1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

VLC Beta nicht kompatibel?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Defy" wurde erstellt von Boostar, 02.07.2012.

  1. Boostar, 02.07.2012 #1
    Boostar

    Boostar Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    530
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    06.05.2012
    Phone:
    Sony Xperia Acro S
    Hey,

    hab gerade gesehen, das heute die erste Beta von VLC im Play Store gelandet ist: https://play.google.com/store/apps/...xLDEsIm9yZy52aWRlb2xhbi52bGMuYmV0YXY3bmVvbiJd

    Hat das schon jemand installiert? Ich frage, weil diese Version (v7-NEON) das Defy eigentlich unterstützen soll, die Jungs von VLC empfehlen es sogar: VideoLAN - VLC media player for Android™

    Allerdings sagt der Play Store, die Anwendung wäre zu meinem Gerät nicht kompatibel.

    Ich bin auf der Maniac Nightly von 28.
     
  2. trouble, 02.07.2012 #2
    trouble

    trouble Android-Experte

    Beiträge:
    569
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    06.01.2011
    tritt auch mit der stock rom (2.2) auf.
     
    Boostar bedankt sich.
  3. Gazman, 02.07.2012 #3
    Gazman

    Gazman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,482
    Erhaltene Danke:
    507
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Wenn man es trotzdem installiert, passiert das (CM9):
     

    Anhänge:

  4. Android94, 02.07.2012 #4
    Android94

    Android94 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,325
    Erhaltene Danke:
    458
    Registriert seit:
    22.12.2011
    Laut xda gibt es eine Version für Neon+Armv7 Geräte, die unter Stock/Cm7 sehr gut laufen soll und schlecht auf Cm9.

    Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. Gazman, 02.07.2012 #5
    Gazman

    Gazman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,482
    Erhaltene Danke:
    507
    Registriert seit:
    01.10.2011
    CM 7.2 (maniac nightly)
    [​IMG]
     
  6. dau_, 03.07.2012 #6
    dau_

    dau_ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    05.01.2011
    CM7/WhiteRabbit, ebenfalls nichts im PlayStore, laut Browservariante inkompatibel - für mein altes Defy mit MIUI bietet er allerdings die Installation an.

    Die APK direkt von der VLC-Seite läuft soweit ich das sehe ohne grössere Probleme. HW-Beschleunigung ist aber noch ziemlich lahm.
     
    pippen und Boostar haben sich bedankt.
  7. Boostar, 03.07.2012 #7
    Boostar

    Boostar Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    530
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    06.05.2012
    Phone:
    Sony Xperia Acro S
    Jup, die Version läuft auch bei mir. Sieht vielversprechend aus, könnte in Zukunft mein Standardplayer für alles werden.

    Noch gibts aber einiges zu tun, h264 Wiedergabe stockt bei mir mit und ohne hw Decoder. Vielleicht lags aber auch nur dran, dass der Medienscan noch nicht fertig war. Dauert auch ewig mit meiner randvollen 32gb Karte ;-)

    Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
     
  8. killacat, 04.07.2012 #8
    killacat

    killacat Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    10.01.2011
    Also bei mir gab es dauerns FCs. Habe allerdings nur ein mkv, codiert mit h264/ 1280*720, ausprobiert. Der Vplayer spielt dieses ohne mullen und knullen (mit ein paar gelegentlichen frame drops).

    Das Defy hat die NEON-Einheit und sollte daher in der Lage sein, mit dem VLC umzugehen. Dies wurde auch in einigen ursprünglichen Postings so erwähnt. Warten wir die optimierten Versionen ab...
     
  9. pippen, 09.07.2012 #9
    pippen

    pippen Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    29.09.2011
    Phone:
    Moto G LTE 2014 (thea)
    Danke dir Dau_, die nightly funzt bei mir bisher sehr gut. Habe allerdings noch nicht viele Videoformate getestet.
    Ich hatte mir die nightly letzte Woche runtergeladen. Heute (09.07.) scheint es unter dem link wieder eine neue Version zu geben.

    Da meine Version läuft, nun die Frage: Hat einer die neueste Version schon getestet?

    Ist es ratsam sich immer die neueste nightly drüberzubügeln? (Ich glaube dieses Fass braucht man nicht wirklich auf zu machen. Ich frage mich das nur jedesmal, wenn es einen neuen RC oder ne neue nightly oder beta oä. gibt, ob ich das Ding testen will...)

    Aber ich werde es vermutlich so wie killacat halten: Abwarten!
    Und wenn ich Zeit und Lust habe, teste ich doch wieder die neueste Version...
     
  10. Boostar, 09.07.2012 #10
    Boostar

    Boostar Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    530
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    06.05.2012
    Phone:
    Sony Xperia Acro S
    Naja, einerseits sagt man "never change a running system", andererseits bin zumindest ich immer sehr neugierig, was die Entwickler wieder geschafft haben. Ich persönlich hab mir den VLC aus Neugierde angeschaut, er lief für mich aber noch nicht gut genug, um den MX Player, den ich bisher benutze abzulösen. Aus diesem Grund ist der VLC wieder runtergeflogen. Neugierde befriedigt, ich warte jetzt auf die Final :)

    Das geht mir aber ständig so. Grad bei CM ist das schlimm, weil alle Nase lang neue Nightlies rauskommen, die man gerne ausprobieren will. Im Moment bin ich am überlegen, ob ich von meiner ausgesprochen gut laufenden CM 7.2 Maniac Nightly auf die CM9 Nightly von Epsylon3 wechseln soll, jetzt wo HWA funktioniert - der Nerd und der User in mir kämpfen noch ;-)
     

Diese Seite empfehlen