Videoplayer der automatisch das nächste Video im Dateiordner abspielt

L

Lofwyre

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe einen NEO G4 mit Android 4.0 erworben und suche verzweifelt einen Mediaplayer mit dem ich mehrere Videos nacheinander abspielen kann.
Ich möchte zum Beispiel abends einfach Musikvideos laufen lassen, oder ich habe relativ viele Cartoons die nur ein par Minuten lang sind.
Auf dem PC, bzw. dem Samsung eigenen Mediaplayer meines Fernsehers kann ich einfach einen Ordner auf der Festplatte öffnen und dann ein beliebiges Video anklicken, am Ende spielt er automatisch den nächsten Titel im Ordner, oder ich kann mit der Skip Taste manuell ein Video weiterschalten.
Leider habe ich bis jetzt noch einen Videoplayer gefunden bei dem das genauso geht. Ich kann maximal per Galerie oder Explorer mir einen Ordner aussuchen, aber dann nur ein Video starten und am Ende bin ich wieder im Auswahl Menü, oder er spielt alle Dateien die er auf der gesamten Festplatte findet hintereinander ab.

Habt Ihr da einen Tip?

LG
Marc

P.S. Ich möchte kein Programm mit dem ich mir jedesmal vorher eine Playliste erstellen muss, das ist fürs zappen zu umständlich. Einfach nur einen Titel anspielen und alle anderen folgen in der Reihenfolge in der sie im betreffenden Ordner sind.
 
Ich weiß, dein Thread ist schon älter, aber die Frage, ob dir geholfen werden konnte, und wie würde mich interessieren...

Ich suche nämlich auch schon geraume Zeit....
 
Ich benutze die Pro-Version von MX Player und da funktioniert dies. ;)
... wie sich das mit der kostenlosen-Version verhält muß man testen.
 
  • Danke
Reaktionen: raika22
Danke für den Hinweis - auf den bin ich nach einigem Suchen auch schon gekommen - wie starte ich bei MX Player die "Gesamt-Ordner-Wiedergabe"??
Möchte es nur, bevor ich mir die Pro Version hole wissen...

Danke
 
Du packst alle Clips in einem Ordner rein, dann gehst du in die MX Player-Einstellungen unter "Abspieler" und nimmst den Hacken bei "Zurück zur Liste" raus. ;)
... somit fängt gleich das nächste Video an, sobald das vorige Video beendet ist.
 
Ich suche auch so eine App.

Welche wäre aktuell zu empfehlen ?
 
AndroGirl schrieb:
Du packst alle Clips in einem Ordner rein, dann gehst du in die MX Player-Einstellungen unter "Abspieler" und nimmst den Hacken bei "Zurück zur Liste" raus. ;)
... somit fängt gleich das nächste Video an, sobald das vorige Video beendet ist.

Habe mir den MX Player heruntergeladen.

Leider ist es so, daß das Hintereinanderabspielen mal funktioniert und mal nicht.

Wer weiß, woran das liegen könnte ?
 
AndroGirl schrieb:
Ich benutze die Pro-Version von MX Player und da funktioniert dies. ;)
... wie sich das mit der kostenlosen-Version verhält muß man testen.

Leider gibt es zur Pro Version keine Hinweise, außer " DIES IST DIE WERBE-FREIE VERSION VON MX PLAYER ".

Ich würde mich sehr freuen, wenn ein Nutzer der Pro Version dazu etwas schreiben könnte.

Mit der kostenfreien Version funktioniert das Hintereinanderabspielen in einigen Ordnern perfekt und in anderen nicht.
Ich habe dafür keine Erklärung.

Außerdem habe ich in einem anderen Beitrag gelesen, daß bestimmte Einstellungen in der kostenfreien Version immer wieder neu eingestellt werden müssen.

Stimmt das und wenn ja, welche Eintellungen sind das.

Ich benötige diesen Player hauptsächlich dazu, meine Videos von einer externen WiFi-Festplatte entweder auf dem Smart TV oder dem Tab abzuspielen.
 
Das liegt an der art des Dateinamens. Automatisch weiter geht es z.b.
SimpsonsS01E01.avi ---> SimpsonsS01E02.avi ---> SimpsonsS01E03.avi etc.
Oder
1.mpg ---> 2.mpg ---> 3.mpg etc.

Es geht nicht automatisch weiter wenn es heißt z.b.
SimpsonsS01E01DerFreund.avi ---> SimpsonsS01E02Besoffen.avi
Oder
Affen.mkv ---> Vögel.mkv ---> etc.

Die Folgen sind nur Beispiele und gibts nicht. Das avi Format ist auch nur ein Beispiel, es geht natürlich auch mit allen anderen Formaten.

Hoffe ich konnte etwas Licht ins dunkel bringen. Kann naturlich sein das es bei einigen Appversionen nicht geht, bei der Aktuellen gehts.
Ob Lite oder Pro Version ist egal, hauptunterschied ist die Werbung wenn man Pause drückt.

Grüßle
 
Auf der Suche nach einer Antwort kam ich auf diese schon ältere Seite. Vielleicht geht es anderen ja ähnlich.

Für mich habe ich die Lösung gefunden, und zwar mit der kostenlosen App aus dem Google Play Store VLC - die ist ohne Werbung und ohne üble Berechtigungen.

VLC öffnen -> Ordner öffnen -> neben den Dateien sind drei Punkte -> dort: "alle wiedergeben", und ab da werden die folgenden Videos nahtlos abgespielt. - So meine Erfahrung mit mp4-Dateien.​
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Cairus
Antworten
15
Aufrufe
321
holms
holms
B
  • Blacky12
Antworten
8
Aufrufe
188
Blacky12
B
5HT2
Antworten
7
Aufrufe
505
5HT2
5HT2
Zurück
Oben Unten