1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Vorteile CyanogenMod gegenüber original

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von Deluxer, 30.09.2009.

  1. Deluxer, 30.09.2009 #1
    Deluxer

    Deluxer Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    284
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    29.09.2009
    Hallo
    Ich habe bereits mitbekommen das es für mein Magic verschiedene custom firmwares gibt. Unter anderem auch das wohl bekannteste das CyanogenMod.
    Das man mit der CustomFirmware Root rechte hat ist mir klar aber was ist sonst noch besser gegenüber dem original?
     
  2. Uriex, 01.10.2009 #2
    Uriex

    Uriex Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    29.04.2009
    Es ist schneller und sieht besser aus
     
  3. Sincon, 01.10.2009 #3
    Sincon

    Sincon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    29.09.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Ob CyanogenMod 4.11.1 schneller ist als das Rom "[ROM][32B]Official Android 1.6" von nk02 wage ich zu bezweifeln.

    Habe das Rom von nk02 seit dem es draußen ist auf dem Magic und muss sagen es rennt noch wie am ersten Tag.
    Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren ;)

    mfg Sincon
     
  4. Uriex, 01.10.2009 #4
    Uriex

    Uriex Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    29.04.2009
    4.1.11.1 ist mit Sicherheit nicht schneller, da geht Compcache nicht (zumindest bei mir).

    Ansonsten ist Cyano ja basierend auf 1.6 ergänzt um Compcache, was einige Programme shcneller laufen lässt.

    Hast du natürlich keinerlei Slowdowns gehts halt nicht schneller ;)

    Von daher kann man nie genau sagen welche nun die schnellste Version ist... Aber wozu auch, freuen wir uns einfach beide dass alles sofort funktioniert und keinerlei ruckeln zu spüren ist ;)

    Ich bleib trotzdem bei Cyano weil ich diese optisch besser an meine Wünsche anpassen kann ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2009
  5. Sincon, 01.10.2009 #5
    Sincon

    Sincon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    29.09.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Also ich sag mal so ^^ ich hab mir die ION 1.6 Rom auch ein bissel aufgepept was das optische angeht ;) somit kann ich mich auch net mehr beklagen.
    Dazu noch Openhome wieder drauf wegen den mehreren Screens und fertig ^^

    mfg Sincon
     
  6. Uriex, 01.10.2009 #6
    Uriex

    Uriex Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    29.04.2009
    Optische Anpassung ist ja eh immer vom persönlichen Geschmack bestimmt :)

    Mir gingen die Möglichkeiten von OpenHome halt nie weit genug
     
  7. Deluxer, 01.10.2009 #7
    Deluxer

    Deluxer Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    284
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    29.09.2009
    So wie ich es mitbekommen habe darf der Cynaogenmod erstmal nicht vetrieben werden , zumindest mit den orig. Google Apps. Wie siehts das hingehend aus? Wo krieg ich Cyanogen her ( auf der offiziellen HP isses ja nichmehr) und falles doch noch irgendwo gibt sind da die Google apps oben?
     

Diese Seite empfehlen