1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

VillainROM 5.2 Release Candidate

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G2 Touch" wurde erstellt von lordofcamster, 10.04.2010.

  1. lordofcamster, 10.04.2010 #1
    lordofcamster

    lordofcamster Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    512
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    26.08.2009
    So es ist soweit nprussel hat seinen ersten RC ans Tageslicht gebracht!
    Läuft sehr sehr schön und mit allem was man braucht!
    (GPS,WLAN,YOUTUBE.....etc!! )
    Hab es seit gestern abend drauf! Full WIPE würde ich empfehlen auch wenn ihr von 5.1 kommt!

    VillainROM 5.2 Release Candidate

    A FULL WIPE IS HIGHLY RECOMMENDED BUT MAY NOT BE ESSENTIAL!

    So.. it's taken a few days, but here it is. The final stage of testing for VillainROM's 5 Series, SprintHero port for the GSM HERO. Below is a download link to VillainROM5.2 Release Candidate.

    I'm proud of this one. When I started developing for the Hero back in January, many of you guys that are still around will remember me saying that I'd make it my mission to beat HTC to a fully working, fast 2.1 ROM. Well... this is the closest I've come so far. I really hope you like it.

    So... The changelog:

    - Faster than 5.1
    - Fixed 3D issues
    - Gallery 3D Rotate fix still works (I broke this twice trying to fix the streaming issue, but it's sorted now)
    - Apps2SD (again, untested... I have never used it)
    - FIXED ALL STREAMING ISSUES! (including Youtube)
    - Modified boot animation to safe valuable space on /system
    - VillainROM splash screen (you'll only see it once or twice)
    - Included Launcher, Launcher2 & Live Wallpaperpicker (Disable Sense to try these! - remember, don't try high end ones.... our Heros don't have the balls)
    - FIXED VANILLA LOCKSCREEN THANKS TO FLIPZ (See downloads below)

    & The rest of the ROM:

    - Syncing works flawlessly
    - Extra Special HTC Keyboard with Voice Input & LOADS of options
    - All hardware working as it should
    - No graphical glitches anywhere
    - Busybox
    - Rooted
    - VPN
    - Launcher 2 works - just push it.
    - Some LIVE WALLPAPERS WORK - only if you turn off Sense and use Launcher
    - Network Location working 100%
    - All apps in market

    KNOWN BUGS:

    - MMS (fix available from wiki/forums)
    - Dashes when dialling due to it being a US ROM (not really a problem)

    [ROM]08/04/10 - VillainROM 5.2: RELEASE CANDIDATE - for GSM HERO - xda-developers
     
    CAZ! bedankt sich.
  2. elektritter, 10.04.2010 #2
    elektritter

    elektritter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    23.09.2009
    Phone:
    LG G3
    Was meinst Du mit "GPS geht" - es geht genauso wie bei den vorherigen Villain - ROMs. Steht auch irgendwo im Villain-Forum selber, dass man für GPS noch das selbe Herangehen benötigt damit es einem den Akku nicht leersaugt (neustart mit abegeschaltetem GPS um es definitiv auszuschalten, neustart mit eingeschaltetem GPS um es zu nutzen)

    Wichtiger ist, dass zum Vergleich zu 5.1 app2sd wieder richtig funktioniert.

    Oh, hab die Aussage gerade gefunden, scheint mit dem GPS doch etwas anders zu sein. Mal schaun.

    Auf jeden Fall sehr zu empfehlen das ROM. Es ist rattenschnell, Hut ab. Und ja, ich habe OHNE wipe geflasht ;) mir war das in dem MOment einfach zu blöd.

    E.
     
  3. regedy1, 10.04.2010 #3
    regedy1

    regedy1 Android-Experte

    Beiträge:
    459
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    10.04.2010
    Phone:
    Nexus 5
    mhhh. laggt bei mir wie sau. hab vom original rom 2.73... gewechselt und mir mehr erhofft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2010
  4. lordofcamster, 10.04.2010 #4
    lordofcamster

    lordofcamster Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    512
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    26.08.2009
    Mach mal vor und nach dem flashen nen WIPE !

    Das wirkt Wunder!!!

    Bei mir flutscht das wie die 1 !!
     
  5. regedy1, 10.04.2010 #5
    regedy1

    regedy1 Android-Experte

    Beiträge:
    459
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    10.04.2010
    Phone:
    Nexus 5
    hab vor dem flashen ein wipe gemacht. danach aber nicht. ist es so ratsam ? weil eigentlich sind es ja schon werkeinstellungen die geladen wurden oder ? ich frage deshalb weil ich schon meine ganzen email konten usw eingerichtet habe und keine lust drauf habe alles nochmal zu machen
     
  6. gado, 10.04.2010 #6
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Weiß einer, ob das SSP Profil Funktioniert?
     
  7. regedy1, 10.04.2010 #7
    regedy1

    regedy1 Android-Experte

    Beiträge:
    459
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    10.04.2010
    Phone:
    Nexus 5
    hey, wenn ich bereits ein nandroid backup gemacht habe und ein neues rom ausprobieren möchte, muss ich dann nochmal ein backup erstellen ? eigentlich reicht doch auch nur ein backup, oder ? weil sonst füllt sich die sd karte immer mehr mit backups zu
     
  8. Asfaloth, 10.04.2010 #8
    Asfaloth

    Asfaloth Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    13.12.2009
    Phone:
    LG Optimus Speed
    Also deine Frage verstehe ich nicht ganz regedy1.

    Meinst du folgendes?
    Du hast ein Backup deines aktuelles ROM gemacht.
    Jetzt willst du Legendroid ausprobieren, das gefällt dir nicht, also soll Villain drauf.

    In diesem Fall musst du kein Backup machen, bevor du Villain flashst. Es sei denn, du hast schon "wichtige" Daten wie SMS oder so, an die du vllt. nochmal ran willst.

    Die Sicherung des alten ROM's kannst du natürlich immer wieder zurückspielen.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen.
     
  9. regedy1, 10.04.2010 #9
    regedy1

    regedy1 Android-Experte

    Beiträge:
    459
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    10.04.2010
    Phone:
    Nexus 5
    ja genau, haste richtig verstanden. ich habe nur ein backup von meinem Ur-Original-HTC-Rom (2.73.405.5) das mir völlig ausreicht. so muss ich also kein weiteres backup machen. vielen dank
     
  10. Django76, 11.04.2010 #10
    Django76

    Django76 Android-Experte

    Beiträge:
    712
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    12.07.2009
    Ist echt ein gutes ROM. Ist mir aber beim Navigieren mit Maps abgestürzt, sonst alles top,was ich so nutze. Gps geht tatsächlich, ohne den Akku leerzusaugen.

    Bis zum 2.1er von HTC wird es gute Dienste leisten :)
     
  11. EbiEre, 11.04.2010 #11
    EbiEre

    EbiEre Android-Experte

    Beiträge:
    650
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    02.12.2009
    Bin auch seit gestern mit dem Rom unterwegs.

    Bisher alles Top, hätte nur gerne alles komplett auf Deutsch. More Locale funktioniert ja nicht wirklich.

    Ansonsten bin ich sehr zufrieden!
    Kann das jemand mit dem Legendroid vergleichen?
     
  12. regedy1, 11.04.2010 #12
    regedy1

    regedy1 Android-Experte

    Beiträge:
    459
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    10.04.2010
    Phone:
    Nexus 5
    bei mir läufts jetz auch relativ gut.
    wirklich schade das mit morelocale.

    hab zudem festgestellt, das die tastatur bei mir schlimmer laggt als mit modaco 3.2.
    kann das jemand bestätigen ?

    deweiteren würde mich das mit legendroid auch interessieren
     
  13. Django76, 11.04.2010 #13
    Django76

    Django76 Android-Experte

    Beiträge:
    712
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    12.07.2009
    Das Legendroid ist schneller als die 5.1 und 5.2. Dafür hat es den GPS und 3D Gallery Bug. Das Villain ist stabiler. Das hab ich bis jetzt erlebt. :)

    Dann noch was zur Akkulaufzeit: bis jetzt das beste Ergebnis mit dem 09.26er Radio. Gefühlt hält der Akku genauso lange wie mit dem 1.5er Stock Rom!!! Und seit ich eins von den neuen Radios drauf habe ist auch die Tonqualität beim Telefonieren enorm gestiegen. Fast kein Rauschen mehr im Hintergrund. Hab eine O2 Sim.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2010
    EbiEre bedankt sich.
  14. lordofcamster, 11.04.2010 #14
    lordofcamster

    lordofcamster Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    512
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    26.08.2009
    !! Jetzt mit Kitchen !!
    Aber nur für Donators !!

    Hab grad mein erstes "gebacken" und werds gleich mal flashen!!
     
  15. Icefrog, 11.04.2010 #15
    Icefrog

    Icefrog Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    21.10.2009
    Hm...das HTC Uhrwidget geht bei mir irgendwie nicht...kann das sein?
     
  16. regedy1, 11.04.2010 #16
    regedy1

    regedy1 Android-Experte

    Beiträge:
    459
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    10.04.2010
    Phone:
    Nexus 5
    bei mir gehts einwandfrei. was geht denn bei dir nicht ?
     
  17. Icefrog, 12.04.2010 #17
    Icefrog

    Icefrog Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    21.10.2009
    naja s gibt doch dieses "standardwidget" wo diese große digital Uhr is und untenrum noch die wetterinfos eingeblendet sind. dieses hier: http://www.ecommercetimes.com/images/article_images/67415_htc_hero_300x580.jpg

    jedenfalls gibts das bei mir irgendwie nich...

    und die smsfunktion stürzt auch ständig ab, was ja an diesem mms bug liegt für den es zwar ne lösung gibt, die ich aber auch noch nicht gefunden habe

    mfg


    Ice
     
  18. freddy, 12.04.2010 #18
    freddy

    freddy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    300
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    08.08.2009
    Kann mir nur wer sagen ob die Kamera einen grünstich hat oder ob das schon geht? Schneller als mcr? Wie siehts mit der Tastatur aus? Geht die ruckelfrei?

    LG
    Freddy
     
  19. CAZ!, 12.04.2010 #19
    CAZ!

    CAZ! Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.01.2010
    Phone:
    HTC Hero
    habe nun auch die 5.22 drauf

    vorher war die 5.1 drauf ging aber auch ganz gut



    mfg X
     
  20. weby, 12.04.2010 #20
    weby

    weby Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    338
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    24.08.2009
    Phone:
    HTC Sensation
    Lohnt sich die kitchen? Was kann man da verändern?
     

Diese Seite empfehlen