Vodafone mobiles Internet geht nicht

pollo

pollo

Neues Mitglied
1
Meine Callya Karte die vorher im Samsung 5 und einem Alcatel one touch lief, ist mit Dinosaur kein mobiles Internet mehr möglich.Heimnetz und telefonieren geht. Betreibt noch jemand sein Dino mit Callya?
 
@pollo
Versuche Mal unter (Einstellungen)
(Sichern zurück setzen)
Das Mobilfunknetz unter (Netzwerk Einstellungen zurücksetzen)
Wie unten auf den Bilder vieleicht hilft das !
[doublepost=1479038874,1479038362][/doublepost]@pollo und guck Mal bitte was gut eine FW du auf dem Handy hast ?

Unter (Einstellungen
über das Telefon)

Bei (build Nummer)

Wie unten auf dem Bildern zu sehn da muss was von v10 oder v11 oder v12 stehn und sag mir welche du hast !
Wenn du v10 oder v11 hast musst du wahrscheinlich neu Flashen :biggrin:

Dazu habe ich Anleitungen geschrieben das klären wir aber dann noch !

Lass dir ruhig Zeit damit.

Lg
[doublepost=1479039019][/doublepost]Hier die Bilder
 

Anhänge

  • Screenshot_20161113-125654.png
    Screenshot_20161113-125654.png
    18,2 KB · Aufrufe: 305
  • Screenshot_20161113-125705.png
    Screenshot_20161113-125705.png
    22,1 KB · Aufrufe: 296
  • Screenshot_20161113-130453.png
    Screenshot_20161113-130453.png
    17,8 KB · Aufrufe: 295
  • Screenshot_20161113-130459.png
    Screenshot_20161113-130459.png
    24,4 KB · Aufrufe: 278
V10 Ich hatte schon gelesen das einige auf V12 umgestellt haben, aber ob ich mir das antun will?
 
@pollo
Ich nutze das Dino mit CallYa.
Alles funktioniert bestens auch Internet.
 
  • Danke
Reaktionen: Blaze1984
Scheint wohl an V10 zu liegen. Die Seite hatte ich auch schon gefunden. Aber für einen alten Mann wie mich ist das eine Nummer zu hoch. Ich finde es nicht ganz so toll, wenn Cubot mir das Teil vor 4 Tagen zuschickt und es gibt schon lange eine neue Version.
[doublepost=1479040476,1479040038][/doublepost]Muß mich bis 18 Uhr ausklinken.
 
@pollo
Mal abgesehen davon wie soll cubot das den anstellen zB 30 Palleten mit v12 auszustatten ?
Dann können die gleich in die Tonne geschmissen werden Kartons öffnen wieder verschließen naja ich weiss nicht wie manche sich das vorstellen :confused2: Ich würde so ein Packet sofort zurück schicken Das Gerät gibt es ja schon länger deshalb manche haben halt Glück das sie sofort die v12 haben und manche Pech.
Also bleibt dir wohl nichts anderes übrig die v12 über die v10 zu Flashen das ist in 15 Minuten gemacht mit meiner Anleitung sogar für Kinder machbar sei
froh das du nicht die v11 drauf hast !

Dann wäre es immer noch Kindergarten
Aber mehr Zeit Aufwand :laugh:

Mach es am besten und du wirst glücklich mit dem Dino glaube mir einfach weil das sind nicht die einzigen Kinder Krankheiten die du damit beseitigen tust :cool2:

Lg viel Glück

Ps hier kannst du Anleitungen Downloaden !
Cubot Dinosaur (Root+Flash)(+v10 StockRom+v11+v12 Updates Download Files) Anleitung für Anfänger !!!

Und hier die v12 !

Systech´s Cubot Dinosaur Download-Page

Zur Not schicke ich dir ein Link wo Du die v12 innerhalb 5min auf dein Rechner hast.
Lese dich aber erstmal in die Anleitungen ein.
Und melde dich gerne hier im Forum wird dir kompetente Hilfe angeboten :winki:

Lg
 
Ich benutze 2 Karten parallel: Vodafone und t-mobile. Dino hatte werksmässig bereits die V12 drauf und wurde auch sofort gerootet.
Mit beiden Karten keinerlei Probleme :smile:
 
@19Frank66
Also funktioniert die anleitung für xposed bei dir ? Hab da leider kein Feedback bis jetzt bekommen !

Lg
 
bin wieder zurück. Also ich komme bis zum Lokale Updates - Interner Speicher nach Deiner Anleitung problemlos. Win 10 erkennt auch Cubot. Lade berade auf Win10 Up 12 herunter. Wie kommt die Software von meinem PC auf den internen Speicher?
 
Wie du eine Software installierst, das klärst du bitte im entsprechenden Thema. In diesem hier geht es um die Probleme mit dem mobilen Internet. Der Grundsatz "eine Frage pro Thema" hat den Sinn, dass es hier übersichtlich bleibt und andere User mit entsprechendem Problem die Lösung schnell finden können. Gibt ja sicher auch noch andere Gründe, warum man das V12-ROM installieren möchte ;).
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
@Blaze1984

Ich hatte die Anleitung 'Dino Root Package' genutzt. Ordner 1 bis 6 durchgearbeitet...
... die Anleitung dazu ist in Englisch verfasst.
 
  • Danke
Reaktionen: Blaze1984
Danke für den Hinweis. Ich habe heute Nacht es noch geschafft auf V12 zu up zu daten. Aber leider auch kein Erfolg. Vodaphone Technik auch hilflos. Hat die Karte nochmals zurück gesetzt, aber ohne Erfolg.
 
@pollo
Hast Du die Karte für Daten ausgesucht?
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-11-14_104624.jpg
    Screenshot_2016-11-14_104624.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 260
@pollo
Das muss aber funktionieren! (ich bin der lebende Beweis:D)

sind eventuell nur deine APN einstellungen falsch oder nicht vorhanden?
lass dir doch ev die Einstellungen zusenden:Handy-Konfigurator: Surf- & Mail-Einstellungen
... Bei Hersteller nimmst dann: General Mobile
 
  • Danke
Reaktionen: Blaze1984
@19Frank66 habe ich alles heute Nacht mit ihm durch glaube mir alles !
Jede erdenkliche Einstellungen er geht zum vodafone Shop ist die Beste letzte Möglichkeit.

Ps das predige ich auch die ganze Zeit ES MUSS GEHN bei anderen geht's ja auch aber wir stehn auf der Stelle fest !
Habe auch was von wrap gelesen !?
[doublepost=1479119721,1479119572][/doublepost]Zumindest war das v12 Update nicht umsonst :biggrin: Alt bekannte Probleme aus dem Weg Geschaft...
 
  • Danke
Reaktionen: 19Frank66
@pollo
Weiss nicht vieleicht ist das auch relevant !

System UI Tuner aktivieren dann die Kachel (Datenverbindung hinzufügen)

Ps @19Frank66
Hatte das mit dem vodafone konfigurator online auch schon als Tipp heute Nacht gegeben soll auch nicht funktioniert haben !
Ich denke aber er hatte das mit (General Mobile nicht probiert....

Lg
 

Anhänge

  • Screenshot_20161114-150647.png
    Screenshot_20161114-150647.png
    11,3 KB · Aufrufe: 250
  • Screenshot_20161114-150655.png
    Screenshot_20161114-150655.png
    17,6 KB · Aufrufe: 279
  • Screenshot_20161114-150702.png
    Screenshot_20161114-150702.png
    20,6 KB · Aufrufe: 248
Zuletzt bearbeitet:
@Blaze1984

Nein, das macht keinen Unterschied zwischen der Kachel Datenverbindung
oder
Kachel (antennensymbol Provider) und dort oben rechts der schalter Mobilfunkdaten.

es gibt halt mehrere Wege nach Rom:rolleyes2:
 
@19Frank66
Ja ich weiss ich meine das so wie du !!
Ob er das überhaupt an hatte ? Denke aber schon :biggrin:
Ja sehr viele Wege führen nach Rom :scared:

Mal sehn was er so im Vodafone Shop erreichen tut....
Bestimmt sind die auch richtig unfähig zu helfen die Vögel muhahaha

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: 19Frank66
Unter den Blinden ist der Sehende der König. Ich war heute der König im Vodafon Shop. Da kann ich glatt als Kundenberater anfangen:scared: , Ich dachte nur die bei Telekom sind nicht ganz so versiert.. Erst mal 5 Minunten versucht das Problem zu erklären. Dann alle bereits ausgeführten Lösungsansätze erklärt. Gespräch mit der Hotline und der Technik erklärt. Man war einfach überfordert. Resultat: Beide Cubotgeräte ( habe ja noch das Z100 plus auch neu gekauft ) müssen defekt sein. Mein Vorschlag man solle doch mal eine von Ihren Hauskarten reinlegen wurde entrüstet abgelehnt. Nachher könnte ja sein, dass dieses Gerät Ihre Karte kaputt macht. Ich werde mein Erlebnis noch im Vodafon Forum weiter geben.
 
@pollo
Echt zum tot lachen :laugh: bestelle dir einfach von einem anderen Anbieter o2 die Karten und gut ist !
Und Vodafone die sollen dir gefälligst das Geld für die Nummern Übernahme zurück erstatten das ist echt alles Kindergarten langsam was die so Aussagen und die Leistung nicht gewährleisten können.

Würde ich alles nicht mehr mitmachen das Spielchen !
War eh nie begeistert von Vodafone Service etc.
Und der Arme Dino muss drunter leiden obwohl es so ein tolles Telefon ist :winki:

Ps hoffe du wirst noch glücklich mit deinen cubots:biggrin:

Lg
 

Ähnliche Themen

Q
  • quadratkugel
Antworten
5
Aufrufe
2.014
quadratkugel
Q
V
  • virtualcop
Antworten
3
Aufrufe
3.079
Aila
Aila
K
Antworten
0
Aufrufe
804
kapo2016
K
Zurück
Oben Unten