VPN-Verbindung per OpenVPN funktioniert nicht

S

sunshineh

Ambitioniertes Mitglied
2
Ich habe ein Samsung Galaxy TAb S2 mit Android 6.0.1. Ich nutze dieses Tablet mit meinem lokalen WLAN.
Nun habe ich Apps verschiedener OpenVPN Anbieter getestet, doch es klappte nie, eine VPN-Verbindung zu erstellen.
Auch wenn die gleiche App am PC funktioniert.

Bei der OpenVPN-App erhalte ich z.B. folgende Meldung:
"OpenVPN server certificate verification failed: PolarSS: SSL read error : X509 - Certificate verification failed, e.g. CRL, CA or signature check failed."

Das Zertifikat habe ich frisch heruntergeladen, und auch meine Login-Daten stimmen!
 
Möchtest du zu einer Fritzbox eine VPN Verbindung aufbauen?
Dann am besten VPNCilla, dass klappt damit 1A.
 
Mit der Fritzbox ist die einfachste Variante die MyFritz!App 2. Einfach auf dem Tablet installieren, einmal über das lokale LAN Verbindung aufbauen mit der Fritzbox und fertig! Dann noch das 1x1 Widget für die Heimverbindung auf der Startseite ablegen und Du hast jederzeit sofort Verbindung zu Deinem lokalen Netzwerk von unterwegs.
Das tolle daran ist, Android zwingt Dich so nicht, das Tab mit einem Passwort abzusichern wie Du das tun musst, wenn Du über den Android VPN Client gehst.
 

Ähnliche Themen

zweiflamme
  • zweiflamme
Antworten
2
Aufrufe
1.491
zweiflamme
zweiflamme
W
Antworten
0
Aufrufe
1.512
wusa88
W
Streethawk68
Antworten
1
Aufrufe
1.880
Sonic-2k-
S
Zurück
Oben Unten