1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

VPN für ICS

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von Lukestar, 04.03.2012.

  1. Lukestar, 04.03.2012 #1
    Lukestar

    Lukestar Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    244
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    05.03.2011
    Phone:
    Nexus 5x
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Hey Leute,

    habe gehört ab ICS gibt es die Möglichkeit per VPN ohne Root Verbindungen aufzubauen.
    Bei uns in der Uni sind wir ans LRZ angebunden und haben nur über nen VPN-Client Zugang.
    Im Cisco VPN für ICS kann ich nur nen Server eintragen, im VPNC das ich auf meim Rechner habe, muss ich allerdings :

    IPSec gateway
    IPSec ID
    IPSec secret
    Xauth username
    Xauth password

    eintragen.

    Kann mir da mal bitte wer behilflich sein ?! :)

    Danke
    LG
    Luke
     
  2. Black-Hug0, 04.03.2012 #2
    Black-Hug0

    Black-Hug0 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Hast du mal die onboard VPN mittel von ics ausprobiert?
    Da müsste es eine Möglichkeit für ipsec VPN mit xauth geben....
     
    Lukestar bedankt sich.
  3. Android_Lizard, 04.05.2012 #3
    Android_Lizard

    Android_Lizard Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.05.2011

Diese Seite empfehlen