1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. harrystroebele, 20.04.2011 #1
    harrystroebele

    harrystroebele Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi. Ich hab in der Suche nichts gefunden, deshalb hier mal die frage. Wie kann ich bei mehreren installierten Videoplayern einen bestimmten zum Abspielen auswählen. Ich dachte, es ging schon mal. Finde es aber nicht mehr. Danke

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     
  2. KingPiKe, 20.04.2011 #2
    KingPiKe

    KingPiKe Fortgeschrittenes Mitglied

    Lange gedrückt halten vllt?
     
  3. harrystroebele, 20.04.2011 #3
    harrystroebele

    harrystroebele Threadstarter Neuer Benutzer

    Ja, das kenne ich schon. :o

    Um mein Problem noch zu konkretisieren:
    Ich will über ES Datei Explorer auf Dateien auf meinen Computer zugreifen.
    Funktioniert auch.
    Dann sollte bei Videos der "V Player" gestartet werden.(Der einzige, den ich gefunden habe,der "avi" abspielt, ohne sie zu konvertieren.)
    Bis jetzt wird aber nur die Datei auf das Handy importiert.
    Vorhandene Player: V Player, Rock Player lite,NSW Player und den internen "videos". Was auch immer das ist.

    Danke für eure Hilfe
     
  4. Lion13, 21.04.2011 #4
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Das müßte über -> Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten funktionieren; dort "Alle" auswählen; es gibt dann bei vielen Apps die Möglichkeit, sie "Als Standard verwenden" einzustellen. Ist zumindest einen Versuch wert, ein wenig mit dieser Einstellung zu spielen. :)
     
  5. AndroGirl, 27.04.2011 #5
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Ich wollte auch mal einen anderen Player als Standard haben, aber da lässt sich leider nix machen. :thumbdn:
    Ausprobiert habe ich den: arcMedia, mVideoPlayer, PowerAMP & RockPlayer
    => leider lässt sich bei keinem die Funktion "als Standard verwenden" einzustellen - schade. :crying:
     
  6. TimeTurn, 27.04.2011 #6
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Alternativer Player: QQPlayer spielt nicht nur AVI, MP4 usw. ab, sondern auch AVI und MKV (!). Ist bisher der einzigste Player, der 720x576er Material (DVD-Qualität) im h264-Codec (Video) bzw. AAC (Audio) problemlos abspielt.

    Ich kodiere alle meine Aufzeichnungen (DVB-T) damit (mittels Freeware "XMedia Recode"), spart Platz und sieht besser aus als DivX/Xvid. Eine Datenrate von 768 kBit/s (Video) bzw. 128 kBit (Audio) reicht da für gute Qualität lässig aus.

    So, das nur als Hinweis am Rande - BTT
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Video player in android auswählen