vorinstalliertes Emailprogramm Samsung Galaxy S2

R

Rockabella-K

Neues Mitglied
0
Ich habe innerhalb meines IMAP-Emailkontos bei Koeln.de 3 verschiedene Aliase. Leider kann ich zwischen diesen Identitäten nicht auswählen, wenn ich vom Handy aus eine Email senden möchte. Ist das irgendwie einstellbar? In Thunderbird musste ich die Identitäten im Konto auch erst einstellen, bevor ich von diesen Adressen hierüber Nachrichten schreiben konnte. So etwas in der Art suche ich auch für das Android-Emailprogramm.

Weiß da jemand eine Lösung?

Oder kennt jemand eine Email-App, die das kann?

Achso, es handelt sich nicht um verschiedene Emailkonten, sondern nur 3 unterschiedliche Emailadressen innerhalb des gleichen Kontos. Auf die Idee, verschiedene Konten anzulegen bin ich auch schon gekommen, das klappt aber nicht, weil ich ja nur eins habe.:scared:

Danke vorab für Eure Hilfe!
 
Hallo Rockabella-K,

ob das vorinstallierte Programm das kann, weiß ich nicht, aber K9-Mail macht das perfekt. (Fast so einfach, wie beim Thunderbird.)

MfG Peter

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hallo Peter!

Echt, K-9 kann das? Ich hatte es mir auch runtergeladen und damit versucht, war allerdings nicht erfolgreich. Könntest Du mir in Stichworten erklären, wie ich wo was dafür einstellen muss?

Danke schon mal!
LG us Kölle :glare:
Rockabella
 
Ja, K-9 besitzt viele Features und noch mehr Menüs ... .
Lange aufs Konto "tatschen" Kontoeinstellungen Nachrichten verfassen Identitäten verwalten.
Du kannst dann in der Absenderzeile auswählen, also wie beim TB.

MfG Peter

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Funzt! Super, danke Dir, Peter!

Aber vielleicht ja dennoch jemand, ob das das Original Emailprogramm auch kann? Wenn man eine neues Emailformular öffnet, kann man den Absender auswählen, ich hab nur nicht gefunden, wo ich die verschiedenen hinterlege.

Schönen Sonntag an alle!
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
18
Aufrufe
519
maik005
maik005
R
Antworten
2
Aufrufe
212
KnudBoerge
K
R
Antworten
12
Aufrufe
556
maxe
maxe
Zurück
Oben Unten