1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Voller Internet und Telefon Empfang aber keine Verbindung!!??

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von oemmilee, 23.09.2010.

  1. oemmilee, 23.09.2010 #1
    oemmilee

    oemmilee Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.09.2010
    Hallo zusammen,

    ich habe ein für mich nicht nachvollziehbares Problem:

    Bei uns auf dem Fussballplatz (ist oben auf nem Berg) hab ich vollen Internet (im Display das blaue Ding mit "H") und auch immer mindestens 2 Striche Telefonempfang!

    Jetzt der Witz:
    Ich kann weder eine SMS senden, noch jemanden anrufen, noch ne Verbindung zum Internet herstellen, obwohl ich wie gesagt "vollen" Empfang habe! Nach min. 50 versuchen, habe ich es einmal geschafft, kurz eine Internetverbindung herzustellen. Diese brach dann aber auch schnell wieder ab. Ich hab O2! Alle anderen um mich herum, egal welches Netz (alles vorhanden von O2 über E-Plus bis Vodafone) haben sowohl Telefon als auch Internet, das normal funktioniert!

    An einem anderen Ort habe ich das Problem noch nicht festgestellt, also muss es irgendwie mit diesem Platz auch geographisch zusammenhängen!

    Hört sich bestimmt komisch an...

    Hoffe sehr dass mir jemand helfen kann...!

    Gruß
    Christian
     
  2. casio_O, 23.09.2010 #2
    casio_O

    casio_O Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z5
    Hallo,

    Ich kann dir zwar nicht helfen, aber ich habe ein ähnliches Problem. Ich bin auch bei O2 und seit über einer Woche komm ich abens nur selten ins Internet, obwohl mir H angezeigt wird. Das ist schon sehr ägerlich. Ich hab mal bei O2 nachgefragt, daraufhin haben die mir eine Liste zum Ausfüllen geben, wo ich alle möglichen Information zum Gerät und Standort angeben soll, was ich bis jetzt noch nicht getan habe -.-

    Dieses Problem tritt bei mir unabhängig vom Ort auf.

    Tritt dein Problem evtl. auch abends auf??
     
  3. oemmilee, 23.09.2010 #3
    oemmilee

    oemmilee Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.09.2010
    Bei mir ist es unabhängig von der Tageszeit! Nur Ortsabhängig!
    Wo hast Du dich bei O2 hingewandt? Ich würde das auch mal machen und dieses Formular ausfüllen...!
     
  4. casio_O, 23.09.2010 #4
    casio_O

    casio_O Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z5
    Wenn du dich auf Mein O2 einloggst, kannst du den Kundensupport per E-Mail kontaktieren und dein Problem schildern. Das hab ich dort getan und dann habe ich folgende E-Mail von O2 erhalten:

    Lass es mich wissen, wenn du deiner Lösung näher kommst!
     
  5. oemmilee, 23.09.2010 #5
    oemmilee

    oemmilee Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.09.2010
    alles klar!

    Sonst weiß hier niemand was???? :confused::confused:
     
  6. Netzvagabund, 23.09.2010 #6
    Netzvagabund

    Netzvagabund Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    25.07.2010
    Da kann man aus der Ferne nur spekulieren. Möglicherweise 'spinnt' die O2-Funkzelle auf deinem Fußballberg, weil der Funkmast defekt ist.

    Oder ihr spielt in Höhen über 7000 Meter, da sind dann die klimatischen Bedingungen vielleicht zu extrem. :D
     
  7. xwolf, 23.09.2010 #7
    xwolf

    xwolf Android-Experte

    Beiträge:
    758
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Na erstmal sind 2 Striche nicht "voller" Empfang.
    Das problem knn ich hier bei uns in den Alpen auch. Laut Anzeige Empfang, doch es geht nix. Ist wohl aufgrund der Sende-Masten-Lage in der Höhe.
     
  8. oemmilee, 23.09.2010 #8
    oemmilee

    oemmilee Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.09.2010
    :D also von 7.000m sind wir einiges entfernt :D
    und von den Alpen auch! =)

    Die "Höhe" an sich, dürfte eig nicht das Problem sein, auf dieser Ebene paar km weiter kommt die nächste Stadt...! Ist halt von unserem "Dorf" aus ne Anhöhe...! Schon bisschen komisch, oder?
     
  9. presseonkel, 23.09.2010 #9
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,513
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    hier kannst mal die Netzabdeckung von o2 auf Deinem "Hochalpen-Fußball-Platz" überprüfen:
    o2online.de
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2010
  10. oemmilee, 23.09.2010 #10
    oemmilee

    oemmilee Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.09.2010
    danke für den tipp...funktioniert aber irgendwie nicht...vielleicht ja auch deswegen das problem =)

    das handy zumindest zeigt ja auch guten netzempfang an...
     
  11. oemmilee, 24.09.2010 #11
    oemmilee

    oemmilee Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.09.2010
    @casio_O

    Ich hab ebenfalls an O2 geschrieben und dass Problem geschildert...! Ich hab dann ne Antwort bekommen dass sie das Netz gemessen hätten und das absolut TOP ist an meinem Standort und das viele Faktoren eine Rolle spielen können etc...bla bla...!

    Kannst Du mir bitte mal das Formular dass sie Dir geschickt haben an meine e-mail "oemmi@gmx.at" schicken? Ich würde mir die Mühe mal machen und das ausfüllen und dann wieder hier berichten........
     
  12. enots, 24.09.2010 #12
    enots

    enots Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,608
    Erhaltene Danke:
    280
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Der erste Test wäre doch ganz einfach deine SIM an diesem Ort in einem anderen Handy zu testen.
     
  13. oemmilee, 24.09.2010 #13
    oemmilee

    oemmilee Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.09.2010
    hast recht...wird nachher ausprobiert...!
     
  14. darky207, 24.09.2010 #14
    darky207

    darky207 Gast

    Ich hab das selbe Problem bei mir zuhause mit meinem Vodafone netz. Ich hab vollen HSDPA Empfang bei -73dBm 20 asu...Verbindung kann ich ohne Probleme herstellen...Aber das Internet spinnt total! Abbrüche und total lahm...Früher hatte ich hier mal 750KB/s Down und 350KB/s Upload...Aber jetzt maximal 20-32KB/s down und upload bricht meistens up bei Speedtest.net, ich hab auch schon bei Vodafone angerufen. Aber die schieben das auf die Bundeswehrkaserne hier in der Stadt. nur komisch das ich vor 2 wochen überhaupt keine Probleme hatte..Übrigends hab ich 100 Meter weiter in die Stadt oder irgendwo anders überhaupt keine Probleme..da läuft alle spitze! nur bei mir zuhause spinnt es rum :( nur gut das ich da aufs wlan ausweichen kann...Aber ankotzen tuts mich trotzdem! Laut Vodafone technik wurde die leistung des sendemasten erhöht oder zusätzlche bandbreite freigeschaltet oder so. Merken tu ich leider nix davon :( Ich würde es gern mal mit einem anderen Handy und Vodafone karte testen aber ich kenn niemanden der ein Entsprechendes Gerät oder passendes netz samt karte hat. Echt zum Mäuse melken!

    lg darky
     
  15. oemmilee, 24.09.2010 #15
    oemmilee

    oemmilee Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.09.2010
    das mit den 100m weiter weg ist bei mir genau das selbe...100m "nach rechts" und alles geht ohne probleme...! ich kann aber überhaupt nicht ins internet...! vorher konnte ich wenigstens telefonieren...aber erst nach zig versuchen...urplötzlich gings! ganz komische sache...! Internetempfang war dann plötzlich weg...! sehr mysteriös...
     

Diese Seite empfehlen