1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Vodafon Boot-Animation entfernen?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von nitah, 07.09.2010.

  1. nitah, 07.09.2010 #1
    nitah

    nitah Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    284
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    19.03.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit, die VF Animation beim Booten/Beenden zu deinstallieren, OHNE eine andere Firmware aufs Handy zu flashen? Oder greift das zu tief ins System ein?
    Sämtliches anderes Zeug von VF hab ich bereits erfolgreich eliminiert, bis auf diese Animation...
     
  2. cyorps, 07.09.2010 #2
    cyorps

    cyorps Android-Experte

    Beiträge:
    600
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Diese Anleitung ist für ein nicht gebrandetes Mobiltelefon gemacht worden. Du müsstest mal schauen, ob VF eventuell die Dateinamen beibehalten und nur den Dateiinhalt ausgetauscht hat. Um die Anleitung ausführen zu können benötigst du allerdings Rootzugriff.
     
    nitah bedankt sich.
  3. Mr Nuckel, 07.09.2010 #3
    Mr Nuckel

    Mr Nuckel Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    231
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    21.08.2010
    Würd wirklich einfach neue FW mit ODIN flashen und weg ist es. Narrensicher. Spricht was dagegen?

    Bei der JM1 zB verlierst du keine Garantie
     
  4. nitah, 07.09.2010 #4
    nitah

    nitah Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    284
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    19.03.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Sieht gut aus, werd gleich mal testen ob ich an die Pfade rankomme und das löschen kann, gerootet ist es ja (und mit lagifx) Zum Flashen bin ich momentan nämlich zu faul, muß danach ja die ganzen Programme wieder neu installieren, warte dann lieber bis zum offiziellen 2.2 von VF (wenn das dann mal irgendwann kommen sollte...), dann muß ja eh alles neu gemacht werden...
     
  5. cyorps, 07.09.2010 #5
    cyorps

    cyorps Android-Experte

    Beiträge:
    600
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Zur Not suchst du mit einem Dateiexplorer systemweit nach ".png". Denn die Bilder der Animation müssten m.E. das PNG-Format haben. Wenn du die entsprechenden Dateien gefunden hast, ist dir auch der Ordnername bekannt. Diesen kannst du anschließend verschieben (Sofern er nur die Bilder der Animation enthält!!!) und mit einen Neustart schauen, was passiert und ob das was passiert, so gewollt ist.
     
  6. nitah, 07.09.2010 #6
    nitah

    nitah Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    284
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    19.03.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Also ich kann direkt auf die Daten zugreifen, die Pfade heißen auch genauso, aber ich nehme mal stark an, daß sich diese nur auf das Samsung-Bootlogo beziehen, und das will ich ja eigentlich behalten. Das VF Logo scheint sich zu gut versteckt zu haben...naja, mal sehen ob ich dem noch auf die Spur komme...wenn's klappt, ok - wenn nicht, auch gut...
     
  7. cyorps, 07.09.2010 #7
    cyorps

    cyorps Android-Experte

    Beiträge:
    600
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Nach PNG's suchen und sich vielversprechende Dateinamen anschauen bringt dich nicht auf die richtige Spur?
     
  8. nitah, 07.09.2010 #8
    nitah

    nitah Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    284
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    19.03.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Hab da was gefunden, liegt im bin-ordner und nennt sich bootanimation2nd, dürfte das VF Teil sein. Ist allerdings keine .png (und scheint mir auch nicht so harmlos) wahrscheinlich ist das alles miteinander verknüpft - also besser mal nix löschen..
     

Diese Seite empfehlen