1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

vorinstalliertes Emailprogramm Samsung Galaxy S2

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von Rockabella-K, 28.07.2012.

  1. Rockabella-K, 28.07.2012 #1
    Rockabella-K

    Rockabella-K Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.07.2012
    Ich habe innerhalb meines IMAP-Emailkontos bei Koeln.de 3 verschiedene Aliase. Leider kann ich zwischen diesen Identitäten nicht auswählen, wenn ich vom Handy aus eine Email senden möchte. Ist das irgendwie einstellbar? In Thunderbird musste ich die Identitäten im Konto auch erst einstellen, bevor ich von diesen Adressen hierüber Nachrichten schreiben konnte. So etwas in der Art suche ich auch für das Android-Emailprogramm.

    Weiß da jemand eine Lösung?

    Oder kennt jemand eine Email-App, die das kann?

    Achso, es handelt sich nicht um verschiedene Emailkonten, sondern nur 3 unterschiedliche Emailadressen innerhalb des gleichen Kontos. Auf die Idee, verschiedene Konten anzulegen bin ich auch schon gekommen, das klappt aber nicht, weil ich ja nur eins habe.:scared:

    Danke vorab für Eure Hilfe!
     
  2. android-peter, 28.07.2012 #2
    android-peter

    android-peter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    13.06.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hallo Rockabella-K,

    ob das vorinstallierte Programm das kann, weiß ich nicht, aber K9-Mail macht das perfekt. (Fast so einfach, wie beim Thunderbird.)

    MfG Peter

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  3. Rockabella-K, 28.07.2012 #3
    Rockabella-K

    Rockabella-K Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.07.2012
    Hallo Peter!

    Echt, K-9 kann das? Ich hatte es mir auch runtergeladen und damit versucht, war allerdings nicht erfolgreich. Könntest Du mir in Stichworten erklären, wie ich wo was dafür einstellen muss?

    Danke schon mal!
    LG us Kölle :glare:
    Rockabella
     
  4. android-peter, 28.07.2012 #4
    android-peter

    android-peter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    13.06.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ja, K-9 besitzt viele Features und noch mehr Menüs ... .
    Lange aufs Konto "tatschen" Kontoeinstellungen Nachrichten verfassen Identitäten verwalten.
    Du kannst dann in der Absenderzeile auswählen, also wie beim TB.

    MfG Peter

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  5. Rockabella-K, 29.07.2012 #5
    Rockabella-K

    Rockabella-K Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.07.2012
    Funzt! Super, danke Dir, Peter!

    Aber vielleicht ja dennoch jemand, ob das das Original Emailprogramm auch kann? Wenn man eine neues Emailformular öffnet, kann man den Absender auswählen, ich hab nur nicht gefunden, wo ich die verschiedenen hinterlege.

    Schönen Sonntag an alle!
     
  6. James165, 13.02.2013 #6
    James165

    James165 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.04.2012
    Hallo Rockabella,
    wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist das genau die Fragestellung aus meinem Thread vom September (hab damals wohl Deinen Thread übersehen). Also müsste wohl auch die Lösung dazu passen:
    http://www.android-hilfe.de/android...ur-ein-provider-konto-aliase.html#post5156382
    Geht mit dem Standard-Mail-Client, ohne zusätzliche Installation.
    Gruß, James
     

Diese Seite empfehlen