1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

W-lan an uni problem

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von TheRipper, 01.10.2009.

  1. TheRipper, 01.10.2009 #1
    TheRipper

    TheRipper Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2009
    hey leute bei uns an der uni ist w-lan (WPA)wo man sich mit seinen zugangsdaten einloggen kann...und bei ner langweiligen vorlesung ist des schon mal ganz nützlich:)
    Jetzt folgendes Problem, bei Kumpels die in ihrem Handy w-lan haben funktioniert es einwandfrei(i-phone etc..)

    Aber ich finde bei den normalen Einstellungen->Wireless->W-lan Einstellungen das Netzwerk nicht...ich hab auch gescannt etc..
    Dannn hab ich mir WifiScanner als App heruntergeladen..da find ich dann den Zugangspunkt...da bin ich dann auf verbinden aber dann komm ich automatisch wieder in die Standard w-lan einstellungen und der Zugangspunkt ist wieder nicht da...also ich bin schon langsam echt am verzweifeln vor allem weil in der uni so schlechter empfang ist dass ich nicht mal über 3g online gehen kann.
    Kann mir da vielleicht noch jemand ein paar tipps geben was ich machen kann....oder vllt ein anderes app etc..bin um jede hilfe froh.
    Danke schon mal im vorraus.:)
     
  2. yglodt, 01.10.2009 #2
    yglodt

    yglodt Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    22.07.2009
    Phone:
    HTC Desire
  3. TheRipper, 01.10.2009 #3
    TheRipper

    TheRipper Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2009
    puh...keine Ahnung
    richtig checken tu ich des auch nicht
     
  4. sixi, 02.10.2009 #4
    sixi

    sixi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    20.01.2009
    Schau doch mal auf die Homepage von eurem Rechenzentrum was für ein Netz (Verschlüsselung, Authentifizierung) verwendet wird. Oder du postest mal den Link dazu ;-)
     
  5. m1m1, 02.10.2009 #5
    m1m1

    m1m1 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.07.2009
  6. TheRipper, 02.10.2009 #6
    TheRipper

    TheRipper Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2009
    mmh muss nochmal schauen aber bis jetzt hab ich nicht gefunden welche verschlüsselung des ist....
    wann kommt denn endlich donut raus?
     
  7. TheRipper, 02.10.2009 #7
    TheRipper

    TheRipper Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2009
    ok habs rausgefunden..es ist WPA2 / AES
    ist des jetzt gut oder schlecht?:confused:
     
  8. m1m1, 02.10.2009 #8
    m1m1

    m1m1 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.07.2009
    WPA2 Personal gut,
    aber da du bereits von Zugangsdaten gesprochen hattest wird es eher Enterprise sein.
     
  9. Demophobie, 03.10.2009 #9
    Demophobie

    Demophobie Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    30.09.2009
    Auf 1.6 warten. Ich glaub da gehts.
     
  10. TheRipper, 03.10.2009 #10
    TheRipper

    TheRipper Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2009
    ja wird mir ja nichts anderes übrig bleiben...leider;)
     

Diese Seite empfehlen