VoLTE automatisch für alle freigegeben?

Euromale

Euromale

Neues Mitglied
14
Bei Samsung ist es mittlerweile möglich, freie S7 für VoLTE zu benutzen.

Nun lese ich hier das das HTC 10 auch als freies Modell allen Netzbetreibern VoLTE ermöglicht.

Kann das jemand überprüfen, der das Gerät bereits besitzt, ob der Menüpunkt VoLTE vorhanden ist ? Danke im Voraus !
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint wohl keinen zu Interessieren ?!

Ich werde mir das 10er heute Abend kaufen und berichten ob es VoLTE ab Werk kann. Für mich nämlich auch sehr wichtig da bei uns zu Hause nur schwacher Edge Empfang oder fast Vollausschlag LTE herrscht. Daher ist die Telefonie über LTE bei neuen Geräten obligatorisch.

Wer weiß, vielleicht antwortet doch noch jemand vor mir ..
 
  • Danke
Reaktionen: pkdefy
Werde es die Tage auch noch testen (Telefonica/o2)
 
Was wäre denn im Fall von z.B. winSIM oder kleineren Anbietern, die das o2 Netz nutzen?
 
:flapper: Telekom SIM und Voila´ VoLTE funktioniert !! Das ist der Hammer und ich bin zufrieden (freies Gerät von MediaMarkt)
 
  • Danke
Reaktionen: tinok
Über o2 klappt kein VoLTE (fällt auf HSPA zurück).

Edit: kann aber gut damit zusammen hängen dass ich eine MultiSIM nutze, laut o2 Forum geht das damit wohl noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: McMurphy83
Könnte ich mir gut vorstellen. Bei mir funktioniert die Message+Call App auch noch nicht. Mit dem Hinweis, dass an einer MultiSim Lösung gearbeitet wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. Danke! /Janity
Wo stelle ich das denn ein? Ich formuliere das mal um... Wo kann ich sehen ob VoLTE funktioniert und wo kann ich's ggfs. einstellen. Sorry, aber ich hab die ganzen Einstellungen durchsucht und ich finde keinen Menüpunkt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach telefonieren wenn du LTE/4G in der Statusbar hast, wenn es auf 3G/H wechselt geht VoLTE nicht [emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: McMurphy83
:D Das war ja einfach.

Also, kurzer Bericht: Leider war die Freisprecheinrichtung meines Gesprächspartners Käse, aber während des Verbindungsaufbaus stand schon 4G im Display und der Rufaufbau war, wie erwartet, schon viel schneller als normal. 4G stand auch während des Gesprächs weiterhin oben in der Statusleiste.

Da die Freisprechanlage meines Gegenübers wie gesagt schlecht war, kann ich über bessere Gesprächsqualität leider nix sagen.

Also, Netzanbieter winSIM (Netz o2), keine MultiSIM, VoLTE funktioniert!!
 
Bin schon in Kontakt mit dem Business Service, von o2 weil es da eigentlich auch mit MultiSIM gehen sollte.

---

VoLTE (Voice over LTE) ist seit 21. September 2015 für alle Neu- und Bestandskunden auf dem BCS mit einem LTE-fähigen Tarif und einem mVoLTE fähigen Endgerät verfügbar.

Mit VoLTE profitieren unsere Kunden von den folgenden Vorteilen:
• HD Voice Sprachqualität
• Bis zu 70% schnellere Rufaufbauzeiten
• Kein Abbruch bestehender Datenverbindung bei paralleler Telefonie

Ausgenommen sind Kunden in einem Alttarif von 2005 (o2 Business, o2 Business Profi, o2 Business Flat), einem reinen Datentarif sowie Kunden mit Multicard und Kunden, die den Fax- und Datenservice nutzen, eine permanente Rufnummernunterdrückung aktiviert oder eine Bevorrechtigung haben.

Geht also auch bei nem Businesstarif nicht mit MultiSIM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ein freies HTC 10 und eine SIM der Telekom: kein VoLTE:
 
O2 Blue all in L Tarif. Auch kein VoLTE
 
Wie sieht es bei Vodafone aus? Dort gibt es das noch nicht? Was ist mit VoLTE Netzübergreifend?
 

Ähnliche Themen

magnumthevoice
Antworten
18
Aufrufe
2.036
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
magnumthevoice
Antworten
12
Aufrufe
1.275
magnumthevoice
magnumthevoice
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
1
Aufrufe
1.159
magnumthevoice
magnumthevoice
Zurück
Oben Unten