1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Vom Desire zum Sensation

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von bbbrain, 16.10.2011.

  1. bbbrain, 16.10.2011 #1
    bbbrain

    bbbrain Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Hallo Leute,

    bin seit Samstag Sensation user...wird immer mehr und das nicht grundlos :flapper:
    war vorher sehr zufriedener Desire user und nun ein noch "zufriedenerer" Sensation user.
    Dieses handy von Sensation ist wie der Name schon sagt eine Sensation...

    Nun zu meinen Fragen vor allem an Bratwurstmobil ( werde dich wenn es dir nichts ausmacht sehr viele Fragen stellen, kennst dich hier am besten aus) :)

    - Ist das ROM vom Senstaion XE empfehlenswert für den Sensation?
    - Kann man Symbole vom Lockscreen ändern?
    - Ich hatte auch den BUG mit der "original" Speicherkarte sodass sie nicht erkannt wurde. Habe das nach den Anleitungen hier behoben...Wird das wieder vorkommen?
    - Sind custom Roms empfehlenswert was schnellligkeit und Akkulaufzeit angeht?

    Liebe Grüße
     
  2. cargo, 16.10.2011 #2
    cargo

    cargo Gast

    Hallo und willkommen...

    ich bin zwar ned die Bratwurst aber ich könnt ein paar Fragen beantworten... wenn es ned stört...:rolleyes:

    zu1.
    Ja. Link zu einer Custom StockROM (2 Versionen): http://www.android-hilfe.de/custom-...-401-4-2-versionen-root-busybox-deodexed.html

    zu2.
    Ja.
    - auf die Personalisierenschaltfläche [​IMG] tippen und
    - Displaysperre auswählen
    - ein Sperrbildschirm auswählen und auf Einstellungen tippen
    - nun mit einem Tipp auf eine der 4 Apps(mehr geht aktuell ned) die neue Verknüpfung wählen
    - auf Fertig und Anwenden tippen ---- fertig

    zu3.
    Speicherkarten Bug? Noch nie was von gehört... ehrlich keine Ahnung:confused2:

    zu4.
    Kommt immer auf die CustomROM an, hast du eine geflasht und 1,8Ghz eingestellt, ist die Akkukapazität schneller hinüber
    Ich hab die Erfahrung gemacht (auch schon beim Hero und beim Desire) gerootete StockROMs haben auch eine sehr gute Akkulaufleistung.

    Allerdings der Fairness wegen muß ich sagen, das der original Akku für einen 12-14h Arbeitstag bei guter Nutzung ned reicht. Bei sehr guter Nutzung unter Umständen nur 6-10h!!

    Ohne Werbung machen zuwollen, aber ich hab mir bei Amazon den Anker 1900mAh gekauft ... ich bin mit der Leistung des Akkus ohne Übertreibung 150% zufriedener!!
    Alles auf einen Arbeitstag mit bis 14h gesehen, danach ist dann evtl. Strom nötig. (bei mir zumindest:D)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
    bbbrain bedankt sich.
  3. Fallwrrk, 16.10.2011 #3
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Ich kenn mich zwar aus, aber da gibt es sucherlich auch andere. :D

    Meinst du mit dem SD-Karten-Bug, den wo die Karte kurz erkannt wurde und direkt wieder ausgespuckt wurde? Wenn ja, dann kommt der wenn er einmal weg ist nicht mehr so schnell wieder, Volt auch garnicht mehr. War selber mal mit meiner 16 GB Class 6 von SanDisk betroffen und nach Fix kam der Bug nicht wieder.

    Mfg Marcel

    Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. cargo, 16.10.2011 #4
    cargo

    cargo Gast

    Hast du einen Link zu diesem SD Problem?? Ich hab davon noch nie gehört...:confused2:
     
  5. slimfeed, 16.10.2011 #5
    slimfeed

    slimfeed Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    344
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    14.06.2011
    also ich kann nur sagen, dass die stock-rom im vergleich zur custom-rom von der akku-laufzeit her eine eigene welt ist!! hab viele custom-roms probiert und hab auch den anker 1900 mAh akku in meinem sensation! bei gleicher nutzung hält mir die stock-rom bestimmt 6-7h länger als die custom-roms... ich dachte auch es ist umgedreht aber scheinbar bei mir nicht! aber muss jeder selber wissen, am besten ausprobieren und testen, was für einen am besten ist! :)
     
    bbbrain bedankt sich.
  6. cargo, 16.10.2011 #6
    cargo

    cargo Gast

    @slimfeed

    Die CustomROMs von mir, welche ich nur verwende!!, haben die gleiche (mit dem Anker Akku) lange Laufzeit, wie die original ROMs.

    Ich bin sehr zufrieden...

    Es gibt auch andere CustomROMs die mir zu überladen und Laufzeitmäßig schlechter sind...
    Das war schon beim Desire so, eigene ROMs erstellt, da wußt ich was ich hab...:cool2:
     
    bbbrain bedankt sich.
  7. Fallwrrk, 16.10.2011 #7
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    @cargo: Leider nicht. Das Problem wurde mal in diversen Threads gepostet aber ein eigener Zutraf wurde nie eröffnet. Man müsste also eine Menge Zuträfe durchsuchen.

    Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. cargo, 16.10.2011 #8
    cargo

    cargo Gast

    @Bratwurst

    Zuträfe ?? so noch nie gehört??

    Wie/was meinst du?
     
  9. Fallwrrk, 16.10.2011 #9
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Und ich weiß jetzt nicht mehr was du meinst. :D

    Dieser SD-Karten-Bug war, wie gesagt, ein Bug, bei dem beim Anschalten des Pyramide kurz die SD erkannt wurde und direkt wieder ausgespuckt wurde. Abhilfe schaffte das Formatieren zuerst am PC und dann am Androiden selbst oder die zweite Möglichkeit, in der CWM. Aber wie gesagt, Threads gibt es dazu nicht, nur einzelne Beiträge.

    Mfg Marcel

    Edit: Ach jetzt weiß ich wasch meinst. :D Zutraf! Ich meinte natürlich "Threads". Erinner mich die Autokorrektur abzuschalten. ;)

    Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de-App
     
    bbbrain bedankt sich.
  10. cargo, 16.10.2011 #10
    cargo

    cargo Gast

    Un ich dacht schon, des Bier wär schuld...:blink:
     
  11. slimfeed, 16.10.2011 #11
    slimfeed

    slimfeed Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    344
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    14.06.2011
    meinst du damit jetzt das problem akkulaufzeit custom-rom zu stock-rom oder das sd-karten-problem/bug?? ^^
     
  12. cargo, 16.10.2011 #12
    cargo

    cargo Gast

    SD Karten Bug...
     
  13. bbbrain, 17.10.2011 #13
    bbbrain

    bbbrain Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Soooo vielen vielen Dank an alle die mir geantwortet haben...
    Noch 2 Fragen hätte ich. kann man die Größe der Anruferbilder erweitern? Beim Desire ging das noch so mit der Größe...zwar nicht vollbild aber in relation zum display in ordnung.
    Beim Sensation jedoch habe ich festgestellt das es in relation zur displaygröße klein ist. Zum anderen habe ich gemerkt dass das Bild kleiner ist wenn man beim gesperrtem display angerufen wird. ist das Display jedoch entsperrt, z.b. während man ne sms schreibt oder mit dem handy beschäftigt ist, werden die Anruferbilder größer...

    Zum anderen meldet mir meine Freundin desöfteren dass sie mich nicht hört. Beim Desire hatte ich das Problem nicht. Netzbetreiber ist der selbe nur das Handy wurde nun erneuert mit nem Sensation. Kann man daran noch was ändern???

    LG
     

Diese Seite empfehlen