1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Von 2.3.5 (MIUI) auf 2.3.4 (CM7) möglich? Miui Widgets seperat erhältlich?

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Motorola Defy" wurde erstellt von Frechd4x, 24.08.2011.

  1. Frechd4x, 24.08.2011 #1
    Frechd4x

    Frechd4x Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Moin Leute,

    ist es ohne Probleme möglich von MIUI von der Android Version 2.3.5 zu 2.3.4, also CM7, zu flashen? Ist ja eine Version tiefer und da wollte ich nochmal fragen ;)

    Und die andere Frage: die vorinstallierten Widgets von MIUI gefallen mir ziemlich. Die hätte ich auch gern bei CM7. Ist das irgendwie möglich? :)

    MfG
     
  2. RATTAR, 24.08.2011 #2
    RATTAR

    RATTAR Gast

    Ob alle Widgets von MIUI möglich sind kann ich dir nicht sagen, aber wenn du die unten angehängte APK installierst hast du weitestgehend die Optik von MIUI unter CM7.
    Und der Wechsel ist problemlos möglich, bis auf die Tatsache das du die Einstellungen von MIUI, bei CM7 erneut vornehmen musst.
    Ich würde dir raten zwecks der Aktualität die letzte nightly-BOOT zu installieren + die gapps aus dem CM7-Thread.
    Vorher musst du jedoch einen FactoryReset im CustomROM-Bereich machen.
    Und fertige bevor du CM7 installierst, ein Backup vom MIUI via ClockWorkModRecovery an, so kannst du jederzeit wieder zurück auf MIUI wechseln.

    Das ROM ist äußerst stabil. Die nightly ist auch eine 2.3.5.
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.08.2011
  3. Frechd4x, 24.08.2011 #3
    Frechd4x

    Frechd4x Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2011
    okay. ist diese ROM auch stabil?
    Es geht mir nicht ums Aussehen von MIUI, da ich das nicht so toll finde, sondern z.B. die Uhren, Notizen-Widget á la Sense usw. ;)

    MfG
     
  4. Meikel_61, 25.08.2011 #4
    Meikel_61

    Meikel_61 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,765
    Erhaltene Danke:
    293
    Registriert seit:
    29.01.2011
    Das kannst du am besten in dem dazu gehörenden Thread nachlesen:)
     
  5. Speed87, 28.08.2011 #5
    Speed87

    Speed87 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.03.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Ich habe aktuell die Miui drauf. Hatte aber vor Hörmuscheldefekt CM7 mit basis nordic deblur. Nachdem mein Defy aus der Reparatur kam, ist die offizielle Froyo drauf. Könnte ich nun einfach mein vorher gemachtes Nandroid Backup der CM 7 drüberbügeln?

    Wollte keinen neuen Thread aufmachen.

    MfG
     

Diese Seite empfehlen