[ROM] VillainROM v12

Version 10 basiert auf dem offiziellen taiwanesischen Update, dass als erstes von HTC verteilt wurde. Version 12 basiert auf dem Europäischen Update..

Gruß, Otze
 
blackboro schrieb:
Ja, das mit der DB wird es gewesen sein, wahrscheinlich das das Titanium Restore die zerschossen.

Hi blackbro,
Hatte Anfangs genau das selbe Problem... allerdings hab ich die SMS-DB manuell gepullt und gepusht.

Also um da mal Licht in die Sache zu bringen. HTC hat in der SMS-Datenbank in 1 (in Worten EINER) Tabelle 3 Spaltennamen geändert (ja ich hab mir beide Datanbanken nebeneinander gelegt und jede Spalte verglichen :D ).

Das führte bei mir auch immer zu FC. Also was hab macht der unbedarfte Androide... er benennt die drei Spalten um. Yeayyy... es gibt nur beim ersten mal nen FC und dann funktioniert alles..... Denkste!

Du kannst zwar das App wieder öffnen allerdings kannst du keine SMS empfangen oder senden.

Da mir meine SMS doch recht wichtig waren habe ich sie letztendlich mit "SMS Backup" gesichert und dann mit der Option "Restore SMS 2.x" wieder hergestellt. Seitdem keine Probs.

Greetz razorblade
 
hallo,
ich hab leider auch ein dramatisches problem mit v12. hab keinen internetzugriff, weder im browser noch im market. :(
emails und alles was mit dem google-konto zu tun hat lassen sich jederzeit abrufen und das 3G bzw H Zeichen ist normal vorhanden! auch maps funktioniert. unter 1.5 und der neuen Froyd funkte alles einwandfrei.

falls jemand rat weis bitte wissen lassen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein Problem mit meiner SD karte seid Villain 12 sie wird "unerwartet entfernt" dann muss ich sie einmal in den Cardreader stecken dann läuf tsie wieder sonst wird sie nicht erkannt und mein Held stürzt ab.
Was tun wenn kein Pc in der Nähe ist zb Urlaub?
 
Hat sich erledigt Karte rausnehmen pusten reinlegen rausnehmen reinlegen ... dies ein paar Mal dann hat sie wieder Kontakt und läuft ;-)
 
Ich benutze V12 jetzt seit gut 1 1/2 Wochen produktiv im Alltag,

Habe dazu zwei Fragen an die Community:

1. Lässt sich euer Held auch mit allen vier Hardwaretasten unter dem Screen aufwecken?
Erklärung:
Ausgangszustand: Screen Off, eine der Vier Tasten unter dem Screen drücken und der Lockscreen erscheint.

2. Kann jemand mit Quellangabe bstätigen dass der Held unter V12 standardmäßig einen dynamischen CPU-Takt anwendet!?
Erklärung:
Ich habe die Vermutung dass wenn man ein zusätzliches Programm, sei es SetCPU oder OCWidget ausführt, es hier zu Kollisionen mit der internen Taktung kommt. Bei verschiedensten Einstellungen konnte ich immer wieder, nicht reproduzierbare, kleinere Lags bemerken, ohne einem dieser zusätzlichen Programme blieben diese Lags aus, oder waren nicht bemerkbar.

Danke,

Greetz,
Joe
 
1.

Ja gehen alle vier Tasten. Trackball nicht (so wie es sein soll).

2.

Sieht man doch an OCWidget, dass er dynamisch taktet. Deswegen wurden doch auch die Taktfrequenzen optimiert, damit er nicht soviele Sprünge macht.
 
1.

kann man das irgenwie begrenzen, exclusiv auf den Auflegenknopf?

2.

@ gado: Welche Einstellung fährst du gerade? und bemerkst du nicht auch manchmal das er lagt?
 
1.

Geht sicherlich irgendwie, wüsste jetzt aber keine Anleitung.

2.

Teste zur Zeit ohne OCWidget, davor hatte ich immer 3xxMHz off und 691Mhz on. Aber dann braucht er etwas Zeit nach dem Wecken, bis er richtig läuft. Ohne OC Widget läuft das flotter. VillainROM V12 ist ehe schon auf 614Mhz overclocked, von daher reicht das erstmal.
 
1.

Kann damit leben!

2.

Verfolge grad den selben Plan!

Greetz
Joe
 
bin nu auch erstma wieder beim villain gelandet...aber auch nur weils beim mcr düster ausschaut mit updates nu.

hab dann auch mal gleich versucht zu übertakten mit setcpu...aber das ging in die hose. 710 wollte er net...is abgeschmiert. 691 gerade so aber zu instabil...schmierte auch ab...nu hab ichs ganz gelassen...

meine frage wäre nu: durch das abstürzen und kalt rebooten...ging da nun was in die grütze? is die angepasste cpu frequenz nach der deinstallation von setcpu wieder vorhanden? oder soll ich nochma komplett alles neu aufspielen,falls da durch die unsachgemäßen reboots (also ohne das normale "herunterfahren") irgendwas verschluckt oder gelöscht wurde?
 
arty schrieb:
aber auch nur weils beim mcr düster ausschaut mit updates nu.

Was meinst du damit? wieso sieht es schlecht aus mit künftigen Updates für das MoDaCo ROM?

Ich benutze VillainROM auch nur weil bei Paul sich nicht viel tut, immernoch die r5, dabei hatte ich auf eine schnell kommende Final mit OC fähigen Kernel gehofft/gerechnet.
 
motoxtremo schrieb:
Was meinst du damit? wieso sieht es schlecht aus mit künftigen Updates für das MoDaCo ROM?

Ich benutze VillainROM auch nur weil bei Paul sich nicht viel tut, immernoch die r5, dabei hatte ich auf eine schnell kommende Final mit OC fähigen Kernel gehofft/gerechnet.


naja, wie gado es schon angemerkt hat....seit über nem monat kein echter support mehr....das schaut beim desire zB ganz anders aus...da folgt ein release aufs nächste....evtl. konzentriert er sich auch erstma nur auf das desire und kümmert sich dann wieder etwas mehr um die älteren geräte....man weiss es nich...
 
Denke nicht das da so schnell was ordentliches von Modaco kommt, selbst wenn, dass ist dann wahrscheinlich so weit hinter der Zeit, dass andere Roms ihm den Rang abgelaufen haben ;)
 
ich habe heute auf den hero meiner freundin v12 geflasht. und mir ist dabei aufgefallen das ihrs viel flüssiger läuft als meins. ich habe beide handys in etwa gleich eingestellt und meins hackt immer etwas hinterher. und auch die autobrightness ist unterschiedlich, ihrs ist um einiges dunkler als meins und meins stellt so gut wie nie nach. wie kommt so etwas zustande? zumal beide handys genau gleich sind eigentlich.

mfg
 
Hat von euch mal jemand beim Backen das SENSE weggelassen?
Habe jetzt mal zum Test eins ohne Sense (was ich zuerst flashen werde) gebacken und dann eins mit Sense (falls das erste buggt, einfach drüber ^^)...

Hat das von euch schon mal jemand ausprobiert?
Stelle mir das so vor, dass nur der Launcher von Sense weg ist ....und genau den will ich ja auch nicht ^^


LG
 
So, ich habe es heute mal geflasht.
Läuft super... nur ist mir eben aufgefallen, das bei TelefonInfo / Batterie die beiden Zeiten gleich sind... sieht so aus als ginge es nicht in den Standby... ist das bei euch auch so???

Hilfe! ;-)
 
Betriebszeit: 9.30
Aktivzeit: 9.00

nein kann ich nicht bestätigen^^
geht aber wohl nicht so viel in den standby.
woran das liegt weiß ich aber auch nicht.
 
Ich hab 1. 55 zu 1. 55.
Bis auf die Sekunden gleich :-(
Ich erinnere mich, dass es mal bei Modaco mal so ein Bug gab... aber ich mag nicht alles neu machen :-(

Aber kann doch nicht daran liegen, dass ich Sense weggelassen habe, oder?

LG
 
Habe 21h Betriebszeit und 6h Aktivzeit.

Irgendeine App, die den Hero nicht schlafen lässt? Hatte mal Bluetooth Transfer drauf und da hatte ich auch kein Standby mehr. Kann man mit Spare Parts sehen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.521
Androfan
A
M
  • meangreen
Antworten
0
Aufrufe
1.209
meangreen
M
gado
  • gado
2 3
Antworten
47
Aufrufe
6.465
regedy1
regedy1
Zurück
Oben Unten