1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Videos auf Youtube hochladen?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von querp, 16.05.2010.

  1. querp, 16.05.2010 #1
    querp

    querp Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.05.2010
    Ich habe mal eine Frage zur Camcorder-Funktion des HTC Desire.
    Es gibt ja die Möglichkeit, den gefilmten Videoclip direkt nach Youtube hochzuladen.
    Ich wähle also die Clips aus, die hochgeladen werden sollen und trage meine
    Youtube-Logindaten ein.
    Nun erscheint eine Liste mit "Meine Uploads" und darunter gelistet die Clips im .3gp-Format.

    Daneben der Hinweis "Warte auf WLAN". Heisst das, ich kann Videos nur über eine aktive
    WLAN-Verbindung hochladen?
    Ich bin Kunde von o2 und nutze dort einen Flatratetarif für mobiles Internet (habe das
    Gerät erst seit gestern).

    Noch eine kurze Frage, gibt es die Möglichkeit, die Liste "Meine Uploads" zu löschen?

    Danke!
     
  2. senna66, 16.05.2010 #2
    senna66

    senna66 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Ich kann jetzt nicht ganz nachvollziehen wie du den Upload startest.
    Bei mir läuft es aber folgendermaßen ab.

    Als erstes brauchst du natürlich einen Youtube Account.
    Dann hast du in der Galerie das Symbol mit den zwei auseinander strebenden Pfeilen. Wenn du die drückst, kannst du auswählen wie du das Video verschicken willst, u.a. via Youtube. Das ganze funktioniert natürlich auch ohne Wlan.
    Die Liste kannst du dann Online auf Youtube verwalten.
     
  3. Handymeister, 16.05.2010 #3
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,027
    Erhaltene Danke:
    23,467
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    bei der Anmeldung bei YouTube erhälst Du doch auch eine persönliche eMail-Adresse Deines Accounts. Über diese kannst Du einfach per eMail ein Video hochladen!

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  4. querp, 16.05.2010 #4
    querp

    querp Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.05.2010
    Vielen vielen Dank!
    Hat super geklappt so, echt klasse!

    Würde mich trotzdem nur noch interessieren,
    wie ich die alten Videos aus "Meine Uploads" kriege, die noch den Status
    "Warte auf WLAN" haben. Den Upload kann ich zwar anhalten,
    die Dateien aber nicht aus der Liste löschen.

    Falls Interesse besteht, hier ist mein Youtube-Channel:
    YouTube - Kanal von querpmuerp
    Ich werde dort im Laufe des Abends ein paar Videos von meinem HTC hochladen und auch die verschiedenen Aufnahmeeinstellungen testen.
     
  5. querp, 16.05.2010 #5
    querp

    querp Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.05.2010
    Hi.
    Ich gehe im Prinzip genau so vor, wie Du.
    Am Ende sehe ich dann nur die Liste "Meine Uploads" mit den verschiedenen Clips unterienander aufgeführt, auf der rechten Seite steht nur "Warte auf WLAN". Nichts weiter passiert.
    Ich kann in dieser Liste auch nichts weiter umstellen, höchstens die Downloads anhalten. :confused:

    Die andere Variante, die Videos per Mail zu verschicken klappt wunderbar. Trotzdem würde mich mal interessieren, warum es standarmäßig nicht klappt bei mir.
     
  6. Spooky, 07.07.2010 #6
    Spooky

    Spooky Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.07.2010
    Hm, also kann man jetzt über diese automatische Upload Funktion nur über WLAN die Videos uploaden lassen und nicht auch über's mobile Netz? senna66 meinte ja, dass das gehen sollte, querp scheint es aber dann über die E-Mail Funktion von Youtube gelöst zu haben?
     
  7. Bausparfuchs, 21.07.2010 #7
    Bausparfuchs

    Bausparfuchs Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    189
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Gerade habe ich auch das erste Mal ein Video u Youtube hochladen wollen. Ging ebenfalls nicht wegen fehlendem Wlan. Sind 4 mb, das muss doch irgendiwe per hsdpa gehn.
     

Diese Seite empfehlen