1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Videos Von Atrix auf TV streamen

Dieses Thema im Forum "Motorola Atrix Forum" wurde erstellt von woodt, 28.09.2011.

  1. woodt, 28.09.2011 #1
    woodt

    woodt Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Hallo community,

    will garnicht lange um den heißen Brei reden, hier also mein Problem:

    Habe gestern mal mein Atrix an meinen fernseher über das HDMI Kabel angeschlossen und wollte mal versuchen nen YouTube Video zu streamen. Nachdem ich den Stecker eingesteckt hatte, hatte ich aber nur die Möglichkeiten:

    1.) nur auf den Content vom Telefon zu zugreifen
    2.) nichts tun

    Hab dann auch mal versucht das Video laufen zu lassen und irgendwas in den Einstellungen zu verändern, ging aber nicht.
    Hier also meine Frage:

    Bin ich zu blöd, brauch ich ein anderes ROM, gibts nen APP, brauche ich das Multimedia-/Lapdock, oder hab ich einfach nur was übersehen?

    Noch kurz zur Info:
    Habe bisher noch das Standard Android 2.2. drauf und auch sonst nichts geändert.

    Bin für jede Hilfe Dankbar.

    MfG
    woodt
     
  2. Melkor, 28.09.2011 #2
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,592
    Erhaltene Danke:
    3,893
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Per DLNA App kannst du das mchen (wenn der TV das unterstützt). Ansonsten geht es nur per Webtop - allerdings kannst du den nur per Multimedia Dockingstation mit Android 2.2 verwenden
     
  3. woodt, 28.09.2011 #3
    woodt

    woodt Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Ok, danke schon mal dafür. DLNA unterstützt mein Fernseher leider nicht. Gibt es denn ein update, damit ich es auch ohne die Dockingstation benutzen kann?

    Danke + Gruß
     
  4. Melkor, 28.09.2011 #4
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,592
    Erhaltene Danke:
    3,893
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
  5. woodt, 28.09.2011 #5
    woodt

    woodt Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Alles klar, vielen dank. Dann werde ich wohl noch das Geld für eins der Docks investieren müssen :(.

    MfG
     
  6. Melkor, 28.09.2011 #6
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,592
    Erhaltene Danke:
    3,893
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Oder warten bis endlich Gingerbread kommt. Vllt. hat jemand auch ne andere Idee...
     
  7. woodt, 28.09.2011 #7
    woodt

    woodt Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Ok, also soll das unter 2.3. möglich werden? Finde es aber komisch, dass man keine App findet. Müsste doch machbar sein ?
     
  8. Melkor, 28.09.2011 #8
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,592
    Erhaltene Danke:
    3,893
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Ja, also der WebtopMod geht meines Wissens und meiner Erfahrung nach, nur mit den amerikanischen 2.2 Versionen sowie den neuen 2.3er Versionen
    Leider hat sich noch niemand die Mühe gemacht und die europäische 2.2 (4.4.20er) Version gemoddet...
     

Diese Seite empfehlen