[ROM] VillainROM v12

Ich hab dieses Problem auch regelmäßig, sowohl mit LauncherPro als auch mit Sense. Gibts schon ne Lösung dafür?
 
ja ich hab dieses "prob" auch, aber eher selten un is nach 2-3 sekunden wieder alles da
 
so ich hab gestern die battery stats bei 100% gewiped
und seither is mein handy etwa 17std an
mittelmäßige nutzung und erst bei 60%! danke für eure hilfe!
 
Kurze Frage bezüglich A2SD,

habe Villain12 seit paar Tagen aufm Hero ohne A2SD laufen,

im Villain12 releasethread steht dass ich nur eine ext partition brauche und das Rom den Rest erledigt.

Funktioniert das nur beim erstmaligen Installieren einer App, oder auch nachträglich, das heißt wenn ich meine SD jetzt formatiere, werden dann meine Apps automatisch ausgelagert?

MFG
Joe
 
Im Recovery gibt es eine Option "Move Apps & Dalvik Cache to SD". EXT3 Partition mit dem Recovery machen.

"Partition SD", dann "EXT2 to EXT3", dann "Move Apps & Dalvik Cache to SD".
 
Vor einigen Tagen war hier ein User mit erheblichen Akkuproblemen. Dieses Phänomen konnte ich nun auch feststellen. Es muss an einer App oder einem Dienst liegen, da es nicht immer auftritt. Bin noch am testen.
Gestern morgen gegen 9:30 das Telefon voll aufgeladen vom Ladegerät getrennt, kurz Gmails gecheckt, auf Standby geschaltet und in die Tasche gesteckt. Gegen 11 Uhr wieder rausgeholt und nicht schlecht gestaunt: 25% runter. :eek:
Gegen 12:30 dann sogar nur noch 50%, worauf ich einen Reboot machte. Von da an blieb es bis zum späten Abend auf 50% stehen... sehr kurios. Die Akkunutzungsanzeige von Android hatte leider keinen verdächtigen Eintrag. Teste noch weiter und versuche die Sache reproduzierbar zu machen...
 
Die Akkuprobleme hatte ich. mittlerweile gehts einigermaßen. wenn ich wirklich nichts mache außer bissl telefonieren, emails checken, sms, kurz internet dann hält der akku 20 stunden durch und das mit nur sagenhaften 20-30% weniger! wenn ich aber länger im netz bin und meebo nebenher aufhabe ist der akku manchmal innerhalb von 2std vollkommen leer. so heute vormittag passiert. keine ahnung woran das liegt weil neben internet und meebo NICHTS läuft und z.B. auch der screen aus is während den ladezeiten. manchmal aber machts garnix und ich hab nach 2 std vllt 10-20% weniger aber nicht 50-70%!
 
wie bekomm ich die livewallpaper angeschalten? in den features steht "Rosie config" aber ich weiß nich wo ich das find^^ sorry falls die frage dämlich is.
 
Normal nur,wie üblich.
Menü-Taste/Hintergrund und Live Wallpaper auswählen.

"Rosie config" ist in der "Rosie.apk enthalten ;)
Da kannst du nichts einstellen.
Damit ist nur gemeint das er die Live Wallpaper dort mit in die "config.xml"
geschrieben hat!
Hab sie hier mal "Decodiert" damit man sie Lesen kann,so im original
Zustand ja nicht möglich ;)

Code:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<PreferenceScreen android:title="@string/rosieconfig"
  xmlns:android="http://schemas.android.com/apk/res/android"
  xmlns:rosieconfig="http://schemas.android.com/apk/res/com.htc.launcher">
   [COLOR=Red] <CheckBoxPreference android:persistent="true" android:title="@string/rosieconfig_live_wallpaper" android:key="liveWallpaper"[/COLOR] android:defaultValue="false" />
    <CheckBoxPreference android:persistent="true" android:title="@string/rosieconfig_thumbnails" android:key="thumbnails" android:defaultValue="true" />
    <PreferenceScreen android:title="@string/rosieconfig_thumbnails_settings" android:key="thumbnailsPS" android:dependency="thumbnails">
        <CheckBoxPreference android:persistent="true" android:title="@string/rosieconfig_home_button" android:key="homeToThumbnails" android:defaultValue="true" />
        <CheckBoxPreference android:persistent="true" android:title="@string/rosieconfig_rearrange" android:key="thumbnailsRearrange" android:defaultValue="true" />
        <CheckBoxPreference android:persistent="true" android:title="@string/rosieconfig_g_sensor" android:key="thumbnailsGSensor" android:defaultValue="false" />
        <PreferenceScreen android:title="@string/rosieconfig_g_sensor_settings" android:key="thumbnailsGSensorPS" android:dependency="thumbnailsGSensor">
            <com.htc.launcher.rosieconfig.SeekBarPreference android:persistent="true" android:title="@string/rosieconfig_sensitivity" android:key="thumbnailsGSensorSensitivity" rosieconfig:minValue="1.0" rosieconfig:maxValue="10.0" rosieconfig:incValue="0.1" rosieconfig:defaultValue="5.0" rosieconfig:format="float" />
            <com.htc.launcher.rosieconfig.SeekBarPreference android:persistent="true" android:title="@string/rosieconfig_shake_count" android:key="thumbnailsGSensorShakeCount" rosieconfig:minValue="1.0" rosieconfig:maxValue="10.0" rosieconfig:incValue="1.0" rosieconfig:defaultValue="3.0" rosieconfig:format="integer" />
        </PreferenceScreen>
        <com.htc.launcher.rosieconfig.SeekBarPreference android:persistent="true" android:title="@string/rosieconfig_zoom_in_duration" android:key="thumbnailsZoomInDuration" rosieconfig:minValue="0.0" rosieconfig:maxValue="5000.0" rosieconfig:incValue="100.0" rosieconfig:defaultValue="500.0" rosieconfig:format="integer" />
        <com.htc.launcher.rosieconfig.SeekBarPreference android:persistent="true" android:title="@string/rosieconfig_zoom_out_duration" android:key="thumbnailsZoomOutDuration" rosieconfig:minValue="0.0" rosieconfig:maxValue="5000.0" rosieconfig:incValue="100.0" rosieconfig:defaultValue="500.0" rosieconfig:format="integer" />
    </PreferenceScreen>
    <PreferenceScreen android:title="@string/rosieconfig_all_programs_settings">
        <CheckBoxPreference android:persistent="true" android:title="@string/rosieconfig_title_bar" android:key="allProgramsTitleBar" android:defaultValue="true" />
        <CheckBoxPreference android:persistent="true" android:title="@string/rosieconfig_button_bar" android:key="allProgramsButtonBar" android:defaultValue="true" />
    </PreferenceScreen>
</PreferenceScreen>
 
Zuletzt bearbeitet:
hab das auch mal so gemacht, aber wenn ich auf bestätigen klicke, dann ändert sich nix...hintergrund bleibt der halte..nix mit live...

edit: ach habs...da is ja nochn extra menü eingrag neben "menü"...nennt sich "config" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist oft so bei den meisten ROMs und dem Hero!
Gehen nur bestimmte,aber nicht alle!
Musst mal andere versuchen.
 
hat sich eigentlich was mit dem dalvik2cache im recovery image getan? kann man nun einfach nen non villain rom drüber flashen der seinen cache in /data hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt auch ein villain 12 gebacken, läuft bis jetzt ganz gut, außer dass das SMS-Programm sofort ein FC bekommt, sobald ich es aufschlage :( Das Widget funzt auch nicht.
Vielleicht weiß ja jemand Rat?
 
Ganz ehrlich.
Ich nutze nie das Standart Sms Programm teste mal Handcent SMS ist kostenlos und hat viel mehr Optionen.
 
Ich brauche ja gar keine Optionen, für mich ist das HTC SMS Programm inkl. dem Widget genau das, was ich haben will.
 
Dann teste doch mal ob du das Rom nicht eifnach drüber flashen kannst und du dann das HTC SMS Widget nutzen kannst wenn nicht Wipe @ all und flashe neu.
Das wären jetz die beiden Möglichkeiten die ich machen würde wenn es dann nciht geht neues ROM.
 
Manchmal zerschießt es einem auch einfach die SMS-Datenbank. Hab da auch mal ne zeitlang immer FCs gehabt. Sicher mal mit SMS Backup & Restore (aus dem Market), lösch dann alle und stell sie wieder her. Manchmal tuts dann auch die Nachrichten-App wieder.
 
Ja, das mit der DB wird es gewesen sein, wahrscheinlich das das Titanium Restore die zerschossen.
 
arty schrieb:
hat sich eigentlich was mit dem dalvik2cache im recovery image getan? kann man nun einfach nen non villain rom drüber flashen der seinen cache in /data hat?

Man kann ganz normal andere Roms flashen, kannst aber natürlich auch das alte Recovery flashen. Mich störts aber nicht und ich lasse es so ;)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.521
Androfan
A
M
  • meangreen
Antworten
0
Aufrufe
1.209
meangreen
M
gado
  • gado
2 3
Antworten
47
Aufrufe
6.465
regedy1
regedy1
Zurück
Oben Unten