1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Heavenwalker, 03.05.2010 #1
    Heavenwalker

    Heavenwalker Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo Zusammen,

    ich kann gerade schlecht einschätzen ob es an einer eher schwachen verbindung liegt, oder ob das normal ist.

    Und zwar, wenn ich mein HTC Legend im W-LAN habe geht nach einer weile der Display aus, so weit so gut. Aber irgendwann verliert er dann auch die W-LAN Verbindung.

    Hat sonst wer das schon ein mal beobachtet oder ist das vll. normal, oder kann ich das irgendwie unterbinden?
     
  2. ohrli, 03.05.2010 #2
    ohrli

    ohrli Gast

    Das ist normal. Die Standardeinstellung ist, dass sich das WLAN nach 15 Minuten Standby auch abschaltet.
    Menü > Einstellungen > Drahtlos und Netzwerke > Wi-Fi Einstellungen > Menütaste drücken > Erweitert > Wi-Fi-Standby-Richtlinie
    Dort kannst du dann einstellen, dass sich Wifi niemals abschaltet.
    (Würde ich aber anhand des Akkuverbrauchs nur bedingt empfehlen)
     
    Heavenwalker bedankt sich.
  3. Heavenwalker, 03.05.2010 #3
    Heavenwalker

    Heavenwalker Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Stromverbrauch ist klar, i.d.R. soll das W-LAN aber an bleiben wenn ich es aktiviere,...

    bzw. gibt es auhc noch den Punkt niemals im Netzbetrieb, versteht ich das richtig das es sich hier um Strom handelt oder... bzw. das kann ich dann auch im Handbuch nachschlagen.

    Aber auf jedenfall noch mal ein Danke für Heute...
     
  4. sundog, 07.05.2010 #4
    sundog

    sundog Neuer Benutzer

    Oh mann, danach hab ich jetzt schon mindestens 1 Woche gesucht.
    Meine WLAN-Downloads für meine Podcasts in der Nacht haben nie richtig funktioniert.

    DANKEDANKEDANKE