9.7 LTE Galaxy Tab S2 lädt nicht!

zweiflamme

zweiflamme

Neues Mitglied
1
Hallo liebe Community, ich habe ein gebrauchtes Tab S2 gekauft. Leider lädt es nicht am Netzteil (unterschiedliche Netzteile und Kabel probiert, von 1,2 bis 2A bei 5V). Es erscheint keine Ladeanzeige und unter Einstellungen - Akku wird auch angezeigt dass nicht geladen wird. Ich habe natürlich auch Buchse und Kontakte sorgfältig gereinigt. Jetzt kommt aber das Seltsame: An den PC angeschlossen (USB) zeigt das Tablet an dass es (langsam) lädt! Anzeige auf dem Display und Eintrag unter Einstellungen - Akku. Leider entlädt sich das Tablet, auch ausgeschaltet, trotzdem!

Ich tippe laienhaft auf eine defekte Ladeelektronik. Kann man da irgendetwas machen? Kann es auch fehlerhafte Firmware sein? Der Verkäufer sagt bei ihm habe das Gerät noch geladen. Ich habe nichts verändert ausser das Gerät neu einzurichten.

Ich freue mich auf eure Antworten, viele Grüße
Dennis

Bild 1 am getesteten Netzteil (andere Geräte laden).
Bild 2 am USB Port des Rechners. Tablet entlädt trotzdem.
 

Anhänge

  • IMG_20220716_214139.jpg
    IMG_20220716_214139.jpg
    882,6 KB · Aufrufe: 127
  • IMG_20220716_232206.jpg
    IMG_20220716_232206.jpg
    387,4 KB · Aufrufe: 128
Hast du es denn mit verschiedenen Kabeln und Netzteilen versucht?
Kann übrigens auch sein, dass der Ladeport oder/und Lademodul hin ist. Sowas hatte ich Mal, da war das mit dem Laden kaum bis gar nicht mehr möglich.
 
Ja, habe ich! Netzteile und Kabel durchgetauscht. Die Netzteile sind okay und laden andere Geräte einwandfrei. Kabel ebenso. Kabel das am Netzteil nicht lädt "funktioniert" am USB Port, siehe oben..
 
  • Danke
Reaktionen: XMX1337

Ähnliche Themen

S
Antworten
28
Aufrufe
8.770
prx
P
C
Antworten
0
Aufrufe
406
Cancun771
C
W
Antworten
1
Aufrufe
1.514
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten