1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. D-To-The-K, 17.05.2010 #1
    D-To-The-K

    D-To-The-K Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen!

    Habe ein ziemlich nerviges Problem mit meinem Desire und hoffe, dass jemand mir helfen kann:

    An sich klappt die Wlanverbindung wunderbar, kann auch ohne Probleme die ganze Zeit mit dem Browser surfen. Aber immer nach ca. 30 Minuten steht in den Einstellungen bei Wlan immer statt "Verbunden mit ...", "Authentifizierung mit ..." und verschiedene Apps wie bespielsweise Mail oder Youtube schmeissen eine Fehlermeldung aus, dass keine Netzwerkverbindung bestehe, obwohl wie gesagt das Surfen weiterhin funktioniert, nur halt die einzelnen Apps nicht mehr (Das Mail-App meldet z.B. "Keine Verbindung möglich. Sie benötigen eine Netzverbindung...Aktivieren Sie Mobilfunk oder Wlan..." usw.) Das Ganze verhindert dann dementsprechend die automatische Aktualisierung der Apps.

    Meine Ausgangssituation: HTC Desire von Vodafone
    Benutzung mit Fonic (O2-Netz)
    Wlan mit DSL-Anschluss von O2

    Funktionierender Workaround: Wlan kurz aus und wieder an. Hilft aber nur für die nächste halbe Stunde und das darf es doch wohl nicht sein.


    Meine Vermutung: Kann es vielleicht sein, dass ich in den Routereinstellungen etwas ändern muss?


    Edit: Es liegt definitiv am Zusammenspiel zw. dem DSL Router Comfort von ZyXel und dem Desire (Siehe Erkenntnisse weiter unten). Leider kann weiß ich bis jetzt noch keine endgültige Lösung, da man die erneute Authentifizierung in den Routereinstellungen anscheinend nicht komplett abstellen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2010
  2. Lion13, 17.05.2010 #2
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

  3. D-To-The-K, 17.05.2010 #3
    D-To-The-K

    D-To-The-K Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für den Hinweis. Leider hilft mir der Thread nicht weiter bzw. löst mein Problem nicht. Ein User schreibt hier sogar, dass das Problem net beim Desire besteht, wohingegen ich es aber eindeutig habe.

    Mein Router ist übrigens von O2, der "DSL Router Comfort".
     
  4. Handymeister, 17.05.2010 #4
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Hallo,

    das Legend-Problem besteht ja auch nur mit bestimmten Routern, sind wohl Unverträglichkeiten in den Chipsätzen. Hauptproblem ist wohl die Fritzbox 7270 von AVM, sowie ein baugleiches T-Home Modell. Was in dem "DSL Router Comfort" drinsteckt entzieht sich meiner Kenntnis ...

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  5. JanItor, 17.05.2010 #5
    JanItor

    JanItor Gast

    Warum findet das Desire keine unsichtbaren Netzwerke (SSID) Ich bin mit einem W-Lan verbunden Key alles eingegeben wenn man das Netzwerk nun unsichtbar schaltet, disconnected sich das Desire und zeigt an W-Lan nicht in Reichweite.


    Ich kann Stundenlang drin sein aber unsichtbare SSID werden nicht genutzt, finde ich auch etwas mies.
     
  6. D-To-The-K, 17.05.2010 #6
    D-To-The-K

    D-To-The-K Threadstarter Neuer Benutzer

    Der Router ist von "ZyXEL".

    Hab grad mal in den Routereinstellungen gestöbert. Das mit den 30 Minuten entspricht wohl dem "Timer für erneute Authentifizierung (1800 Sek.)". Kann das sein?

    Sollte ich das vll. ändern? Ist das bedenkenlos möglich?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2010
  7. D-To-The-K, 17.05.2010 #7
    D-To-The-K

    D-To-The-K Threadstarter Neuer Benutzer

    Hab das jetzt mal gestestet mit "Timer für erneute Authentifizierung" und in den Routereinstellungen auf 90 Sek gestellt. Das Problem trat dann auch schon nach 90 Sek. auf und nicht erst nach der halben Stunde(=1800 Sek.).
    Generell kann ich aber nicht mehr als 9999 Sek. einstellen. Habe jetzt mal auf 9000 Sek. umgestellt, was 2,5 Std. bedeutet. Mal schau'n. Ist aber für mich keine gute Lösung auf Dauer.

    Edit: Naja, nach 9999 Sek. fängt das Ganze Spiel von vorne an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2010
  8. D-To-The-K, 19.05.2010 #8
    D-To-The-K

    D-To-The-K Threadstarter Neuer Benutzer

    Offtopic: Wie kann ich den Thementitel umbenennen? Finde nur die Möglichkeit den einzelnen Beitragstitel zu ändern. Das habe ich ersten Post gemacht, wollte aber eigentlich den Thementitel so umbenennen.

    Danke für eure Hilfe.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. o2 wlan authentifizierungsproblem htc

    ,
  2. authentifizierung wlan o2

    ,
  3. cubot p9 kann sich nicht mit bestimten wlan authentifizieren

    ,
  4. zeit zur erneuten authentifizierung router,
  5. O2 neuer router authentizirungsproblem,
  6. o2 router timer für erneute authentifizierung,
  7. htc desire 310 wlan authentifizierung problem