1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Deuned, 29.12.2010 #1
    Deuned

    Deuned Threadstarter Android-Experte

    Nun habe ich die Suchfunktion schon etliche Zeit bemüht,aber nicht das Richtige gefunden.

    Beim normalen Rechner habe ich selbstverständlich ein Antivirenprogramm und einen Firewall.
    Wie schütze ich nun mein Androidhandy 2.2 wenn ich mit ihm im Internet surfe?
     
  2. schmarti, 29.12.2010 #2
    schmarti

    schmarti Android-Experte

    Wenn Du Root hast, Droidwall. Damit kannst Du wenigstens den ausgehenden Traffic unterbinden.
     
  3. Deuned, 29.12.2010 #3
    Deuned

    Deuned Threadstarter Android-Experte

    Ich habe kein Root,sondern mein DZ im Urzustand und möchte es auch nicht ändern(man verzeihe mir das,aber ich gehöre halt zur Gruppe der Ü65!)

    Gilt dann auch dein Tipp?
     
  4. schmarti, 29.12.2010 #4
    schmarti

    schmarti Android-Experte

    Nein, Droidwall läuft nur mit Root.
    Aber eigentlich sind Virenscanner und ähnliches Zeug auf einem Android auch nicht notwendig.
     
  5. Deuned, 29.12.2010 #5
    Deuned

    Deuned Threadstarter Android-Experte

    Ich muss da nochmal kurz nachfragen:
    Gilt dein Hinweis auch beim I-Net-Surfen mit dem Android-Handy?
     
  6. schmarti, 29.12.2010 #6
    schmarti

    schmarti Android-Experte

    Ja auch dann.
     
    Deuned bedankt sich.