1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Vom Handy nach GoogleMail Konto synchronisieren?

Dieses Thema im Forum "LG Optimus One (P500) Forum" wurde erstellt von LordSmile, 26.12.2010.

  1. LordSmile, 26.12.2010 #1
    LordSmile

    LordSmile Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Hallo,

    habe das P500 meinem Sohn zu Weihnachten geschenkt. Tolles Handy!
    Habe ein Google Mail Konto eingerichtet. Das synchronisieren von Daten vom Mail Konto zum Handy klappt wunderbar, aber Daten die am Handy (Kalender und Kontakte) eingegeben sind, werden nicht ins Mail Konto übertragen.
    Habe im Handy alles aktiviert.

    Was kann ich tun? Frohe Weihnachten!

    P.S.: Ich habe schon das ganze Handy und googleMail durchsucht. Eine Einstellungsmöglichkeit für die Richtung der Synchronisation kann ich nicht finden. Auch ein zurücksetzen des Handys half nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2010
  2. androididi, 26.12.2010 #2
    androididi

    androididi Android-Lexikon

    Beiträge:
    935
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Wähle beim Anlegen expliziet die Google Mail Variante, dann funktioniert es auch.

    Viele Grüße
    Dieter
     
  3. LordSmile, 26.12.2010 #3
    LordSmile

    LordSmile Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2010
    :huh:

    Hab ich gemacht, geht aber nicht. Kontakte, die ich im Handy eingebe, kommen nicht im gmail Konto an. Kontakte die ich im gmail Konto eingebe, kommen sofort im Handy an :confused:
     
  4. androididi, 27.12.2010 #4
    androididi

    androididi Android-Lexikon

    Beiträge:
    935
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Du musst explizit angeben, dass du den Kontakt / Termin im Google Mailkonto anlegen möchtest.

    Defaultmäßig weder Kontakte und Termine im "Telefon" angelegt und werden damit nicht synchronisiert.

    Bevor du den Eintrag am PC sehen kannst, schließe und öffne den Kalender bzw. die Mail.

    Wenn du den Business Calendar verwendest, ist das Google Mailkonto Defaultmäßig angewählt.

    Viele Grüße
    Dieter
     
  5. LordSmile, 27.12.2010 #5
    LordSmile

    LordSmile Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2010

    VIELEN DANK DIETER!!! Das was die Lösung. :w00t00:
     
  6. Dark-Lord, 28.12.2010 #6
    Dark-Lord

    Dark-Lord Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.12.2010
    wie mach ich das aber, wenn alle kontakte schon auf dem handy gespeichert sind und die immer mit outlook syncronisiert habe. möchte jetzt alles auf google haun, klappt aber irgendwie nicht
     
  7. androididi, 28.12.2010 #7
    androididi

    androididi Android-Lexikon

    Beiträge:
    935
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Von Outlook habe ich mich schon lange verabschiedet - ich habe damals alle Kontakte in Outlook exportiert und am PC ins Googlekonto importiert.

    Vor dem Synchronisieren würde ich die Telefonkontakte am Optimus löschen.

    Viele Grüße
    Dieter
     
  8. Dark-Lord, 28.12.2010 #8
    Dark-Lord

    Dark-Lord Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Hab meine Kontakte übers Handy an meine google Adresse geschickt und importiert. Hat perfekt geklappt


    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  9. andronubi, 05.01.2011 #9
    andronubi

    andronubi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.12.2010
  10. saedelaere, 06.01.2011 #10
    saedelaere

    saedelaere Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    29.12.2010
    In der Kalender App mal in die Einstellungen für die Kalender gehen und dort den Telefonkalender auf nicht sichtbar und nicht synchronisiert setzen. Dann wird bei mir automatisch das Google Konto ausgewählt.

    Grüße
     
    Lethos65 und andronubi haben sich bedankt.
  11. norbert, 06.01.2011 #11
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Einfach die Kontakte von Outlook nach Google syncronisieren bzw. exportieren.
    Outlook: Kontakte exportieren (csv)
    Google (über das Web-Interface) Kontakte importieren.

    Du hast dann Kontakte im Telefon (bisheriger sync mit Outlook) sowie Kontakte im Google-Account. Nach Bedarf kannst du dann die nicht gewünschten ausblenden (Ansicht-Einstellungen) oder ggfs. auch die im Telefon löschen.
     
  12. androididi, 06.01.2011 #12
    androididi

    androididi Android-Lexikon

    Beiträge:
    935
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    31.10.2010
    ... oder gleich den besseren Business Calendar nehmen :)

    Viele Grüße
    Dieter
     
    Lethos65 bedankt sich.
  13. andronubi, 06.01.2011 #13
    andronubi

    andronubi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.12.2010
    Guter Tip, hat funktioniert!
     
  14. Lion, 16.01.2011 #14
    Lion

    Lion Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    340
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    11.02.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Kann man das auch defaultmässig irgendwo einstellen? ist nervig, das immer umstellen zu müssen, ausserdem vergisst man das leicht....
     
  15. androididi, 16.01.2011 #15
    androididi

    androididi Android-Lexikon

    Beiträge:
    935
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    31.10.2010
    .. siehe weiter oben ... zumindest beim "Business Calendar" kann man es einstellen.

    Viele Grüße
    Dieter
     
  16. Lion, 16.01.2011 #16
    Lion

    Lion Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    340
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    11.02.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    hmm. also beim Adressbuch scheint das nicht zu funktionieren...
     
  17. _Frank, 21.01.2011 #17
    _Frank

    _Frank Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.08.2009
    Für den Kalender habe ich eine Lösung.

    Kalender öffnen -> Menü -> Mehr -> Kalender -> Telefon umstellen auf nicht synchronisiert, nicht sichtbar.

    Der Google-Kalender steht beim Anlegen als default da.

    Hat jemand eine Lösung für die Kontakte?
     
  18. escoba, 25.06.2011 #18
    escoba

    escoba Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.06.2011
    Huhu,

    ich hab ne Lösung für die Kontakte. Ich weiß nicht, ob du bezüglich dieses Themas schon weiter gekommen bist, aber ich schreibe die Lösung einfach mal hier hin:

    Es ist eigentlich ganz easy. Ich habe nen Samsung Galaxy Fit und habe es wie folgt gemacht. Kontakte -> mit dem linken "Button" am Handy ins Menü -> Optionen -> Einstellungen -> Neue Kontakte speichern in -> und dort "Google" auswählen. Wenn man jetzt im Handy einen neuen Kontakt eingibt, erscheint dieser auch bei Googlemail. Sollte es Probleme geben, schreibt mich einfach an :)

    Liebe Grüße
    Sarah
     
  19. xebit, 27.01.2012 #19
    xebit

    xebit Android-Experte

    Beiträge:
    696
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    30.10.2011
    Okay, das hab ich gefunden... aber wie kann ich betehende Kontakte vom Telefon auf Googlemail umstellen?
     
  20. escoba, 27.01.2012 #20
    escoba

    escoba Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.06.2011
    Puuh. Gute Frage. Ich hatte das Samsung nur kurzzeitig (übergangsweise), d.h. Ich habe mich damit nicht sooo intensiv beschäftigt. Du bekommst die Kontakte auf Googlemail, indem du einfach sychronisierst. So ging das bei mir immer, automatisch.
     

Diese Seite empfehlen