1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Vorsicht Anfänger

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von kiki, 30.03.2009.

  1. kiki, 30.03.2009 #1
    kiki

    kiki Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.03.2009
    Ich muss mich zunächst als Blindgänger outen. Habe gerade ein G1 erworben und frage mich, wie kann ich eine Verbindung über GPRS oder über 3G erreichen. Auf dem Display taucht bei mir nur Verbindung über Edge aus. Unter dem Stichwortverzeichnis der beigefügten CD finde ich leider nichts. Was versäume ich, wenn ich bei dieser Einstellung (Edge) bleibe?
     
  2. athuruga, 30.03.2009 #2
    athuruga

    athuruga Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    22.02.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    ...einen guten Netzanbieter gewählt zu haben. ;-) | Scherz beiseite.

    Im Einstellungsmenü unter Wireless gibt es den Punkt Mobile Netzwerke. Dort müsstes Du wenigstens 2-G-Netzwerk wählen. Aber normalerweise ist dies vorab schon eingestellt un die Edge-Verbindung deutet tatsächlich darauf hin, dass Du in Deinem Gebiet kein 2- oder 3-Netzwerk zur Verfügung hast. Gerade in bestimmten größeren Gebäuden habe ich das Problem, dass dort der Empfang recht mies ist und nur Edge vorhanden ist. :-(
     
    ivanka bedankt sich.
  3. Cypha, 31.03.2009 #3
    Cypha

    Cypha Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.02.2009
    Also EDGE ist eine Erweiterung des (2G) GSM Netzes und eigentlich ziemlich flott. ;)

    Schau tatsächlich mal nach, ob dieser Haken gesetzt ist und UMTS (3G) dadurch ausgeschlossen wird. Falls nicht, hast du in deinem Umfeld wohl einfach noch kein UMTS. Bei welchem Anbieter bist du denn und wo wohnst du, wenn man fragen darf?

    Jedenfalls ist EDGE meiner Meinung nach nicht schlecht, ich hab UMTS eigentlich nie an, weils so viel Strom frisst und ich trotzdem schnell surfen kann. ;)
     
  4. kiki, 31.03.2009 #4
    kiki

    kiki Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.03.2009
    vielen Dank für den tip; dort ist weder bei Daten-Roaming noch bei Nur 2g-Netzwerke ein Häkchen platziert. Unter Zugangspunkte muss bei den Wahlmöglichkeiten passen - da reicht mein Grips bei so gelegentlicher Nutzung nicht aus, da ich mich damit bislang nicht auseinandergesetzt habe.
     
  5. kiki, 31.03.2009 #5
    kiki

    kiki Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.03.2009
    Als Blindfisch hilf`mir bitte, wo ich in welchem Menüpunkt ich den Haken finden kann. Des weiteren wohne ich in S-H auf dem Land und arbeite in Kiel sowie T-Mobile als Anbieter.
     
  6. Friedrich, 31.03.2009 #6
    Friedrich

    Friedrich Android-Experte

    Beiträge:
    558
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    24.02.2009
    Hallo,
    das ist die Standardeinstellung und damit müsstest du auch 3G empfangen können, was auf dem Land vielleicht nicht möglich ist, aber in Kiel müsste das anders sein.
    Haken bei "Nur 2G-Netzwerke" wählen viele um den Akku zu schonen. Wenn der Haken nicht gesetzt ist, dann wird automatisch 3G gesucht und falls vorhanden eingestellt. Also kann eigentlich nur am Standort liegen.
    Gruß
    Friedrich
     
  7. kiki, 02.04.2009 #7
    kiki

    kiki Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.03.2009
    Danke Friedrich
     

Diese Seite empfehlen