Standard-Name und/oder Startnummer der Kamera-Bilder-Dateinamen ändern

N

NoPlayBack

Erfahrenes Mitglied
46
Geht das? Ich finde nix.

Wenn man mit 2 Geräten im Urlaub ist und mit beiden Bilder macht, dann könnte man sie so schnell mal zusammenwerfen, und trotzdem nachher noch identifizieren mit welchem Gerät sie erzeugt wurden.

Außerdem hatte ich kurz ein durcheinander mit den Bildern auf den Geräten und ein Bild geschossen, dass dann plötzlich wieder bei 0001 anfing, und war mir nicht sicher wie ich ihn wieder auf die richtige Nummer bringe....
 
Die einfachste Möglichkeit für dich, wäre sicher Namexif.

Das Programm liest die EXIF-Infos aus den Bildern aus und benennt sie nach Datum, Uhrzeit, etc. um.
So bringt man wieder Ordnung ins Chaos! :)

Gruß
Phiber
 
Ja, danke für die Info. Mit ähnlichen Tools arbeite ich bereits.
Und dann hatte ich mir halt gedacht... wieso nicht direkt im Handy einstellen.

Aber da scheint es wohl keine Einstellmöglichkeit zu geben...
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
1.507
concharge
C
S
  • Shura93
Antworten
15
Aufrufe
3.725
Shura93
S
TSC Yoda
  • TSC Yoda
Antworten
3
Aufrufe
2.590
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten