1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Vorbereitung fürs Flashen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von killerbob, 22.02.2012.

  1. killerbob, 22.02.2012 #1
    killerbob

    killerbob Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.05.2009
    Hallo,

    ich möchte gern einem Freund helfen, dieser hat ein Desire und sein Bootloader ist bereits über den offiziellen weg geöffnet.

    Ziel ist es eine Cr zum laufen zu bringen.

    Hab mich eingelesen und gemerkt das es doch schwieriger ist als ich erwartet habe...

    Ich muss als erstes ein Recovery flashen, oder ?
    Rooten muss ich nichts, da die cr eh alle roote rechte haben ?


    danke für ein kurzes feedback
     
  2. killerbob, 22.02.2012 #2
    killerbob

    killerbob Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.05.2009
    verdammt muss in Desire Thread, sorry
     
  3. torxx, 22.02.2012 #3
    torxx

    torxx Android-Ikone

    Beiträge:
    4,079
    Erhaltene Danke:
    1,542
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Ja abgesehen vom falschen Forum, muss man erst Rooten, da man mit Root Rechten erst das Recovery installieren kann.
    Und einen anderen Bootloader (S-OFF) brauchst du bei den meisten HTC Geräten auch, das kommt vor dem Recovery flashen und nach dem Rooten.
     
    killerbob bedankt sich.
  4. killerbob, 22.02.2012 #4
    killerbob

    killerbob Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.05.2009
    SJa stimmt, leider geht es um auch noch um das normale desrie. Ich habe mein xoom bereits gerootet. Das war im gegen satz zu dem desire ein kinderspiel.
    Ich glaube bei xda gibt es ne anleitung wie man mit offenen bootloader weiter machen muss, jedoch nur auf englisch und in meien augen auch nur für fortgeschrittene.

    Also zuerst muss man roooten, dann ein recovery flashen. Mit dem lässt sich dann eine cr flashen. Stimmts ?
     
  5. torxx, 22.02.2012 #5
    torxx

    torxx Android-Ikone

    Beiträge:
    4,079
    Erhaltene Danke:
    1,542
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Schau mal im Desire Forum, da gibt es die entspre.chenden Anleitungen auf deutsch.
     
  6. TimeTurn, 22.02.2012 #6
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,114
    Erhaltene Danke:
    2,895
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Hab Deinen Beitrag mal ins Desire-Forum verschoben.
     
    killerbob und torxx haben sich bedankt.
  7. killerbob, 22.02.2012 #7
    killerbob

    killerbob Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.05.2009
    Ich habe keine Anleitung gefunden, echle für mich passt.... ich habe den bootloader entsperrt mehr noch nicht.
     
  8. torxx, 22.02.2012 #8
    torxx

    torxx Android-Ikone

    Beiträge:
    4,079
    Erhaltene Danke:
    1,542
    Registriert seit:
    10.12.2011
  9. killerbob, 23.02.2012 #9
    killerbob

    killerbob Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.05.2009
    danke erstmal, werds am we wenn er wieder da ist mal versuchen. Ich meine aber er hat eine aktuelle Hboot auf seinem desire durch das öffnen des Bootloader über htc und deswegen geht diese anleitung nicht. Aber ich werds nochmal versuchen...
     

Diese Seite empfehlen