Samsung GT-I9000 bleibt in der Boot-Animation hängen

R

rwalendy

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich bräuchte mal eure Hilfe bei folgendem Fehler: Mein SGS hat gestern während des Betriebs plötzlich neu gestartet, blieb dann aber in der Boot-Animation stehen. Aus dem Lautsprecher kamen dann immer die letzten paar Millisekunden der Einschalt-Melodie in Dauerschleife, das Display ist eingefroren.
Ich habe hier daraufhin recherchiert und versucht, per ODIN anhand folgender Anleitung die Original-Firmware zu flashen:
[Firmware][2.3.6][13.04.2012] I9000XWJW6 (DBT und REPACK)
Die Übertragung wurde ohne Fehlermeldungen abgeschlossen, jedoch startet das Gerät stets neu, wenn es den Punkt "Installing update..." erreicht. In den Download-Modus komme ich noch, in den Bootmanager nicht mehr.
Bevor ich, wenn es nicht schon zu spät ist, das Handy vollständig bricke: Habt ihr eine Idee, wie ich das Gerät wieder ans Laufen bekomme?

Danke schon einmal im Voraus!
rwalendy
 
Lade mal bitte einen screenshot von Odin hoch und zwar so, dass man die Dateiendungen erkennen kann.
 
Hier der gewünschte Screenshot:

Muss ich "Phone Bootloader Update" vielleicht aktivieren?
 

Anhänge

  • Odin.jpg
    Odin.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 527
Nein! Ansonsten passt alles.
 
Mach mal den Haken bei "Auto Reboot" aus, fahre das SGS nach dem Flash via Odin runter und starte es im Recovery Modus.

Wenn du im Recovery Modus bist, führ bitte mal einen factory reset durch.

Wenn du nicht in den Recovery Modus kommst, versuche mal via Odin den entsprechenden CF-root Kernel zu flashen und danach ins Recovery zu booten.

Mich würde interessieren, ob du beim wipe irgendwelche Fehlermeldungen bekommst, die auf eine defekte interne SD verweisen könnten.
 
Mal eine ganz dumme Frage: Wie fahre ich denn das Handy per Odin herunter? Ich habe keine entsprechende Option dazu gefunden.
 
Über Odin kannst du das Handy nicht herunterfahren.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Das "via Odin" bezog sich auf den Flash. Runterfahren kannst du es durch Halten der Powertaste oder schlicht den Akku rausnehmen.

...tapatalked...
 
Sorry für die extrem späte Rückmeldung!!

Den CF-Root-Kernel habe ich versucht. Das Flashen klappt, ODIN sagt jedenfalls "Pass!", aber das Handy startet dann, kommt bis "installing update" und schmiert ab. Ins Recovery komme ich nicht.
 
Hast du mal im Recovery einen Cache wipe gemacht?

...via Tapatalk 4.0...
 
Lade mal die JW9 neu herunter

Danach flashe die JW9 mit PIT und Repart, roote mit dem Cf-Root (ist im JW9 Thread dabei), formatiere im CWM alles und flashe die JW9 nochmals.

Gesendet von meinem Galaxy S4 mit Tapatalk 4
 
Das hat leider auch nicht funktioniert. Ich kann beides flashen, aber die Situation ist die gleiche: Boot-Loop bei "Installing update...", Recovery startet nicht.
Um herauszufinden, ob ich überhaupt ins Recovery komme, habe ich den CF-Root-Kernel mal mit Repart geflasht. Dann ist ja nichts mehr von der geflashten Firmware lesbar und nur das Recovery ist noch drauf. Das startet dann auch (logischerweise mit einer langen Liste von Fehlermeldungen).
Kann es sein, dass einfach der interne Speicher beschädigt ist?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
307
wolf1425
W
R
Antworten
9
Aufrufe
1.810
Islaris
Islaris
N
Antworten
1
Aufrufe
2.468
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten