware installiert hat. Gibt es Möglichkeiten, dass Smartphone einmal vorher zu scannen um dieses zu finden und zu eliniminieren oder würde derartiges beim "platt machen" (wipen) der alten Installation mit entfernt werden?
 
Das wäre dann weg beim "platt machen"

Aber lohnt sich so eine alte Krücke überhaupt noch?
 
Ich hab auch noch das wileyfox swift mit Lineage und kann damit alles machen was ich brauche
. Lediglich bei Spotify braucht es manchmal ein wenig um zu starten.
 
Die Swift Serie von Wileyfox haben alle mehr RAM als das S2.

Nicht das du am Ende den Kauf bereust.
Wer billig kauft kauft zweimal.
 
Oki dok danke ich lass die Finger davon :)
 
Wie kommst du denn auf die Idee? Lohnen ist eine Frage des Preisleistungsverhältnis und der Preis dürfte beim S2 kaum über 10€ liegen. Ich nutze noch ein S2 mit LineageOS16, allerdings ohne Google und andere fordernde Apps.

Wenns dir einfach um ein gutes Samsung-Smartphone geht, welches mit LineageOS läuft, empfehle ich ein S4 [I9505]
Das Ding rennt unter LineageOS17.1 [Android 10] nach wie vor sehr überzeugend!
 
@Hafenguy
Oder das S5 (G900F). Das letzte Samsung, bei dem man noch problemlos den Akku wechseln kann. Hat ein prima Display in Full HD und läuft schnell. Mit LineageOS 17.1 kommt es bestens zurecht. Ist eben die Frage, was Du finanziell investieren möchtest.

Gruß, Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
361
vonharold
vonharold
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
560
Nightly
Nightly
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.871
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten