1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. SweetAsThePunch, 06.09.2010 #1
    SweetAsThePunch

    SweetAsThePunch Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Siehe: IFA: Viewsonic zeigt Android-Tablet Viewpad*7 - teltarif.de News

    Specs des Viewpad 7:
    7-Zoll-Display
    kapazitives Touchpad
    Android 2.2
    WLAN
    GRPS-/UMTS-Modul
    Telefonie möglich
    A-GPS
    Android-Market-Zugang
    2 Videokameras
    Bluetooth-Schnittstelle
    microUSB-Schnittstelle
    erweiterbar durch microSD-Karten

    Preis: ca. 400 EUR

    HandsOn-Video: http://www.youtube.com/watch?v=4bH_uy6ZbH8

    Das GalaxyTab soll in der Hölle schmoren.:cursing:
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2010
    Lion13 bedankt sich.
  2. Latti, 06.09.2010 #2
    Latti

    Latti Fortgeschrittenes Mitglied

    sieht ja mal ganz schön aus!

    das galaxy tab ist ja unverschämt teuer!
     
  3. tw_, 07.09.2010 #3
    tw_

    tw_ Neuer Benutzer

    In dem Video sieht es fast so aus, als ob das Gehäuse an der Seite und hinten aus Metall ist. Wäre ja nicht schlecht.
     
  4. Neo, 07.09.2010 #4
    Neo

    Neo Gast

    Was für eine CPU?
     
  5. SweetAsThePunch, 07.09.2010 #5
    SweetAsThePunch

    SweetAsThePunch Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Tja, das steht leider nirgendwo. An den HandsOn-Videos sieht man aber zumindest, dass es keine Ruckler beim alltäglichen Gebrauch gibt.
    Natürlich wird das Ding von mir erst dann gekauft, wenn ich Beweise habe, dass Flash-Videos 100%ig laufen.
     
  6. tw_, 07.09.2010 #6
    tw_

    tw_ Neuer Benutzer

    Sieht so aus, als wäre es eine 600 MHz Snapdragon CPU (Qualcomm) und Gewicht ist 375g. Die Rückseite scheint doch Plastik zu sein und nur der Rand aus Metall.

    Quelle:
    YouTube - ViewSonic ViewPad 7
     
  7. informi, 07.09.2010 #7
    informi

    informi Erfahrener Benutzer

    also ich finde das samsung galaxy tab immer noch schöner

    wie kann man nur eine glänzende rückseite verbauen :crying::crying::crying::crying:

    ich find die viewsonic variante mit dualboot interessant, aber android 1.6 ist nicht der hammer, scheint ja schon länger nichts zu gehen bei dem x86 projekt von android
     
  8. SweetAsThePunch, 07.09.2010 #8
    SweetAsThePunch

    SweetAsThePunch Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Rückseite ist mit sch...egal. Die 400 EUR, die das Galaxy Tab mehr kostet, nicht!
     
  9. informi, 07.09.2010 #9
    informi

    informi Erfahrener Benutzer


    ja ist gut
    dir ist ja nur wichtig, dass flash 100% sauber läuft
     
  10. SweetAsThePunch, 07.09.2010 #10
    SweetAsThePunch

    SweetAsThePunch Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Nicht nur, aber vor allem.
    Was will ich mit einem angeblichen Tablet zum Surfen und Videos anschauen auf dem Sofa, wenn keine Flash-Videos laufen?
    Klar, für Youtube gibt es Apps, aber was ist mit
    clipfish
    myvideo
    megavideo
    etc.
    ?
    Ganz zu schweigen von allen möglichen normalen Nachrichten-Webseiten, die Flash-Videos eingebunden haben. Ich sage nur:
    [​IMG]
     
  11. cha-cha, 07.09.2010 #11
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Schön, es tut sich was, (für mich) ideale Größe und hat alles was ich möchte :) Das Galaxy Tab wird sich schwer tun wenn der Preis so bleibt :flapper:

    400 Euro finde ich fair, dafür wird das Gerät sicherlich Käufer finden.
     
  12. Lion13, 10.09.2010 #12
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Ich brauch' noch ein Weihnachtsgeschenk für mich... :w00t00:

    Im Ernst: Das ViewPad ist für mich derzeit das Tablet, das mich am meisten reizen würde - gerade vom Preis-Leistungs-Verhältnis und den durchaus ordentlichen Specs. Den einzigen "Pferdefuß" würde ich darin vermuten, daß die (wenn die Informationen wirklich stimmen) 600 MHz evtl. für Flash 10.1 vielleicht (!) zu schwach sein könnten.

    Das Galaxy Tab kommt für mich persönlich genauso wenig in Frage wie ein iPad - nicht nur der Preis ist völlig überzogen (selbst wenn sich der Straßenpreis noch auf 650-700 Euro einpendelt), auch ist Samsung für mich persönlich einfach ein rotes Tuch. :flapper:
     
  13. toller, 10.09.2010 #13
    toller

    toller Android-Hilfe.de Mitglied

    also ich steh total auf Samsung, hab das GalaxyS.....
    aber vom Design gefällt mir das Viewsonic viel besser und dann noch der Preis....
    hoffentlich kommt es bald, dann ist es mein!
     
  14. tw_

    tw_ Neuer Benutzer

  15. Leon, 29.10.2010 #15
    Leon

    Leon Erfahrener Benutzer

    Hier wurde eine weile nichts geschrieben. Solte das viewpad nicht diesen monat erscheinen? Ich hätte fast so etwas wie intresse an dem Gerätchen. Stelt sich nur die frage was die mit dem 600er prozessor wollen.

    Gruß Leon
     
  16. toller, 29.10.2010 #16
    toller

    toller Android-Hilfe.de Mitglied

  17. gokpog, 29.10.2010 #17
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

  18. Leon2079, 29.10.2010 #18
    Leon2079

    Leon2079 Erfahrener Benutzer

    Ich habe mal irgendwo gelesen das man für Android 2.2 zum Flash kucken mindestens eine cpu mit 800MHZ (snapdrogon) sein muß.

    cu
    Leon
     
  19. Heavy, 29.10.2010 #19
    Heavy

    Heavy Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich finde,dass Flash selbst auf einem Htc Desire mit 1Ghz nur bescheiden läuft. Gibt es überhaupt ein Android-Device bei dem das vernünftig läuft? Auf einem "Internet Tablet" sollte das schon funktionieren..
     
  20. Pinguin04, 30.10.2010 #20
    Pinguin04

    Pinguin04 Junior Mitglied

    tja, ViewPad wäre auch für mich eine Alternative, aber nach dem Vergleich mit dem SGT dann leider auch nicht mehr. also mal auf andere Tabs warten müssen....